Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

Oder wir machen einen neuen Thread "Welche Werbung nervt euch kollossal?", ich hätte da einige, die bei mir genau das Gegenteil von dem auslösen, was sie eigentlich beabsichtigen. ;)

Ich sach nur: DOITSCHLÄNDER!

Ein Altnazi erzählt seinem Lehrling (der selbst wie eine Wurst aussieht) in kernigstem Deutsch, wie das Meica Würstchen das Beste der hiesigen Wurstspezialitäten miteinander vereint. Zitat: Die sind knackig wie WIENER!
Au Mann!

Ebenfalls gern gesehen: Der hippe Melitta Vater, der für eine Tasse Kaffee alles tut, und seiner rotzigen Göre, die ständig mit neuen Hiobsbotschaften nach hause kommt, wohl auch einen Mord lächelnd durchgehen lassen würde, solange der Koffeinnachschub gewährleistet ist.

Gerade nur eine sinngemäße Wiedergabe aus dem Trailer für CSI:

"Und wenn es keine Spur des Verbrechens gibt: Sie finden immer eine!"

Das klingt für mich schwer nach Manipulation und danach, Unschuldige in den Knast zu schicken. :D

Was "das König" betrifft:

Es geht doch um König-Pilsener. Also um DAS König-Pilsener. In einer Bar bestelle ich problemlos: "Ein König, bitte." Würde ich da "einen König, bitte" sagen, lächelt man schon sehr seltsam, oder?

Deshalb heißt es "das König - Pilsener" und elyptisch eben "Das König". In dem Satz-Teil "Das König der Biere" muss man schon länger mal suchen, bis man den Sinn entdeckt, aber er ist letztendlich da. :D

Ich halte die Ohren offen nach weiteren Spots!

@cerb: Die Deutschländer/Maica-Werbung hat mich auch schon seit Jahren wütend gemacht, bis ich mich so daran gewöhnt hab, dass ich versuchen kann, sie nicht mehr zu hören. :D

@arc:

Sei froh, dass es das CSI nur im Fernsehen gibt. Wie hat es Putin so schön über die Massenvernichtungswaffen im Irak gesagt:
"Wenn ich die Amerikaner wäre, würde ich die Massenvernichtungswaffen finden."

Was ein Fuchs.

:D Ja, ich glaube, er als Amerikaner würde die tatsächlich finden. Ich wundere mich ja schon fast, dass Bush noch keine herbeigefunden hat ;)

Sind wir noch bei Werbespots? Ja, oder? ;)

Es gab da vor ner Weile mal einen mit einem Jungen, der von anderen Kids Geld kassiert, weil er ihren Fußball vor einem zähnefletschenden Hund rettet. In der nächsten Einstellung sieht man, dass es sein eigener Hund ist und aus dem Off stellt sich die Frage, was doch dieses ach so erfolgreiche Bürschchen wohl mal werden wird. Unser Kunde - oder Ihr Berater! Es ging um eine Bank und ich hab glücklicherweise aus meinem Kleinhirn getilgt, um welche. Ich möchte auf keinen Fall von jemandem finanztechnisch betreut werden, der schon als Kind solche linken Methoden benutzt. Dankeschön.

Zurück zu Werbesprüchen:
"Schon gezahlt(?). Danke."

Sehr schön nach dem unglaublich coolen Breakdance mit dem geklauten Radio. Als ich den Spot zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, dass die Polizei am nächsten Tag eine schrecklich verstümmelte Leiche in einem Mülleimer oder vergraben im Wald finden müßte...

@kira: Erstaunlich, dass wir alle über ähnliche Spots stolpern. Der hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich glaube, ich weiß noch, welche Bank das war, aber ich erfrische Deine Gedanken nicht mit diesem Ballast :D

Hat jetzt nicht direkt mit Werbesprüchen zu tun, aber guckt mal hier

Heißt das im Umkehrschluss, dass es auch Damen-Unbequemhosen gibt? :susp:

Wer denkt sich eigentlich solche bekloppten Warenbezeichnungen aus? :rolleyes:

@kira: Das coolste an dem Spot mit der unsympathischen Hackfresse als Finanzberater ist, dass er von Detlef Buck (dem Rigisseur) gedreht wurde und im Vorfeld als unglaublich innovativ angepriesen wurde. Da kann man mal sehen ... :D

Nein, von Detlew Buck :schiel: Du weißt doch, wen ich meine, oder?! ;)

Wer auch immer den gedreht, angepriesen und dieser dummen Bank verkauft hat, hat wohl einfach ein anderes Fairnessempfinden als ich. Bei manchen Werbespots wünschte ich mir echt, die Möglichkeit zu haben irgendwo bei "Finden Sie diesen Spot Scheiße?" ein Kreuzchen zu machen.

@Lemmi: Vor drei Stunden hab ich genau diesen Prospekt in der Hand gehabt und exakt das gleiche gedacht! Ich wusste ohne den Link gesehen zu haben, von was du sprichst.

Muss jetzt leider mal den Klugscheisser spielen:

Das Koenig der Biere war von den Werbern tatsaechlich so gewollt. Hat ja geklappt oder?
Schlimmer ist doch eher die Manipulation wie in "Strom ist gelb" (klar wenn ich eine gewischt kriege und dann kotze).
Das mit dem Hund und dem Finanzberater fand ich auch abscheulich.
Aber sorry, fuer wen sind denn die Spots gedreht?
Ich habe schon Kleinkriege in meiner Familie angezettelt, wenn Charming-Klopapier oder die Laetta ins Haus kam.
Allerdings: Hasseroeder trinke ich weiterhin gerne, die Werbung (mit den Fussballern) ist doch Klasse, oder?

Proxi

@Proxi: Schön, wie subjektiv Wahrnehmung doch sein kann. Ich zum Beispiel verabscheue alles, was mit Fußball zu tun hat zutiefst, daher widert mich ein solcher Spot einfach nur an. :) Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass Werbung zunehmend schwieriger wird (in dem Sinne, dass zwar Aufmerksamkeit erzeugt wird, aber oft keine Produktassoziation mehr erstellt wird), und dass die Werber teils schon in ihren eigenen Sphären schweben.

@Proxi: Was missfällt dir denn so an dem Lätta-Spot? Mal abgesehen, dass ich mich jedes Mal freue, wenn mein absolutes Lieblings-lieblings-lieblings-Auto mal im Fernsehen gezeigt wird (Volvo Amazon), wird für mich hier ein reizvolles Bild gezeichnet: Ein Ausflug - sie fährt, er pennt - am Ziel macht sie sich den Jux, bis auf den Bootssteg rauszufahren - er öffnet halbwach die Tür und plumpst ins kalte Wasser. Das ist doch schön. :Pfeif: Aussagemäßig hat's zwar nicht zwingend was mit Margarine zu tun - außer vielleicht die Assoziation zur Frische. Aber ansprechend ist's trotzdem.

Genauso mag ich den Werbespot, wo man zwei Autos offroad durch den Dreck heizen sieht. Irgendwann treffen sie sich (Mann und Frau) in einem kleinen Bächlein stehend. Sie fragt: "Holst du die Kinder ab?" - "Ja, und du?" - "Mal eben schnell 'ne Tüte Milch besorgen." Und obwohl die zugehörige Automarke an sich meine ungeteilte Antipathie hat, erfreut mich der Spot. VW fahren werd ich trotzdem nicht. ;)

Was Bierwerbung angeht, steh ich auf die eine von Becks, wo die Leut auf dieser Insel landen und der eine Typ versucht mit Hölzchen und Stöckchen ein Feuer in Gang zu kriegen. Und als ihm einer ein Feuerzeug reicht, benutzt er es mit großer Selbstverständlichkeit zum Bieraufmachen und macht dann wie vorher weiter. Das hat was. Also für mich.

Fussball eher nicht so. ;) (*Handshakes with Naut*)

@kira
Ich weiß welchen Werbespot du meinst mit den Autos. Aber für meinen Geschmack ist der eher nichts. Zum einen wird uns da vermittelt, dass in einer Ehe/Partnerschaft beide Elternteile je ein dickes Auto zu haben haben...und zweitens noch zusätzlich, dass sie damit durch die Natur brettern müssen. Ja, okay, vermutlich kann man denn so ziemlich jeden Werbespot in der Luft zerreissen, aber ist doch so.

@angua

was ich mir unter "Lifestylesocken" vorstellen soll.
Ich stell mir da meistens Schuhe drunter vor :D

Ich finde die Snickers-Spots lustig:

"Gar nicht schlecht, aber wer sind die Chefs?"
"Verdammter Mist, verdammter!"

oder:
"Ich bin Batman!"

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom