Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

AAARRRGGGGHHH!

Ich bin ein Blödie! Nona, eh kloa! Sheep-Wars!
Jaja, wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah!
Danke Blackwood!

Vielen lieben Dank auch an alle anderen, die mir was zu dem Thema gepostet haben. Ein paar der Bücher werde ich mir bestellen.

Ja und auch das von einem gewissen HelFried, den kein Mensch kennt :D

bg, LE

Hel Fried - der ist Kamel-Hirte. Und weil keiner von uns in die Wüste geschickt wurde, kennen wir ihn nicht. Aber ich habe gehört, am nächsten Wochenende wagt er sich unter Menschen ;) Grüßt ihn schön!

PS: Tinnitus: unbedingt lesen!

Hi!

Ich muss nochmal Know-How anzapfen:

Ich will die Presse für ein Sachthema interessieren und zu einem Artikel motivieren. Es geht um Steuern, Recht und Informationen.

Wie gestalte ich so ein Anschreiben an die entsprechenden Zeitungen?

Gibt es dafür bestimmte Form-"Vorschriften"? Wie wecke ich Interesse dafür? Ich will ja nichts Stümperhaftes abliefern. ;)

Ich wäre für Hinweise wirklich dankbar!

Lieben Gruß,
Frauke

PROBLEM:

Die "Sicherheitskopie", die ich mir von einem Originalfim gemacht habe (Video CD), läuft stellenweise nicht Tonsynchron. Im Klartext: Im Film wird bereits gesprochen, aber die dazu passenden Worte kommen mit einer Verzögerung von einer knappen Sekunde.

Gibt es ein Programm, mit dem man dies wieder abgleichen kann?

mal mit dem Moviemaker versucht? Der teilt glaube ich doch auch Ton und Bildspur?

Ansonsten diverse Schnittprogramme - gibts bestimmt auch Freeware...
oder du holst dir ne Testversion von Premiere...

Zuletzt bearbeitet:

Hurra, Hurra, Hel Frieds Buch ist da! *geldrüberschiebzumwiesereparieren*

Jetzt werden wir ja gleich sehen, ob der Roman aus lauter Kurzgeschichten besteht :D:D

bg, LE

achja, eine Frage hätte ich da doch noch.

@webmaster:

Nachdem alle so begeistert waren von Porcs Wiese und Österreich,
gibt's eigentlich Statistikzahlen, wieviel Deutschländer und Tarokanier hier herumklicksen?

Das ist (so weit ich das verstanden habe) eine übersicht über die Herkunftsländer der User, die diese Seite bisher besucht haben. Das lässt sich anhand der IP-Adresse recht schön herauslesen (behaupt ich mal)

Offen bleibt nur, ob diese Antwort überhaupt zu deiner Frage passt...

Äh, nein, aber danke!

Ich wollte nur wissen, wieviel aktive Benutzer hier aus Deutschland kommen, wieviel aus Österreich und wieviel aus Anderswo :)

bg, LE

Ich will es zwar noch nicht sehr lange wissen, aber egal ;)

Ich habe hier zwei Schulbücher, die ich bei ebay ersteigert habe. Da steht irgendwo vorne in einem kleinen, süßen Text drin, dass diese Bücher dem Lehrplan Bayerns für den Leistungskurs folgen. NUn komme ich aber wirklich nicht aus Bayern, sondern aus einer gaaaanze anderen Ecke :D
Jetzt hoffe und denke ich, dass es zwischen den Lehrplänen Bayerns und S-H keine riesen UNterschiede gibt. Oder? Weiß da jemand was? Wenn nicht, warum schreiben die dann sowas da rein?

Ist jetzt kein Drama, ich werde damit dennoch zurecht kommen, denke ich. Aber es interessiert mich einfach ;)

moony: Nunja, auch wenn ich Bayern keineswegs mag (vor allem den Saftclub aus München nicht), so muss ich ihnen doch zugestehen, dass dort ein recht erhöhtes Bildungsniveau an den Tag gelegt wird. Möglicherweise hast du da also zwei Bücher erwischt, die deinem eigentlichen Wissensstand um zwei Jahre vorraus sind! :D

Ihr habt es fast erraten! Meines Wissens nach besteht für nahezu jedes Bundesland ein andere Lehrplan, weil Bildung eben Ländersache und nicht Aufgabe des Bundes ist.
Was unterm Strich rauskommt ist wahnsinnig interessant. Ich will es mal am Beispiel der Berufsschule aufgreifen: Bei uns sind dieses Jahr in der Abschlussprüfung 2 Schüler durch gefallen. Grund: Sie waren bei der IHK Thüringen zur Prüfung angemeldet, haben die BS aber in anderen BL ihre Lehre gemacht und dort die Schule besucht. Die IHK prüft nach dem Lehrplanstoff des jeweiligen BL. Die beiden haben aber einen Teil der abverlangten Themen nie behandelt...
Daraus ergibt sich im Übrigen auch, was ich schon immer mal wissen wollte: Warum ist Bildung Ländersache??? Es wäre sinnvoller (und konstengünstiger) einen Lehrplan für ganz Dtl. aufzustellen!!!

Jip, die Forderung unterschreibe ich.
Welcher Depp hat sich eigentlich diese beschissene Regelung ausgedacht? Der gehört erschossen; konnte wohl nur von 12 bis Mittag denken :rolleyes:

Die Länder wollen doch auch was zu sagen haben :D

Ich könnte tatsächlich mal nachsehen, ob ich was dazu finde, warum das so ist.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eben kein Grund gefunden wurde, warum das der Bund machen soll - und eigentlich ist einfach alles Ländersache, es sei denn, es "gehört dem Bund". Naja... ich denke nicht, dass es möglich sein wird, in absehbarer Zukunft, das den Ländern weg zu nehmen.

Nur als Background ;)

Habe gerade in einem Browsergame folgende Frage:

In welchem Buch erwacht jemand als Käfer?

weiß das wer? Ich meine, wo, wenn nicht hier? :D

vita, Du willst uns veräppeln, oder? :susp: Na ja, für den Fall, dass Du's wirklich nicht weißt: "Die Verwandlung" von Franz Kafka.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom