Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

@Lemmi: Jaaaa, ich sagte ja nicht, dass die Situation, die in dem Spot gezeigt wird eine ökologisch korrektes Ideal darstellt. Außerdem, wer hat schon die Möglichkeit, beim Abholen der Kinder mal schnell offroad durch einen Bach zu düsen, ohne dass man gleich wegen groben Unfugs geahndet wird? Natürlich ist eine solche Verhaltensweise ernsthaft gesehen, mindestens zweifelhaft. ;) Aber der Spot kommt einfach irgendwie gut. Für mich. (Sagte ich schon, dass ich einen leichten Hang zu Autos habe? :Pfeif: )

@Christoph: Snickers-Spots? ... Öhm. Kann mich nicht erinnern.

Weiß nicht, ob es hierher passt, würde vermutlich nicht im KC landen, ich finds aber witzig, weil missverständlich:
In den Umkleiden bei uns in der YeansHalle steht im Zusammenhang damit, dass sie anbieten, im Geschäft die eigenen Hosen zu ändern:
"Bei uns können Sie warten - nehmen Sie uns beim Wort!"

(Meine Fresse hab ich jetzt lang gesucht, bis ich diesen Thread gefunden habe ...)

Ah, hier passt ja auch der Spruch auf dem großen Schild über einem Edekamarkt, an dem ich neulich vorbeigefahren bin.
"Ihr täglich frischer Supermarkt"

@Tserk:

"Bei uns können Sie warten - nehmen Sie uns beim Wort!"
Etwas ähnliches kenne ich von einem Schusterladen in Hannover:

"Auf Ihre Schuhe können Sie warten."

Fehlt nur noch das Wort "lange".

Gehören Wahl-Plakate auch hierher? Da gab es einige sehr bemerkenswerte anlässlich des öst. Wahlkampfes.

SPÖ (Sozialdemokratische Partei): Ein riesiges Bild vom Parteivorsitzenden und darüber in großen Lettern "Österreich hat eine bessere Zukunft verdient" - sehr missverständlich formuliert...

Grüne: Diese warben mit dem Slogan "Ich wähle grün, weil...". Auf einem Plakat sah man eine verhärmt dreinblickende, fast androgyne junge Dame - augenscheinlich radikal-feministische Studentin, die niemals lacht und bestimmt Vegetarierin ist - und ihr Grund, warum sie grün wählt, war: "Weil Bildungsministerin Gehrer an meiner Bildung gespart hat". Das impliziert, dass man nur genug an der Bildung sparen muss, dann wählen die dummen Studenten grün... :D -> soll natürlich keine Beleidigung sein! Ich fand´s nur witzig.

KPÖ (Kommunisten): Die selten dämlichen Slogans "Es ist genug für alle da" (Sicher! Man zahlt ja gerne Steuern...).

ÖVP (Volkspartei - in etwa CDU): Ein riesiges Bild vom (leicht psychopathisch) grinsenden Bundeskanzler und darüber die Worte: "Weil er's kann" - was das ist, erfuhren wir leider nicht. Vielleicht kann er ja besonders gut kochen?

FPÖ (Freiheitliche Partei): "Daham (=Daheim) statt Islam". Ein entzückender Untergriff gegen in Österreich lebende Moslems.

:rotfl:

SPÖ (Sozialdemokratische Partei): Ein riesiges Bild vom Parteivorsitzenden und darüber in großen Lettern "Österreich hat eine bessere Zukunft verdient" - sehr missverständlich formuliert...
:rotfl:

Ludwig Beck hat die dicksten Eier der Stadt

Ein Werbebanner, geschätzte 20m lang, 4m hoch, gesehen zu Ostern vor Jahren in Köln, oberhalb der Schaufensterzeile des gleichnamigen Bekleidungsgeschäftes.

C. Seltsem schrieb:
Ein Werbebanner, geschätzte 20m lang, 4m hoch, gesehen zu Ostern vor Jahren in Köln, oberhalb der Schaufensterzeile des gleichnamigen Bekleidungsgeschäftes.
Was willst du? War doch erfolgreich, die Werbung, oder? Jedenfalls mußte das ein Hingucker gewesen sein - man spricht ja noch Jahre danach von. QED.

Cerberus81 schrieb:
Istn klein bisschen am Thema vorbei, aber wenn ich das alles hier so lese, kommen wir doch die richtig geilen Werbespots von früher wieder in den Sinn.
Tja, das waren Zeiten – so unbeschwert und locker! Heute würde so ein Spot nie durch die Zensur kommen, allein das kleine Mädchen mit der Statue – undenkbar.

Beten kann durchaus angenehm sein. Es redet Ihnen niemand ständig dazwischen.
Die katholischen Orden. www.herrgottnocheinmal.at
Mit sowas in einer Großstadt zu werben, in der immer mehr Menschen an Vereinsamung leiden, finde ich ein starkes Stück von der Kirche.

@Cerberus

Als wenn man die Luft so ... gewaschen hätte!

Das ist genau die Werbung, die mich krank macht!

Ein wirklich kranker Werbespruch ist aber auch: "Geiz ist geil!"

Bock schrieb:
Ein wirklich kranker Werbespruch ist aber auch: "Geiz ist geil!"
Ja, der Spruch ist eine Qual. Aber er ist auch wahr - die Werbefritzen haben dem Volk nur aufs Maul geschaut.

Nein. Uns ärgert dieser Spruch nur deswegen, weil wir uns ertappt fühlen.

Ja, das ist nicht der Ort. Allerdings ist schon ein wenig seltsam, daß dieser Spruch - obwohl grammatikalisch korrekt - hier genannt wird: Möchten wir ihn am liebsten korrigieren? :D

Hallo Leute,

vielleicht kann mir diesen Spruch ja mal jemand erklären.
Bin ich zu Doof, oder warum versteh ich den nicht.

Wohnst du noch oder lebst du schon?

Also, ich verstehe den so, dass leben eine Steigerung von "nur" wohnen sein soll. Und das erreichst eben mit den Möbeln dieses Werbenden. ;)

Geht das nur mir so, dass ich diese Aussage für sinnfrei halte?
Ich zumindets kann mich dir nicht anschließen.
"Zähneputzen wie ein Zahnarzt" ist für mich so, wie "Autos reparieren wie ein KFZ-Mechaniker" oder eben "Brot backen wie ein Bäcker", wenn ich mich da klar genug ausdrücke?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom