Gehören Wahl-Plakate auch hierher? Da gab es einige sehr bemerkenswerte anlässlich des öst. Wahlkampfes.
SPÖ (Sozialdemokratische Partei): Ein riesiges Bild vom Parteivorsitzenden und darüber in großen Lettern "Österreich hat eine bessere Zukunft verdient" - sehr missverständlich formuliert...
Grüne: Diese warben mit dem Slogan "Ich wähle grün, weil...". Auf einem Plakat sah man eine verhärmt dreinblickende, fast androgyne junge Dame - augenscheinlich radikal-feministische Studentin, die niemals lacht und bestimmt Vegetarierin ist - und ihr Grund, warum sie grün wählt, war: "Weil Bildungsministerin Gehrer an meiner Bildung gespart hat". Das impliziert, dass man nur genug an der Bildung sparen muss, dann wählen die dummen Studenten grün...
-> soll natürlich keine Beleidigung sein! Ich fand´s nur witzig.
KPÖ (Kommunisten): Die selten dämlichen Slogans "Es ist genug für alle da" (Sicher! Man zahlt ja gerne Steuern...).
ÖVP (Volkspartei - in etwa CDU): Ein riesiges Bild vom (leicht psychopathisch) grinsenden Bundeskanzler und darüber die Worte: "Weil er's kann" - was das ist, erfuhren wir leider nicht. Vielleicht kann er ja besonders gut kochen?
FPÖ (Freiheitliche Partei): "Daham (=Daheim) statt Islam". Ein entzückender Untergriff gegen in Österreich lebende Moslems.