Was ist neu

Lesung und Anthologie der KGler?

Ja so finde ich das gut bibchen. ach stopp. was ist poll? ich bin sicher es ist etwas gutes. also finde ich es gut.

 

Oder jeder kann wie im Empfehlungs-Thread Vorschläge machen, daraus wird die Vorauswahl bestimmt und dann per Poll entschieden

So fände ich das auch gut.

Gruß,
stephy

 

Meine persönliche Meinung: Mag arrogant klingen, weil ich selber Mod bin, aber wer, wenn nicht die Mods, die ja aus einem bestimmten Grund ausgewählt wurden, sollten die Auswahl treffen?
In meinem Fall: Ich denke Würgo hat mich deswegen zum SF-Mod gemacht, weil ich ein bisserl mehr von SF verstehe als ein Großteil der anderen.

 

@ Rainer

Ich bin jetzt auch so lange dabei und es mag schon sein, daß ich von vielem nicht soviel Ahnung habe wie manch anderer, aber ich würde da auch gerne mitmachen. Und das, obwohl ich kein Mod bin (wenn ich mich nicht wirklich täusche, hat man mir den Moderatorenposten mal angeboten - zählt das auch? :D).
Und ich denke, so wie mir geht's noch mehr. Ich fände es fies, die ganze Auswahl auf die Mods zu reduzieren. Aber wenn ich mit meiner Meinung allein bin, dann füge ich mich natürlich dem Willen aller - ist ja klar. ;)


Gruß,
stephy

 

@rainer

Meine persönliche Meinung: Mag arrogant klingen

keine sorge sind wir gewohnt! :D

ich bin weiterhin für bibs vorschlag. das ist der beste. auswahlkompetenz haben nicht nur die mods rainerlein.

sal

 

klingt nicht arrogant, aber ich denke doch, dass man, damit man sich nicht übergagnen fühlt, ruhig auch seine eigene geschichte vorschlagen kann, und wenns zweifel gibt, können das die mods ja sagen.

also meine meinung: empfehlen - poll - endauswahl durch mods und vor allem mirko (ist ja schließlich seine site, er muss für KG 'gradestehn'). wenns dann zu beschwerden kommen sollte, kann man sichs ja noch immer ausreden.

und ich sag gleich dazu: ich würd so oder so einige euro springen lassen, egal ob ich dabei vertreten bin oder nicht - wenn die ausgewählten stories gut sind. so kann man doch mal selbst begabten autoren unter die arme greifen. das wünscht man sich selbst, warum also nicht bei anderen machen?

achja: ich finde auch, das auf jeden fall alle genres vertreten sein sollten....mit je 2-3 geschichten oder so.

liebe grüße,
franzl

 

Ich würde das buch auch unabhängig davon kaufen, ob eine geschichte von mir drin ist. ich glaube das machen vor allem viele der engagierten mitglieder.

 

Die eigenen Geschichten vorschlagen?
Nee, klingt überhaupt nicht arrogant... :D :D :D

 

Ich hab das allerdings so gemeint, dass dann die Mods aus den Vorschlägen eine Auswahl treffen. :shy:

Beispiel:
Pro Rubrik drei Geschichten. Nun haben die User von mir aus zwei Wochen Zeit um den betreffenden Mods Vorschläge zu mailen oder diese in einen bestimmten Thread posten.
Aus den beispielweise 20 Vorschlägen treffen die Mods eine Vorauswahl, und im Poll kann dann zwischen acht Storys oder so entschieden werden.

Ugh

 

jaja wie du meinst. hauptsache jeder hat ein mitspracherecht. im übrigen kann das buch recht schön dick werden.

 

@stephy: ich mein ja nur zur vermeidung von 'he! ihr habt meine übersehn!!' ;)

solange die entscheidung bei anderen liegt, sollte man ruhig seine eigene auch vorschlagen können. ich denke da an jene stories, die zwar gut sind, aber in den weiten des forums mit 1, 2 oder gar 0 antworten verschollen gegangen sind, und niemandem bewusst sind.

solche würden nie vorgeschlagen, es sei denn man legt selbst hand an ;) ist ja kein verbrechen.

 

Hehe, das Buch scheitert daran, dass Nicht-Diskutierfreudige eingeschnappt aussteigen. :D

 

Hab meinen Senf schon dazu gegeben - mehr kann ich nicht tun, liebste Bib... ;)

 

na wer den mund vorher nicht aufbekommt, sollte danach auf jeden fall die klappe halten ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

1. Würde mich interessieren, was der Neppmeister selbst dazu sagt?

2. Es ist ja nicht das erste mal, daß dieser Vorschlag gemacht wird, und wenn ich mich nicht irre, ist es bisher immer daran gescheitert, daß die Auswahl nie ganz fair sein kann. Und schließlich will niemand, daß am Ende irgendwer eingeschnappt ist.
Also:
a. Die Auswahl der Texte sollte nicht von Mods getroffen werden. (zumal diese durch den jeweiligen Empfehlungsthread eh schon eine Vorauswahl getroffen haben)
b. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, das ganze unter dem kg.de Banner laufen zu lassen. Schließlich soll hier ja jeder die gleiche Chance haben, etc.pp. Das könnte mit einigen Leuten zu Konflikten führen. Aber das ist Mirkos Entscheidung.
zu a. Wir sollten eine Jury bestimmen, die die Auswahl trifft. Drei Leute vielleicht, nicht viel mehr. Diese Jury könnte auch aus Mods bestehen, wichtig ist nur, daß sie erstens nicht als Mods, sondern als Jury fungieren, und zweitens, daß sie selbst NICHT mit einer kg in der Antho vertreten sein werden.
zu b. Die Antho sollte unter einem anderen Banner laufen. Freilich sollte kg.de irgendwie erwähnt werden, hinten drauf oder in einem Vorwort - wie auch immer - nur nicht im Titel. Eben aus dem Grund, daß sich manch ein Kollege auf den Schlips getreten fühlen könnte. Anyway, what Mirko says, goes!

3. Auf BoD hätte ich keine allzu große Lust. Erstens habe ich dann nicht das Gefühl, etwas erreicht zu haben (was mir sehr wichtig ist) und zweitens habe ich keine 30€, da ich Student und entschieden zu faul zum joben bin...:)
Wenn wir also einen Verlag finden, bin ich dabei, wenn wir BoD machen nicht. In dem Falle könnte ich aber als Jury mitmachen.

4. Lesungen? Ich kann nicht lesen, schon gar nicht vor...Menschen(!)...Ich könnte mir allerdings vorstellen, im persönlichen Rahmen eine Lesung für eure Kuscheltiere zu machen! (Kleine Teddybären von weiblichen Personen bevorzugt...)

5. Umschlaggestaltung? Bibs. Nackt.

;)

 

Alle Texte sollten als Vorschläge genommen werden. Kohle zahlen ja dann auch nur die, die veröffentlicht werden. 3 Leute (die entscheiden sollen) bei der Masse an Geschichten sind eh zu wenig. Streit ist vorprogrammiert. Wenn 400 Leute der Meinung sind, so sollte es funzen, hat dann Mirko immer noch das letzte Wort? ( :p ) Streit ist vorprogrammiert. Streit ist vorprogrammiert.

Seien wir doch mal ehrlich. Wer wäre denn NICHT "eingeschnappt" bzw. "beleidigt", wenn ihre/seine Story nicht aufgeführt wird.

Außerdem plädiere ich für ein Vorwort mit einer Story aus dem Trash-Center! Oh... Gibts ja gar nicht mehr! Cool! :D Dann sparen wir uns das Vorwort und lassen MRR den Vortritt.

 

Ich fände es eigentlich besser, wenn jeder Autor eine Geschichte von sich selbst vorschlagen könnte. Schließlich wird es für die meisten die erste Veröffentlichung sein und wenn man drinsteht, dann sollte es doch die Geschichte sein, von der man selbst am meisten überzeugt ist.

Außerdem kommen dann auch nur die in die Auswahl, die überhaupt Interesse dran haben und auch tatsächlich auf der Seite aktiv sind (sonst lesen sie das ja gar nicht).

Unter den von den Autoren vorgeschlagenen Geschichten sollte dann eine aussagekräftige Jury die besten auswählen.

Is doch ganz einfach...

 

Juhuu, Häferl hat glaube ich den besten Vorschlag gemacht. Jipiieh. Und wenn sich nicht viele dran beteiligen kommen sogar alle ins buch. es sei denn, die geschichten sind total schlecht.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom