Was ist neu

Jahres-Abschluss-Fazit

1. Geschichte von Juli 2001
2 Geschichten aus 2001
... 7 Monate Pause
3 Geschichten aus 2002
... 3 Monate Pause
9(!) Geschichten aus 2003
+1 Geschichte, zu der mir noch kein passendes Ende eingefallen ist und deshalb auf Eis liegt.
Ha, Fehler gefunden: Ich habe die erste Geschichte mitgezählt, Du nicht, dafür hab ich die unfertige nicht mitgezählt (sonst wäre meine eigene Liste um zwölf Geschichten länger). Wir haben also einfach eine unterschiedliche Sicht der gleichen Dinge! ;)

 

Ich korrigiere meine Liste zu Gunsten der Lesbarkeit durch die Bewohner von Chaosland:


2 Geschichten aus 2001 (die erste von Juli)
... 7 Monate Pause
3 Geschichten aus 2002
... 3 Monate Pause
10(!) Geschichten aus 2003 (davon eine ohne Ende; deshalb unveröffentlicht)


...?,
FLoH.

 

Hej Illusionist!

Oh Gott, um meine Festplatte zu Füllen, müsste ich vermutlich das Lebenswerk sämtlicher deutscher dichter seit der Antike schreiben oder so - zwei Platten mit zusammen 100GB geben da einiges her (zum Vergleich: Kindler Neues Literaturlexikon, welches 20 Bände umfasst, passt auf eine CD-Rom!)

Meine Bleistifte sind eh kurz (hab nenn ganzen Schwung von IKEA hier herumliegen, die steckten in meinem Geburtstagsgeschenk), das schaffe ich also eher.

Aber, ja: In gewissem Sinne teile ich Dein Ziel! :)

Liebe Grüße

chaosqueen

 

Heij ihr... hab gerade festgestellt, dass ich 2003 18 Geschichten geschrieben habe, dieses Jahr erst eine...
dazu kommt noch, dass Ende des jahres ein Angebot kam, dass ich nicht ablehnen konnte, das Ergebnis wird hier ja bald zu kaufen sein... Ich bin zufrieden, hab mich (dank eurer Kritiken)weiterentwickeln können, und hoffe, dass es so bleibt.
Lord

 

Hej Lord!

wow, wir können Dich bald kaufen? Ich bin beeindruckt! :huldig:

Und 18 Geschichten finde ich auch bemerkenswert! Ich hab in diesem Jahr eine fertig gestellt, genaugenommen letzte Nacht (sitze jetzt an der Nacharbeit) und die zweite ist in Arbeit. Mal sehen, ob ich mich weiterhin so steigere. :)

Liebe Grüße

chaosqueen

 

heij queen... der Titel ist vorraussichtlich "Quo vadis, Herz?" beinhaltet ca 15 - 20 Geschichten davon 10 von mir höchstselbst illustriert( drei Illus sind schon fertig...)
Vorraussichtliches Erscheinungsdatum/Zeitraum Juni 04
Eventuell zeitgleich mit der CD.
Lord

 
Zuletzt bearbeitet:

O.K., ich mach mich ans Zählen:
schwaches Jahr! Nur 28 neue (deutsche) KGs fertig geworden. (in 2002 waren es allein 50 fertige)
Außerdem ein paar englische.

Nebenbei hab ich ein Kurztheater-Stück geschrieben, und 6 Drehbücher für Kurzfilme.
Ein Film nach einem Drehbuch aus 2002 ist mittlerweile gedreht und wird noch fertig produziert. An weiteren Projekten wird gearbeitet.

Haufenweise Ideen für neue Texte, die alle der Zeit harren, da ich mal so richtig schön entspannt bin *grabmusik einspiel* *ideen in sarg pack*

Dieses Jahr hab ich zum Angriff auf Wettbewerbe geblasen. Sicherlich zu 15 Sachen hab ich was eingeschickt. Eine Veröffentlichung hab ich gewonnen. Das Buch erscheint zur Buchmesse 2004 (endlich!) War gleich der 1. oder 2. Wettbewerb. Ich hätt da besser mit dem Einschicken aufhören sollen, zwecks besserem Schnitts.

Ach ja, nicht zu vergessen: Viel Zeit auf KG.de verbracht und genossen!

Ich gratulieren allen Erfolgreichen! Mir jedenfalls hat 2003 (trotz meiner Flaute-Phase ;) ) gutgetan.

 

Moin Frauke... da seh ich ja, dass ich noch etwas aufholen muss... Bin beeindruckt.
Echt!.
So ein Flaute-Jahr wünsch ich mir auch.
Lord

 
Zuletzt bearbeitet:

Hmpf. Challenge III- Notjury, Kritikerkreis-Mitbegründer, mit ´nem halben Jahr Verspätung Moderator geworden.

Sonst alles wie bei Rainer. Na gut, zwei Empfehlungen :p

Und je länger ich drüber nachdenke: so dröge war das Jahr gar net. Hab keine Geschichte veröffentlicht, für die ich mich schämen bräuchte, denke ich, und das ist doch schon mal was.

Allerdings hab ich nicht all das erreicht, was ich mir vorgenommen habe: Die Buchpläne zu "Illegal" und "P.i.n.t.a." hab ich zwar super ausgefeilt und konnte mich richtig für begeistern, einzig der (Schreib-)Motor sprang nicht an. Auch "Die Ankunft des Kometen" ist nicht fertig geworden.
Aber immerhin hab ich einiges erlebt, war auf zwei Lesungen und hab einige wirklich nette Kgler getroffen!

Deshalb lautet mein Postsches Fazit: Kein Fazit.


 

@Lord:
Na, dann hau rein! ich bin gespannt! Und werde meine Meßlatte für 2004 hoffentlich wieder höher hängen... :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich denke, es könnte auch 2004 interessant sein, zu erfahren, was der ein oder andere KGler literarisch auf die Reihe gebracht hat. :)

Meine Ergebnisse:

  • 4 neue Kurzgeschichten
  • 2 Veröffentlichungen in Zeitschriften
  • 1 Veröffentlichung in einer Anthologie
  • 1 weiterer geplanter Kurzfilm nach Vorlage einer meiner Kurzgeschichten

Gleichzeitig möchte ich danke an die Admins und Mods (zu denen auch ich 2003 / 2004 gehören durfte :D) von kg.de sagen:
Nirgends bekommt man besseres Feedback zu seinen eigenen Kurzgeschichten, Bekanntschaften mit anderen Hobbyautoren sowie Hinweise auf Ausschreibungen, bei denen man Kurzgeschichten einreichen kann (in letzterem Punkt abgesehen von Uschtrin ;)) :thumbsup:

Sicherlich bin ich nicht der einzige, der nach nunmehr knapp drei Jahren Mitgliedschaft bei kg.de den ein oder anderen kleineren literarischen Erfolg verzeichnen konnte, der bei dieser Homepage seinen Ursprung hatte.

Ich wünsche allen KGlern einen guten Start ins neue Jahr 2005, viel Erfolg mit euren Texten und ich hoffe, dass das neue Jahr positiver beginnt als das jetzige angesichts der Flutkatastrophe endete.

Viele Grüße,

Michael :)

 

Und so versammelte der tolle und überaus geschätzte gnoebel seine Geschichten um sich, um sie zu zählen. Er ging dabei mit der größten Sorgfalt vor und trug die Ergebnisse mit zittriger Hand in sein geblümtes Büchlein ein, wobei er natürlich eine Entenfeder benutzte.
Und sehet, das Ergebnis ward wie folgt:

etwa 43 Kurzgeschichten, darunter
- 9 Episoden von SheepWars
- 2 Versuche, den Horror neu zu definieren
- 2 Teamworks (eines läuft noch)

3 Veröffentlichungen im Kurzgeschichten-Magazin
5 geplante Verfilmungen (alle grandios geplatzt)
2 angebotene Buchveröffentlichungen (einmal geplatzt, einmal auf unbestimmte Zeit verschoben)

 

Mein Fazit. Habe diese Adresse an meinen Anwalt weitergegeben. Er wird juristische Schritte gegen euch prüfen. Denn diese Plattform hat mich süchtig gemacht. Ich denke, ihr werdet wohl eine Klage in Milliardenhöhe bald per Einschreiben geschickt bekommen. Damit kann ich dann meine Verluste ausgleichen, die ich mit meinen nicht verlegten Büchern gemacht hätte. Eigentlich war mein Ziel Harry Potter zu überbieten. Aber was solls, irgend so ein Schnösel von Verleger hat mein Talent einfach nicht erkannt.

Ansonsten, hab ich einige Geschichten gepostet, bin aber nicht so fies, meinen Sklaven ausm Skiurlaub zu holen und ihn zu fragen, wie viele es waren. Hab jedenfalls meistens schöne kritiken dazu bekommen und das freut ja. Wenns mal negative waren, dann hab ich mich mit ihrer Hilfe wenigstens weiterentwickeln könne, was ja noch viel wichtiger ist!!
Ansonsten hab ich nix zu bieten. Ach doch, wenn alle prollen müssen, dann tu ichs auch. Bin unter den besten zehn vom Voltz-Award gelandet, zu den besten drei hat mein Können dann nun aber leider net gereicht und in einem anderen bin ich soweit gekommen, dass die Geschichte immerhin in einem Büchlein erscheint. Aber das kommt erst nächstes Jahr raus, daher zähle ich das dann auch lieber zu den Erfolgen von 2005.

Abschließend ein Lob an die Moderatoren und all die anderen Leute, die sich um dieses Forum kümmern! Es ist echt einfach eine klasse Sache! Respekt!!

Wünsch euch einen guten Rutsch!!

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet:

Mein Literafazit 2004:

1. kg.de gefunden und trotz Anfangsentmutigung drangeblieben!
2. Immer noch buchstabensüchtig :read:
3. 16 Geschichten geschrieben
4. Drei davon (und eine vom letzten Jahr) bei kg veröffentlicht
5. Fünf weitere Geschichten angefangen
6. Veröffentlichung eines Festival-Berichts bei einem Web-Radio (incl. Kurzinterview in der Sendung)
7. An meinem ersten 3-Personen-Mitgliedertreffen teilgenommen und wohlgefühlt (Gruß an Anea und Kristin) :)
Hey, gar nicht schlecht, sich das mal zusammenzusuchen. Plötzlich sehe ich, dass ich in diesem Jahr um Mengen mehr gemacht hab, als vorher. *mirselberaufdieSchulterklopf" :dozey:

 

In erster Linie war ich in diesem Jahr wohl faul.

18 Geschichten fertiggestellt, siebzehn bei KG veröffentlicht. Davon wurden fünf empfohlen und zwei wieder zurückgezogen. Masse torpediert halt die Klasse.
An keiner Ausschreibung teilgenommen. Das muss in diesem Jahr wieder besser werden. Wenn ich mich doch bloß trauen würde.

 

Hey sim!
Fünf Empfehlungen! Wenn das kein Grund zum trauen ist!!!

 

Vor sechs Monaten war ich als Gast beim Stammtisch in hamburg und hab dann angefangen zu schreiben (ich hab auch vorher viel geschrieben, aber keine Kurzgeschichten) - und das Fazit:
Drei tolle Stammtische
Ein Challenge
Vierundzwanzig Geschichten auf kg.de (darunter vielleicht drei gute, jedenfalls nach den Hits)
Ein Haufen Geschichten-Leichen im Keller der Festplatte
Mehr Kritiken als Geschichten geschrieben

Und 2005 - ich lass es auf mich zukommen.

 

Ein Jahres-Abschluss-Fazit dürfte ich wahrscheinlich gar nicht ziehen. Schließlich bin ich erst seit gut 2 Monaten dabei. Aber eines ist sicher: kg.de ist ab sofort mein Zuhause im Netz. Vorher verspürte ich nie den Drang, Geschichten zu schreiben. In diesem Forum aber fand ich eine Möglichkeit, mit meiner Zeit etwas Sinnvolleres anzufangen, und andere mit meinen Geschreibsel zu erfreuen. Das ist mir in der kurzen Zeitspanne offenbar gelungen:

- 7 Kurzgeschichten auf kg.de veröffentlicht
- 4 fanden guten Anklang
- eine Empfehlung in "Alltag"
- Kontakt zu anderen Hobbyautoren
- einen Haufen Kritiken zu 0-Beiträgen Texte geschrieben
- einen besseren Geschmack für Geschichten entwickelt :)

Ich wäre sehr glücklich, wenn ich diesen Schnitt im Jahr 2005 beibehalten könnte. Weiterhin werde ich versuchen, an den ein oder anderen Wettbewerb teilzunehmen, und einen Abdruck einer meiner zukünftigen Machwerke zu erzielen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.

Lieben Gruß,
moonaY

 

Hmm… was hab ich denn letztes Jahr so gemacht…

• Irgendwann im Sommer kg.de wiederentdeckt und nach etwa 5monatiger Pause wieder angefangen zu schreiben und zu kritisieren,
• Dann auch 5 Geschichten gepostet, eine in Satire, eine in Gesellschaft (die wurde empfohlen), den Rest in Alltag, darunter auch meine allererste Geschichte überhaupt (soviel zur chronologischen Ordnung),
• An zwei Treffen teilgenommen und viele nette Leute kennengelernt (Gruß zurück),
• In der Jugendförderung außerhalb kg.de aktiv geworden und beim „Heranzüchten“ neuer Nachwuchsschreiber geholfen,
• An einem Wettbewerb teilgenommen und was gewonnen (juhu),
• Einen Haufen Kritiken geschrieben, von denen einige wohl recht konstruktiv gewesen sein müssen,
• Viele konstruktive Kritiken erhalten (Dankeschön!).

An dieser Stelle mal vielen Dank an die Admins und Mods für all die Mühe, Geduld, Arbeit und vor allem Zeit, die hier investiert wird, um einen so super Ablauf zu gewährleisten.
Ich wünsche ein kreatives neues Jahr.
Anea.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom