@al-dente: Nicht zu vergessen, dass der "Piraten-Opa" sowie "Ein Märchen auf Bestellung" unsere Kinderrubrik bei radio multicult2.0 bereichern und noch in diesem Monat gesendet werden.
Zusammen übrigens mit Geschichten von lakita, sammamish, svg, C.Seltsem, Maus, Salem ... ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Danke euch allen, ihr macht unseren "Multipieps Cultmatz" gerade zu einem echten Quotenwunder.
Ich hab schreibtechnisch wenig gerissen in diesem Jahr, außer dass ich die 50.000 Worte beim Nanowrimo geknackt habe. Allerdings muss ich mindestens noch mal so viele schreiben, damit die Geschichte auch fertig wird (ich traue mich noch lange nicht, es "Roman" zu nennen). Außerdem hab ich ein paar kleine Kindergeschichten hinbekommen.
Ach ja, und ich habe gelernt, wie man Radiosendungen produziert und schneidet, erfahren, wo Kirchheimbolanden und Unterkaka liegen, gelernt, wie man auf Tschechisch "Ich habe Ohrensausen" sagt (bzw. "Ich schlage vor, wir trinken auf die Freundschaft zwischen unseren Völkern"), bin in meine eigenen vier Wände gezogen, habe die ersten Monate des Jahres in Perú verbracht, fliege endlich bald wieder dorthin, bin nicht nur erfolgreiche Bachelorette of Arts, sondern seit einem Dreiviertelsemester auch aufstrebende Masterette, sodass meiner Taxifahrerkarriere nichts mehr im Wege steht ...
Alles in allem ein sehr lehrreiches und ereignisreiches Jahr ...