Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

@großer böser Wolf

man 190cm auf 140cm lieber mit 450 oder mit 550 Litern Kügelchen befüllen?
Je nachdem wie hart oder weich du dein Kissen magst, solltest du es befüllen. Weniger Kügelchen bedeuten, erst mal viel Spaß im Einsacken. Wenn man jedoch ne gemütliche Runde TV gucken möchte, ist eine "straffere" Abstimmung zu empfehlen. Wenn's geht, einfach ausprobieren.

Gab es bereits sowas wie Stretch oder hat man eng anliegende Kleidung nur durch Schnürung geschafft?
Das hing vom Stand ab. Eine adelige Person oder der Klerus hatten meist maßgeschneiderte Kleidung (auch die Alltagsklamotte). Somit kann es eng angelegen haben. Bauern sahen in ihrem Fummel immer scheiße aus. :D

Sag mal, Marderkatzi, an was arbeitest du da eigentlich?

Ich versuche mich mal wieder in Nichtfantasy, bin auch bald fertig... ist nicht lang.

Ich glaube, verstärkte Mieder gab es schon (die Walbarten klingen bekannt, aber vielleicht bin ich auch nur LARPgeschädigt). Stretch gab es bestimmt nicht (käme mir seltsam vor), und Leinen wird wohl kratzig gewesen sein, wenn's nicht von den Adeligen getragen wurde. Die hatten bestimmt gute Weber.

@Ronja

Oh je, das mit den Einbruchdiebstählen lässt sich nicht so pauschal sagen. Es hängt davon ab, welcher Wert gestohlen worden ist, wie alt der Einbrecher ist, ob er sich vorher schon etwas zuschulden hat kommen lassen, wie die Umstände waren und so weiter. Ich habe gerade gegoogelt, konnte aber keine Antwort bekommen. Hier wäre es wohl am Besten, wenn du einen Experten fragst.

Ähm.... noch eine Frage:

Was ist denn heutzutage so "in" kleinen Kindern zu schenken. So etwa im Kindergartenalter. Und es soll möglichst teuer und begehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Im KINDERGARTEN? Mein Gott, die Seuche hat sich weiter ausgebreitet als ich dachte.

WEICHE, DÄMON! :D

Thx vita, das tut es für die Geschichte, für weitere Vorschläge bin ich dennoch offen. :)

@Lemmi: doch nicht einer Vierjährigen, die kapiert das doch nicht. Mal im Ernst... ich brauch das... ist erntshafte Recherche

Ich erinnere mich, dass wir mal meiner Nichte als sie klein war ein Buch schenkten in der sie als Hauptfigur vorkam und wir als "Randfiguren". Keine Ahnung was es kostete, aber sie fand das damals cool.
Wenn es ein Junge wäre vielleicht so Pokemon-Karten oder diese Japanischen (was weiß ich wie die heißen). Die gibt es, glaube ich, auch für Mädchen. So komplette Kartensets finden die bestimmt auch gut. Und teuer sind die bestimmt auch.
Sowas vielleicht?

Pokemon ist gut, Gameboy auch. Super, vielen Dank.

@vita: was sind denn Roboterhunde? Muss ich die kennen?

@Felsi: Warum unterstützt du nicht die Freude am (Vor-)lesen und schenkst ein gutes Buch? hier
gibt es gute Tipps!

tamara: Wenn ICH etwas schenken wollte, würden mir da auf jeden Fall Bücher einfallen :)
Es geht aber um eine Geschichte, die ich schreibe, und da brauche ich ein teures, oberflächliches Geschenk, auf das kleine Kinder aber total scharf sind.

Aber danke für den Tipp... hab eine vierjährige Cousine, die könnte mal wieder was von mir bekommen....

felsy: es gibt doch diese hundeartigen roboter aus japan, die einem immer hinterherlaufen und geraeusche machen. robotertiere halt. arschteuer und total nutzlos..

Ich suche ein Lied, das ich gestern auf MTV2 POP gehört habe.

Der Refrain ist folgender:"Irgendwann wirst auch du jemanden lieben ..."

Leider gibt es auf der Seite des Senders keine Playlist und ich habe weder Interpret noch Titel mitgekriegt.
Kennt jemand den Track, oder weiß, auf welcher Seite man nach Bruchstücken vom Text suchen kann?

Cerberus:
Zeichentrickvideo mit Bulldogge und weißer Katze, die in einen Ascheimer fliegt?

Dann probier mal "Ich und Ich - Dienen"

@gnoebel

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich habe das Video nur noch im Halbschlaf mitbekommen.
Versuche es mal und hoffe es ist, was ich suche.

Danke jedenfalls!

Hab mir grad den Songtext angeschaut.

Fuck!

Dienen, nicht lieben! So ist das, wenn man kurz vorm einschlafen ist.

Tausend Dank!!!

@Ronja

Oberflächliche Geschenke:
Auf Spielkonsolen a là Game Cube, X-Box etc. stehen wahrscheinlich viele Kinder.
Ansonsten:
Diverse Barbie-Puppen incl. Accesoire, ferngesteuerte Autos, Autorennbahnen, Lego, Playmobil, Sammelkarten...
Ich wollte in diesem Alter immer ein Kinderschlagzeug. *g*
Haustiere sind grundsätzlich auch immer sehr begehrt.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom