Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

@KErberos,

danke für die Antwort - ja, Magazin hört sich gut an. Manchmal steh ich halt auf dem Schlauch :D
Die andere Erklärung habe ich nicht verstanden. Warum wird die Munition weniger dreckig oder kommt man im Liegen leichter dran, wenn man sie vor dem Einlegen noch gegen den elm haut? :confused:

cu_christoph

arc en ciel schrieb:
@Misc: das, was die 3 Länder gemeinsam haben ist die Sprache. Vielleicht findet sich unter dem Stichwort war? deutschsprachige Gebiete? (Ok, dann ist da auch ein Teil von Belgien mit drin, etc. aber egal) Oder Deutscher Sprachraum, sowas?

Ansonsten lad doch eine Karte (je nach Verwendungszweck mit oder ohne Copyright) runter und "radier" die anderen Länder weg? Oder bleich sie vielleicht einfach aus?

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, echt nett.
Hmm...ja, das haben sie gemeinsam. Ich werde mal weiter recherchieren, obwohl ich schon das halbe :D Internet durchsucht habe. Ich hätte genauere Angaben machen sollen.
Ich suche eine Karte, in der lediglich Hauptstädte eingetragen sind - nachtragen möchte ich dann die Autorennamen, die im neuen Buch erscheinen.

Ich bin aber leider kein Grafiker, von daher sollte ich das wohl machen lassen.

Danke

Gruß
Marco

Christoph: Das Klopfen gegen den Helm ist sicher dafür gut, daß die einzelnen Patronen gelockert werden und nicht durch Dreck festsitzen.

Möchte noch einmal auf meine Suche nach einer Wikingerschaukel hinweisen. Bitte helft mir, ich brauch die ganz dringend.

Weiß jemand von Euch, wie das geht, daß man im Word beim Öffnen eines Dokumentes gleich wieder dort hinkommt, wo man zuletzt gearbeitet hat, und nicht erst scrollen muß?

Umschalt+F5 springt zu der Stelle, an der Du zuletzt vor dem Speichern gearbeitet hast (Korrektur oder Texteingabe)

Weniger eine Frage, deren Antwort ich schon immer mal wissen wollte, als mehr eine witzige Idee, die mir eben auf dem Klo eingefallen ist:

- Man nehme einen Planeten, der perfekt kugelig ist.
- Man bohre ein Loch einmal quer durch diesen Planeten genau durch dessen Mittelpunkt (also derart tief, daß es auf der anderen Seite "wieder rauskommt" sozusagen und der Planet durchbohrt ist).
- Man springe in das Loch.

Was passiert?

(Angenommen, der Planet ist innen nicht flüssig und heiß wie die Erde, sondern angenehm kühl und massiv. Weiter angenommen, man springt derart geradlinig in das Loch, daß man unterwegs nicht gegen die Wände schrabbt.)

meiner begrenzten physikalischen Vorstellung nach bleibt man in der Mitte hängen. (angenommen, man donnert nicht zu schnell durch, um die inneren Kräfte aufzuheben)

Denn eigentlich müßte die Anziehungskraft der Masse Dich zumindest im Innern halten, oder nicht?

PS: mit was für einem Mist ich bereit bin, mich zu beschäftigen, wenn ich müde bin... ich erstaune :D

@gnoe

1. Entweder der Protagonist dieser sehr fragwürdigen Expedition wird zerquetscht, aufgrund der starken Raumkrümmung.

2.Der Prot saust bis China durch (außer er startet in China, dann wär's allerdings ein Kommunisten-Prot)

Soweit meine Theorie.

Weniger eine Frage, deren Antwort ich schon immer mal wissen wollte, als mehr eine witzige Idee, die mir eben auf dem Klo eingefallen ist:
Witzig, was einem alles auf dem Klo einfällt. Mir ist da letztens die Konstruktionszeichnung für einen Fluxkompensator eingefallen. Leider habe ich vergessen, wofür so ein Ding gut sein könnte :( *zumjammerthreadrüberkrabbel*

Klo-Papier hatte früher mal eine andere Bedeutung, da gehörte ein Bleistift in die Mitte der Rolle. :D

Zitat von gbwolf
Wenn der Prot bis China durchflitzt (angenommen, er hält die Reibungshitze raus), dann müsste er doch genügend Schwung haben, sich ein paar Kilometer weit in die Erdumlaufbahn zu schießen, oder?
Nö, so schnell wird man nicht (auch nicht, wenn nur Vakuum in der Röhre ist). In der Mitte eines Planeten herrscht Schwerelosigkeit. Du fällst also ins Loch, wirst schneller und schneller... und dann wirst du wieder langsamer, bis du überhaupt nicht mehr fällst und schwebst dann einfach bis in alle Ewigkeit in der Mitte der Röhre herum.
Könnte aber auch sein, dass man den Mittelpunkt passieren kann, wenn man echt hurtig unterwegs ist (und dann zuückpendelt). Aber im Endeffekt bleibt man in der Mitte hängen.

Zuletzt bearbeitet:

und schwebst dann einfach bis in alle Ewigkeit in der Mitte der Röhre herum.
Das ist ja ööööde. Landschaftlich ist es da bestimmt auch nicht interessant. Und wer kommt da schon mal vorbei? :D *doofen kommentar abgeb*

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von gbwolf
Wenn man also, wenn man mit einem Affentempo durchrauscht (muss dann Vakuum sein, weil keiner die Hitze aushalten könnte), dann müsste man doch genug Schwung haben, um auf der anderen Seite wieder rauszufliegen, oder?
Da musst du schon einen Antrieb haben (Rakete o.ä.). Wenn du ohne so was reinspringst, bleibst du in der Mitte hängen.
Flashbaks Theorie in allen Ehren, aber "durchflitzen" funzt nicht (jedenfalls nicht ohne Hilfsmittel).

Das mit dem Pendeln hab ich auch gemeint, deshalb das Tempo-Limit. Wenn jetzt ein Physiker kommt und ganz furchtbar lacht, dann stelle ich mich mitten zwischen Euch und fühl mich in guter Gesellschaft.
Nur der Gnoe, der hat noch nicht gesagt, was er davon hält.... Aber vielleicht ist der schon unterwegs. Oder schon angekommen...

Was ICH übrigens schon immer wissen wollte:

Woher kommt der Irrglaube, dass man in China ankäme, wenn man von hier aus schnur gerade durch den Erdmittelpunkt bohrt?

Gibt es dafür eine andere Erklärung, als die, dass China ganz weit weg und echt anders ist? Wenn ich auf einen Globus sehe, ist es gegenüber recht nass. Kurz hinter Neuseelnad würde ich im Pazifik patschen, sollte ich am Kern des Ganzen vorbeihuschen....

Nee, mal ernsthaft: Wieso glaubt fast jeder, China läge gegenüber?

Frauke

Ich leider eine Menge Leute... also würde man sie nach Geographie fragen kämen sie vielleicht ins Grübeln, aber wenn man fragt, was gegenüber auf dem Erdball liegt, sagen viele China. Als Kind hab ich das auch geglaubt. Und dann hab ich einen Globus bekommen.
Und vorhin hat das doch auch gleich jemand vermutet (bin grad zu faul rüberzublättern und nachzusehen, wer) und keiner hat widersprochen.

Aber ich bin froh, wenn es bestimmt viele Menschen gibt, die das nicht glauben. Dann besteht ja noch Hoffnung ;)

Vielleicht kommt nach nach China, wenn man nicht durch den Erdmittelpunkt, sondern parallel zum Äquator bohren würde?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom