- Beitritt
- 08.11.2001
- Beiträge
- 2.833
Mein Gott! wie schnel Ihr ale Text produziert habt! Da liest man ja eeeeeeeewig! bis man mal seinen Senf dazugebn kann...
eigentlich eine gute Idee. Mit Schwierigkeiten in der Umstetzung.
Aber zur Auswahl:
wie wäre es mit irgendeinem Oberthema, das wir notfalls per Poll auswählen. Dann kann jeder schreiben, oder seine alten Texte vorschlagen. Und vor allem könnte man sich auch gegenseitig vorschlagen.
Dann machen wir einen Riesen-Run auf die ausgewählten Texte und verbessern sie bis an die Schallgrenze. Letztendlich werden wir auch so die Qualität sichern können. Eine "Redaktion" wäre aber schon noch nötig.... "einer" muß eben entscheiden...
Was die Themenwahl betrifft:
ich finde: alle Rubriken in einer Antho sind ein wenig "wahrlos"... da kauft das keiner wirklich... aber so ein Thema wie "zwischen Liebe und Hass" oder "Farben" oder sonstwas Abstraktes ... das ließe Möglichkeiten offen und man könnte mal sammeln... notfalls stellt man 2 Themen in Kontrast zueinander.... mh?
Ich finde, die Auswahl sollte letztendlich ein Gremium treffen. Darin sollten Leute sitzen, die Schreiben, Redigieren und Lesen können und in gewissem Sinne dafür qualifiziert sind...ob das die Mods sind, oder wir ein eigenes Gremium schaffen, in das jeder kommen kann, der genügend dazu zu bieten hat ( Erfahrung / Qualität / Beziehungen ( zu Verlagen natürlich ) oder sonstwas ... ) wäre doch nicht schlecht. so 5 oder 6 Leute mit Aufgabenverteilung oder so?
Wahl der Jury? jeder der Interesse daran hat, könnte kurz schreiben, was ihn qualifiziert. Und dann machen wir einen Poll. Das mit dem Wählen üben wir doch jetzt sowieso Bewerkungsgespräche sind doch eh unser aller täglich Brot, oder nicht?
& wer in der Jury ist, ist nicht im Buch, und basta.
Natürlich kaufe ich das Buch dann auch, wenn ich nicht darin schreibe...
@Rainer:
extrem guter Vorschlag dazu!6.) Versendung eines Rezensionsexemplares an Zeitungen/Verlage, die sich dafür interessieren könnten plus Vorstellung des KG-Projekts.
um die Zahl der Neuanmeldungen zu reduzieren: kann man nicht zumindest die Teilnahme an der Antho an einen ( vergangenen ) Stichtag binden? dann werden wir nicht überschwemmt von denen, die einfach eine KG platzieren wollen...
Lieben Gruß,
Frauke