Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Proxi:
Sorry, dass ich dich berichtigen muss, aber da sind zwei kleine, aber wichtige Tippfehler in deinem letzten Satz, korrekt wäre: macht mich aber nicht satt. :D

 

Hi Tamara,
schon geandert.
Mein Nick ist Proproxilator, zulaessige Abkuerzung ist Proxi.
Prox klingt so ernst.
Proxi

 

Hi Proxi,
oh sorry, das war dann mein Tippfehler! Hab ich auch korrigiert! Stimmt, Proxi gefällt mir auch besser. Du willst also nicht so ernst sein, sehr gut!
machs gut
tamara

 

Matthew Thomas - Before & After

Ich habe bereits drei Mal angefangen, diese Buch zu lesen (auf Englisch, weil ich so unheimlich weltgewandt bin) und jedesmal irgendwo zwischen dem Cover und Seite 34 wieder aufgehört - warum, weiß ich nicht mehr. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, das Ding im kommenden Urlaub endlich zu lesen. Vermutlich wird mir dann wieder einfallen, warum ich die letzten drei Male aufgegeben habe.
Das Buch muss aber eigentlich ziemlich gut sein, immerhin geht es um explodierende Schafe und den Weltuntergang... Zumindest auf den ersten 34 Seiten.

Außerdem lese ich gerade das frisch eingetroffene Ablehnungsschreiben bezüglich meines Befreiungsantrages von der GEZ von vor einem Jahr (den ich eigentlich schon längst vergessen hatte). Das ist zwar weder spannend noch lustig (naja, irgendwo schon), aber wenigstens bin ich die Hauptperson.

 

Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher". Was gibt es da noch zu sagen? Ich liebe Mythenmetz'sche Kost! :D

 

Ich lese gerade "G.A.S - Die Trilogie von den Stadtwerken" von Matt Ruff. Werde irgendwie noch nicht warm damit, es ist nicht schlecht, hat aber noch keine "Wow"-Momente bisher.

Ganz im Gegenteil zu "Hitzefühler", der großartigen Anthologie von John Shirleys Kurzgeschichten. Lese sie seit nun nach 10 Jahren zum erneuten Mal und muss feststellen, dass 1) mich John Shirley mehr beeinflusst hat, als mir bisher bewusst war und 2) die meisten Cyberpunks einfach einpacken können gegen die Ideen, die schon damals drinsteckten.
Natürlich ist vieles sehr freestyle, aber manche Ideen sind einfach zum Niederknieen.

 

Ja, GAS hat mich seinerzeit auch etwas enttäuscht. Es kommt halt nicht an Fool on the Hill ran, darauf wartet man aber irgendwie immer.

 

Webmaster schrieb:
Ja, GAS hat mich seinerzeit auch etwas enttäuscht. Es kommt halt nicht an Fool on the Hill ran, darauf wartet man aber irgendwie immer.
Ich nicht, weil ich "Fool on the Hill" gar nicht kenne ;) Aber wenn's besser ist, werde ich es mir wohl mal vornehmen.

 

Kann mir irgendwer was über Ray Bradbury Klassiker "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" sagen, habe viel darüber gehört (alelrdings sehr unterschiedliches) – und versuche es gerade antiquarisch zu bekommen... Gutes Buch?

 

Verdammt, red nicht so, als wärest du alt. Du bist gleicher Jahrgang wie ich, also deprimier mich nicht :D.

 

Bin gerade auf den letzten Seiten von Stevensons »Dr. Jekyll & Mr. Hyde«.
Seltsam, dass ich das Buch erst jetzt lese, ist doch die Thematik genau mein Ding. Der Aufbau des Romans ist toll (der Wechsel zwischen Utterson und Briefen verschiedener Personen) und sorgt trotz der Tatsache, dass die Handlung wohl jedem bekannt sein dürfte, für Spannung. Bin wirklich begeistert.


Außerdem lese ich noch so neben her: Ramsey Campbell »Späte Gäste« (Ja, ich hab mich von dem Titel hinreißen lassen).
Bisher noch ziemlich am Anfang der Kurzgeschichtensammlung, kann deshalb wohl noch nicht zuviel darüber sagen. Die ersten beiden Geschichten waren spannend, aber auf eine ruhige Art und Weise (keine Hektik, wie bei manch anderen Autoren).


Zu Peter Straubs »Geisterstunde«:
Ich gebe zu, die Geschichte brauchte ein wenig Zeit, um in Fahrt zu kommen (nicht der Prolog, den fand ich klasse, vor allem, wenn man den Schluss berücksichtigt), Langeweile herrschte allerdings nie. Ab Seite hundertfünfzig (circa) hab ich das Buch jedoch regelrecht verschlungen. Passierte schon lange nicht mehr!
Die Grundidee ist zwar mit Sicherheit nicht sonderlich neu, doch die Charakterisierung, die Atmosphäre, der Stil haben mir großartig gefallen.
Auf keinen Fall das letzte, was ich von ihm gelesen habe.

 

@ blackwood

danke für den hinweis. klingt doch vielversprechend. jetzt muss ich es nur noch in die hände bekommen :)

 

Ich lese gerade die Sandman Fables von Neil Garman. Ist zwar ein Comic mit mäßig guter Grafik, aber die Story hat mich wirklich umgehauen. Er hat auch irgendwelche Fantasy Awards dafuer gekriegt...

 

ausserdem ist trotzki ein begnadeter schreiber und das buch wird, obwohl es ein geschichtsbuch ist nie langweilig, sondern ist spannend und auch literarisch höchst genussvoll und beweist wiededrum, dass trozki einer der intelligentesten menschen war, die auf dieser erde rumliefen. gerade weil über die russischen revolutionen so viel mist geschrieben wurde, ist dieses buch ein juwel!
"Mein Leben" ist aus diesen Gründen ebenfalls sehr empfehlenswert.

 

Kämpfe mich momentan durch die "Dialektik der Aufklärung" von Horkheimer/Adorno. Nicht wirklich unterhaltsam, aber sehr interessant... :D

 

Zitat von Blackwood: @Tamira: Schattenland! Schattenland! Schattenland!
Irgendwie hab ich gewusst, du würdest das sagen!
Okay, versprochen: Der nächste Straub ist Schattenland (Steht auch schon in meinem Schrank! *g*)
Ist alles von ihm empfehlenswert, oder auch etwas, das du mir nicht unbedingt ans Herz legen würdest?

 
Zuletzt bearbeitet:

Aber ich will jetzt niemanden beeinflussen.

Nee, ehrlich nicht...

Hehe. *g*

Auf jeden Falle: Danke für deine ausführliche Antwort, Blackwood!

edit: Derzeitig mein zweiter Versuch von Gyre. Ein Fan von diesem Buch werde ich jedoch wahrscheinlich nicht.
*duck* :D

 

Also, ich lese im Moment den neuen Harry Potter. Hatte mir das Buch sofort am ersten Tag gekauft, kam dann aber nicht so recht zum lesen. Bin grade etwas über die hälfte durch und denke eigentlich an gar nichts anderes mehr, als daran, wie es ausgehen könnte... und da kommen schon wieder die ganzen Wünsche in mir auf, auch eine Einladung aus Hogwarts zu bekommen, die Zauberschule zu besuchen... ich wäre sicher Kapitän der Quiddisch-Manschaft, Vertrauensschüler... und ich wäre im Haus Slytherin. Weil jetzt mal ehrlich, die Bösen sind doch viel cooler, als die Guten... das wäre schön... :D

Das Buch ist wie immer unfassbar spannend und überraschend. Unglaublich, wie Rowling Bezug auf Dinge nimmt, die im zweiten Teil passiert sind. Wer stirbt weiß ich noch nicht... erahne es aber bereits...

Ich denke, das ich nie so erwachsen werde, als das ich diese Bücher nicht lieben werde.

 

Hsllo

ich lese gerade mehrere Bücher

1. Sophies Welt = Sehr schön. :thumbsup:
2. 1984 = wieder einmal. find ich sehr gut. :read:
3. Animal Farm = hab zwar erst die ersten teile, bin aber sehr gespannt :bounce:

Esche

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom