Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

@Lea und Tserk

"Zähneputzen wie ein Zahnarzt" ist für mich so, wie "Autos reparieren wie ein KFZ-Mechaniker" oder eben "Brot backen wie ein Bäcker", wenn ich mich da klar genug ausdrücke?

Natürlich soll man das so verstehen, aber "Zähneputzen" ist ja nicht die Hauptarbeit von Zahnärzten. Und obwohl sie über theoretisches Wissen darüber verfügen, müssen sie in der praktischen Handhabung nicht gut sein. Ich hatte mal einen Zahnarzt, der so einen üblen Mundgeruch hatte, dass ich immer froh war, wenn er den Mundschutz aufsetzte. :Pfeif:

Ja, ok. Versteh, was du meinst. Trotzdem hinken mMn leas vergleiche. Denn die Kenntnis, wie ich einen Motor wieder flott kriege, zieht ja nicht gleich mit guten Fahrkenntnissen. So meinte ich es. :)

Die allerschlimmste Radiowerbung EVER ist doch wohl auf jeden Fall diese Psycho-Saitenbacherrr-Müsli-Werbung, oder? Wenn das mal nicht völlig krank ist!

Zu den Deutschländer Würstchen: Ich finde, das klingt immer so, als ob die einfach nur den Abfall von den anderen Würstchen verarbeitet hätten! (Knackig wie Frankfurter... von jedem Würstchen das Beste?!) Da habe ich keine guten Assoziationen....:lol:

lightdark

Was ich bei der Deutschländer immer zum Totlachen finde: Ich weiß jetzt nicht mehr welches Attribut, aber was weiß ich Würzig wie Wiener.
Wiener? :susp: Gehört Wien jetzt wieder zu Deutschland? Doppel-:susp:

Zuletzt bearbeitet:

Würzig wie Wiener.
Wiener? :susp: Gehört Wien jetzt wieder zu Deutschland?
Ihr habt doch diese "Wiener Würstchen", nicht? Die sind glaub ich so wie die, die bei uns "Frankfurter" heißen. Was aber angeblich nicht aus einer innigen Liebe zwischen Frankfurtern und Wienern herrührt, sondern weil der Erfinder es so ähnlich gemacht hat wie Beethoven: Erst als er zu uns kam, wurde er zu seinen Meisterwerken inspiriert. :D

@lightdark:
Seitenbacher-Müsliwerbung ist wirklich das Schlimmste wo gibt. Wird die echt flächendeckend deutschlandweit gesendet? Nach dem schwäbelnden Sprecher zu schließen, dachte ich, dass uns dieser Horror rein in Süddeutschland vorbehalten ist.
Nr. 2 und direkt hinter Seitenbacher ist der Krrraaacks-Carglas-Spot.

Und was mich grammatikalisch im Radio derzeit stört soll für eine Kreditkarte werben:
"So, die Einkäufe sind erledigt. Jetzt lass uns noch um Weihnachten kümmern ..." :dozey:

@kira
tja, der Horror scheint deutschlandweit zu existieren... Ich kenne die nicht nur aus Berlin, sondern auch auch Rheinland-Pfalz und Hessen. Vielleicht sollte man mal herausfinden, wo sie nicht gesendet wird und dahin umsiedeln?:lol:

Von Carglass kenne ich nur diesen total funky Werbesong: Carglas repariert, Carglas baut aus... Wenn das mal nicht eine Meisterleistung ist!

Seitenbacher-Müsliwerbung ist wirklich das Schlimmste wo gibt.
Nicht nur Werbesprüche, auch solche Beiträge würden sich im Korrekturzentrum wohlfühlen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Was ich nie verstanden habe ist der Satz aus der alten Fruchtzwerge Werbung (bevor da die Süße des Kristallzuckers rausgenommen wurde).

So wichtig wie ein kleines Steak.

Ich meine: Da hätte man doch auch "So wichtig wie ein kleines Bier" sagen können.

Apropo SEITENBACHER

:D

Hat was von diesen Spots aus "You don´t know Jack".

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Wie geil ist DAS denn!!!

Ey ... ich komm nicht klar! loooooooooool

Ich zumindest kannte die Spots bislang nicht.

Versuchts bei meinem Link auch mal mit dem "Duesis" Spot. Das ist ja der Überhammer.

Cerberus81 schrieb:
Wie geil ist DAS denn!!!
Tja, das Orwellsche Neusprech hat vom Internet in die Werbung gefunden – das ist alles. Und weil dieses Kauderwelsch auch von manchen Autoren und Kritikern auf kg.de fleißig genutzt wird, spricht sie das Ganze ungemein an - sicher unbewußt. :D

Hätte nie gedacht, daß Orwell so schnell Recht haben könnte – immerhin haben wir keinen großen Bruder, der Vorraussetzung schien. Oder doch?

Mal ein Plakatspruch der nicht wegen der Rechtschreibung, sondern wegen seines offensichtlich unhaltbaren Inhalts korrigiert werden muss.
Auf dem Plakat fragt ein kleines Mädchen:

Sind Steckdosen mal alle?

Energie für immer.

Und jeden Tag.

e. on

(Diese Werbekampane lief ausgerechnet - auch im Radio - als dank eines e. on Fehlers in Teilen Europas stundenlang der Strom ausfiel. Die Radiospots wurden sofort aufgegeben, die Plakate aber nicht überklebt)

@Cerberus

Du kanntest den Spot nicht? Na, dann herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du deinen Horizont derartig erweitert, pass auf, dass er dir nicht beim Feel-Good-Mix rausfällt!

Das es die Spots auch online gibt, ist wirklich eine Bereicherung!
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

dunkelst
lightdark

Wer, bloß wer hat Obi diesen Werbespruch aufgeschwatzt:

"Obi - genial."

Angesichts dieser genialen Kampagne suche ich große (am besten international tätige) Unternehmen, die mir sechsstellige Beträge bezahlen für Kampagnen wie etwa:

"Burger King - super!"

"FedEx - prima!"

"Coca Cola - Schmeckt gut!"

Sehr schön finde ich auch den Spruch von Lidl: "Wir machen die billigen Preise."

Was kostet denn so ein Preis?

@Dion

Zitat:
Seitenbacher-Müsliwerbung ist wirklich das Schlimmste wo gibt.

Nicht nur Werbesprüche, auch solche Beiträge würden sich im Korrekturzentrum wohlfühlen.

Auch wenn sich's nicht beweisen lässt: Die Formulierung war in diesem Zusammenhang absichtlich so übel. Der geneigte Kritiker mag's an meinen übrigen Beiträgen verifizieren. :p ;)

Edit: Seitenbacher für alle!

kira schrieb:
Auch wenn sich's nicht beweisen lässt: Die Formulierung war in diesem Zusammenhang absichtlich so übel. Der geneigte Kritiker mag's an meinen übrigen Beiträgen verifizieren. :p ;)
Entschuldige, kira, ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber dein Satz erinnerte mich zu sehr an den von Mario Basler:

"Ich lerne nicht extra französisch für die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind." - im ARD-Sportstudio auf die Frage zur Verständigung mit Youri Djorkaeff, Saison 2001/02, RP online, 5. Mai 2002

Du siehst die Parallele?

Bei der MediaMarkt Werbung heißt es
sau, sau, sau, saubillig - und noch viel mehr
Ist das nich irgendwie unlogisch? Das müsste doch ~und noch viel weniger~ heißen, oder nicht?:hmm:

Ergibt zwar grammatisch keinen Sinn, stimmt aber vom Inhalt her: Die Produkte sind halt laut Werbung saubillig und es erwartet einen aber noch viel mehr.
Was das konkret sein soll, ist ne andere Frage. Ich tippe mal auf inkompetente Verkäufer.

Trotzdem hab ich die Media Markt Werbespots schon immer gemocht.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom