2007 war für mich ein gutes Schreibjahr, obwohl ich auch einige Enttäuschungen hinnehmen musste:
Ein zunächst vom "Hamburger Kinderbuch Verlag" geplantes Bilderbuch kam nicht zustande.
Meine für den Hörfunk vollständig neu überarbeiteten "Mipsmaps-Geschichten" wurden schließlich abgelehnt.
Bei vielen Wettbewerben, an denen ich teilgenommen habe, war ich nicht erfolgreich.
Auf kg.de konnte ich bei weitem nicht so präsent sein, wie ich es mir gewünscht hätte. Lediglich zwei Geschichten habe ich hier veröffentlicht.
Meine Moderatoren-Tätigkeit in der Rubrik "Kinder", die mir sehr viel Spaß gemacht hat, konnte ich aus Zeitgründen leider nicht sehr lange aufrecht erhalten ...
Aber ich hatte auch Glück:
- zwei Empfehlungen auf kg.de
- als Honorarkraft Leitung von mehreren Grundschul-AGs in Ahrensburg und Hamburg, hauptsächlich Theater-AGs. Von September 2007 bis Januar 2008 erstmalig eine Schreibwerkstatt für Kinder, wir haben einen spannenden Piratenroman geschrieben und farbig illustriert!
- zwei Kindergedichte bei Velber im "spielen und lernen"-Jahrbuch für Kinder veröffentlicht
- zwei Kindergedichte bei Jumbo Neue Medien auf der JahrHörbuch-CD veröffentlicht
- zwei Texte in der Zeitschrift "spielen und lernen" bei Velber veröffentlicht
- drei Geschichten und zwei Gedichte in verschiedenen Anthologien veröffentlicht
- mein 2006 an den Hase und Igel Verlag verkaufter Puppentheater-Materialienband ist nun endlich in den Druck gegangen und kann ab sofort bestellt werden:
Vorhang auf für Hase und Igel
Seit Mai 2007 arbeite ich fest in zwei Autoren-Teams bei einem großen Schulbuchverlag in München mit. Im Rahmen dieser Arbeit sind eine Vielzahl von Kindergeschichten und Kindergedichten entstanden ...
Vier Theaterstücke für Kinder im Grundschulalter geschrieben, zwei davon bereits aufgeführt.
Mein Jugendtheaterstück "Leben sie noch? - Oder erben wir schon?" ist seit über einem Jahr auf Platz 1 oder Platz 2 der Top 15 des Theaterverlages theaterbörse:
Top 15 der theaterbörse
Der Vertrag für mein erstes Bilderbuch ist unterzeichnet.
Theodor Tinte trifft seine Helden wird beim BuchVerlagKempen BVK erscheinen. Der Illustrator arbeitet schon an den ersten Skizzen.
al-dente