Was ist neu

Jahres-Abschluss-Fazit

Meine Bilanz 2005
Seit Januar Fernstudium Belletristik/kreatives Schreiben
12 Kurzgeschichten davon 4 bei Wettbewerben und 2 in einer Zeitung veröffentlicht.
10 Storyentwürfe auf der Festplatte.
2 Kurzromane aber nur einer davon fertig.
16 Gedichte
1 Liedtext

Bilanz 2006 bisher
3 Kurzgeschichten eine davon in einer Zeitung veröffentlicht.
2 (zusätzlich zu den 10) Storyentwürfe auf Festplatte.
1 Alliteration
1 Gedicht
Meine erste Lesung erfolgreich über die Bühne gebracht.

Meine Bilanz für 2005? War ein absolutes Scheißjahr! Und die Behauptung, dass daraus Kreativität erwächst, stimmt auch nur bedingt. Aber egal. Immerhin habe ich mich in dieses Forum verirrt. Das ist doch was. Veröffentlichungen hatte ich vor einigen Jahren mal. Die Zeiten sind wohl vorbei. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nix mehr einschicke. 2006 ist nun da, und auch dieses Jahr wird gelebt und geschrieben und all der andere Kram gemacht. Wer schreibt der bleibt. Bis das letzte Wort irgendwann im Datennirwana versickert ist.

Grüße von Rick

Meine Bilanz für 2005? Jooooh ... Bin wahrscheinlich einer der fleißigsten Kritiker auf diesem Board gewesen ... :D Hoffe, das zahlt sich für meine intellektuelle Entwicklung aus *grübel*.
Geschichten habe ich gerade mal 16 geschrieben, von denen ich einige auch schon mal eingeschickt habe. Null Erfolg bisher. Sollte mal anfangen, meine Stories direkt für die Wettbewerbe zu schreiben anstatt nach Lust und Laune, vielleicht wird's dann besser ... :hmm: *kopfkratz*

Registrierung
im August 2005

Geschichten
- gepostet: 8 alte und 7 neue
- 1 (ungepostete) geschrieben,

Teilnahme
- am Challenge (und SoC gelernt)
- in einem Thema des Monats
- einmal in der Wörterbörse

Lesung
- Hörbar Bochum im November

Ich bin so froh, hier zu sein und habe viele Leute im Forum kennengelernt.

An einem Wettbewerb teilgenommen und was gewonnen (juhu),
Ja, bei mir wars auch so ähnlich. An zehn Wettbewerben teilgenommen und gar nix gewonnen.

Aber immerhin zu ausnahmslos allen Geschichten positive Kritiken bekommen (zum Teil auch weit mehr als das). Und was vielleicht am meisten zählt: Ich habe meiner Nichte eine Geschichte geschrieben, die ihr ihre Mutter jede Nacht vorlesen muss. Na immerhin ein Fan.

Ich hab letztes Jahr diverse kgs hier reingestellt. Leider eigentlich keine guten Kritiken erhalten. Das kg.de und ich, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich hier keine Geschichten mehr reinstelle.

Naja, und da meine Kritiken auch nicht sonderlich willkommen sind, werde ich hier wohl nur noch stiller Konsument sein.

Grüße
Texter

Keine "eigentlich guten" Kritiken sind die besten Kritiken. Ich kann am meisten mit Kommentaren anfangen, die etwas an meiner kg auszusetzen haben. Wo liegt da das Problem? :teach:

Ein Dauerbombardement von Verrissen dürfte nicht gerade leicht auszuhalten sein ...

Ein Dauerbombardement von Verrissen dürfte nicht gerade leicht auszuhalten sein ...
wieso? ich habs doch auch überlebt
Bruder Tserk

Du verträgst ja auch erstaunlich viel. Gibt nicht viele von deiner Sorte. ;)

Du verträgst ja auch erstaunlich viel. Gibt nicht viele von deiner Sorte.
die Rossnatur halt :)
Bruder Tserk

Ich hab letztes Jahr diverse kgs hier reingestellt. Leider eigentlich keine guten Kritiken erhalten. Das kg.de und ich, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich hier keine Geschichten mehr reinstelle.

Naja, und da meine Kritiken auch nicht sonderlich willkommen sind, werde ich hier wohl nur noch stiller Konsument sein.

Du gibst aber schnell auf. Das finde ich ziemlich traurig, denn das Leben ist lang und du bist sicher noch sehr jung und knackig. Aber natürlich bin ich viel knackiger.

Das Scheitern ist nur ein weiteres Hinternis auf dem Weg zu Ruhm und Glorie.

Gruß
derklabauter

Ich hab mir die "Verrisse" aber angeschaut. Es war kein "Dauerbombardement", sondern immer mittelgute Kritiken, wie ich sie anfangs auch bekommen habe. Deswegen mein Unverständnis.

Ich möchte mein Posting von Seite 1 unterstreichen und mitteilen, daß ich Bibs immer noch vermisse. :(

Was Geschichten angeht, war ich wieder genauso produktiv wie letztes Jahr: Eine komplette Geschichte habe ich fertiggestellt! Diesmal hat sie wenigstens ein paar Kritiken bekommen... trotzdem: Ich muß motivierter werden.

Hallo zusammen

mit Resonanz hab ich jetzt nicht gerechnet...

Megabjörnie schrieb:
Ich hab mir die "Verrisse" aber angeschaut. Es war kein "Dauerbombardement", sondern immer mittelgute Kritiken, wie ich sie anfangs auch bekommen habe. Deswegen mein Unverständnis.
Du kennst nur die, die ich hab stehen lassen. Unterstes Mittelmaß ist wohl eher zutreffend.

derklabauter schrieb:
du bist sicher noch sehr jung und knackig.
Wie kommst du darauf? Also ich hab die 30 überschritten, mit jung und knackig ist da nichts mehr...

Tja, ich habe Arbeit gefunden. Ein 1-jahres Vertrag. Heißt natürlich, dass ich mich weiter bewerben muss. Der Job ist nicht sonderlich gut bezahlt. Dafür darf ich viel länger Arbeiten. Diese Wochenend wie viele zuvor darf ich auch wieder durcharbeiten. Es ist also in erster Linie ein zeitliches Dilemma, aus dem ich kaum rauskomme.

Es ist ja nicht so, dass das geschrieben Wort mit mir etwas verliert:bla: Ich meine lesen und vielleicht doch den ein oder anderen Kommentar von mir sollten reichen.

Grüße
Texter

Zuletzt bearbeitet:

So Texter,

ich fasse mich kurz, weil ich nicht deine Mutter bin, vielleicht dein Vater, aber wir wollen ja nicht ausfallend werden, hehe.*schulterklopfweilguterwitz*

Wie kommst du darauf? Also ich hab die 30 überschritten, mit jung und knackig ist da nichts mehr...

Mit Anfang dreißig hast du noch ca. vierzig Jahre vor dir, in denen du dich verbessern kannst.

Da dieses Argument dir sicherlich nicht reichen wird, mein niedergeschlagender Freund, ein Buch-Tipp. Und DAS ist ein ehrlich gemeinter Rat, ohne narzistische Beweggründe oder anders gesagt, um hier den Dicken zu machen.

LIES das Buch "Denke nach und werde Reich" von Napoleon Hill. LIES es, BITTE.
Das Buch ist in jeder anständigen Buchhandlung zu finden. Der Titel ist natürlich total bescheuert, aber der Inhalt wird dein Leben verändern, es sei denn du bist innerlich tot und hast deine Träume schon längst aufgegeben.
Darin geht es nicht nur um materiellen Reichtum, sondern auch um geistigen.
Falls du es schon gelesen hast, kann dir niemand mehr helfen.

LIES es. Es ist einfach zu finden und zudem nicht besonders teuer. Komm schon, worauf wartest du? Worauf? Auf den Bus? Scheiß auf den verfluchten Bus! Renn barfuß in den nächsten Buchladen!

Mfg

derklabauter

LESE es, BITTE
*Klugscheißmodusan*
als Jahresfazit 2006 wird bei derklabauter stehen, dass er den Imperativ von lesen gelernt hat. LIES es
*klugscheißmodusaus* ;)

Verflucht sim!

du hast recht und wie recht du da hast! den fehler mache ich öfters. du bist ein meister aller klassen! mit langem schneeweißen bart und rätselhaften sprüchen!

gruß vom verfluchten

klabauter

Mit Anfang dreißig hast du noch ca. vierzig Jahre vor dir, in denen du dich verbessern kannst.
Du gibst mir also 40 Jahr um eine Empfehlung zu bekommen. Na wenn das keine Aufmunterung ist. Wird hart.

LIES das Buch "Denke nach und werde Reich" von Napoleon Hill. LIES es, BITTE.
Nein! Hierzu ein kleines Zitat aus einer Rezension von einem, der es wirklich empfiehlt:
Was ist aus den Millionen geworden, die sein Buch gelesen haben? Alles Millionäre?
Tja, einen hat es reich gemacht. Den Autor.
Der Titel ist natürlich total bescheuert, aber der Inhalt wird dein Leben verändern, es sei denn du bist innerlich tot und hast deine Träume schon längst aufgegeben.
Das ist das gute an diesen Managerberatergewäsch und Plattitüdensammlungen. Wenn es nicht hilft ist man immer selbst schuld.

Eins ist sicher: Mit Kurzgeschichten wird man nicht reich.

Grüße
Texter

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom