Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Lemmi schrieb:
Das ist doch einfach, weil man sich nicht auf zwei Sachen mit gleicher Intensität konzentrieren kann. Geht mir auch zu Hause so, ich kann keine Musik anhaben (welche auch immer), wenn ich lesen will.
Ich schon! :bounce:

Hab aber auch noch eine Frage: Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln? :susp:

Bei der nächsten sinnlosen Frage mach ich den Thread dicht.

Mirko: Nicht so scharf schießen, bitte, hier darf es auch mal mit ein Bisschen Humor zugehen! *Webmasterbesänftige* :kuss:

Hat die Approbation tatsächlich soviel mit der Doktorarbeit zu tun? Ich kenne alleine 4 Ärzte in meiner Stadt, die keine Doktoren sind.
Man ist ja auch Historiker, wenn man keinen Doktor in Geschichte gemacht hat. Vielleicht verwechsel ich da auch was.
Jein: Man kann auch ohne Doktorarbeit AiP sein und danach einen Antrag auf Approbation stellen, welcher mehr nach der Leistung im AiP als nach der Dissertation bewertet wird, aber irgendein Ehrenkodex der Ärzte sorgt dafür, dass eben doch die meisten eine Diss schreiben.
Historiker bist Du in dem Moment, wo Du irgendeinen Abschluss in Geshcichte hast, da reicht also auch ein MA oder neuerdings der BA.
Absolvent eines Medizinstudiums ohne Doktorarbeit und ohne Approbations ist ja trotzdem Mediziner! :teach: ;)

Eine bescheidene Frage: kennt sich hier jemand mit XML aus? Hab da so ein kleines Problem mit Entities... :shy:

Ich kenn nur XL und M, das sind Kleidergrößen... :shy:

Ist das zufällig ein Grafikprogramm für einen Apple? (Dann hätt ich wen ...)

Nee, ist eine Programmiersprache (kann man XML überhaupt als Programmiersprache bezeichnen?) - damit kann man Websites darstellen.

XML ist soweit ich weiß eine Datenbanksprache, Alisha.
Leider kann ich aber auch nur über XML Spy XSD Schemata erstellen. Und das auch nur mäßig. Werde dir also bei deinem Problem leider nicht helfen können.

Ich habe aber eine Frage an unsere Juristen hier.
Wenn ich mit bei 15 kmh zu schneller Geschwindigkeit einen Menschen überfahre und ihn tödlich verletze, zieht das dann automatisch neben den verkehrsrechtlichen Konsequenzen auch ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung nach sich?
Es geht um einen Mann, der bisher keine Punkte in Flensburg hat und auch strafrechtlich bisher nicht auffällig war.
Im Internet habe ich keine Informationen gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Lieben Gruß, sim

@sim: Hoffe, Du bist nicht derjenige welche...

Ich stelle die Frage mal andersherum: Warum sollte man in einem solchen Fall kein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung bekommen? Die Fahrlässigkeit ist ja schon durch die überhöhte Geschwindigkeit gegeben (korrigiert mich, Juristinnen dieser Site, wenn ich mich hier irre), und tot ist auch jemand.
Mit Punkten in Felnsburg hat das nichts zu tun, nur weil das Tötungswerkzeug ein auto war, wird man nicht strafmildernd behandelt.

"Herr Richter, ich bin bisher immer ordentlich gefahren, ich wollte den Herrn nicht überfahren, ehrlich!"
"Ja, wenn das so ist, dann sind sie natürlich freigesprochen. Das Bußgeld wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit können wir Ihnen aber nicht erlassen."

Klingt nicht sehr glaubwürdig, oder? Wenn ich mit einem normalen Hammer anstatt Nägel in die wand zu kloppen Hammerwerfen übe und dabei jemanden tödlich verletze, kann ich ja auch nicht sagen, dass ich die letzten 20 Jahre immer nur auf Nägel gezielt hätte...

Egal, ich denke, Du verstehst, was ich meine und damit auch meine Behauptung, dass mit einem Verfahren auf jeden Fall zu rechnen ist.

LG
chaosqueen

danke Chaosqueen und Sabberbacke,

ich war nicht derjenigewelche. Ich habe nur zu Recherchezwecken gefragt.

Ally: Man kann mit XML weitaus mehr als nur Webseiten darstellen. Wenn man es genau nimmt, ... *schwafel*. Aber das nur am Rande :D. Was willst du denn wissen?

Webby:
Ja, kann sein, aber ich versuche es momentan für Webseiten zu benutzen :D
Naja, der Fehler hat sich eigentlich schon wieder erledigt, glaub ich. Da ist mir aber noch ein Problem untergekommen, welches ich bei weitem nicht lösen kann. Okay, sagen wir es so, ich habs schon irgendwie gelöst, aber so ergibt das keinen Sinn. Habs allerdings auf dem Laptop auf der Arbeit, kann ich dir morgen mal zeigen :D

Was ich mal gerne wissen würde: wonach werden bei Autobahnen eigentlich die Nummern vergeben? Letzten kam was über nen Stau auf der AB 700irgendwas - soviele Autobahnteile -abschnitte oder ähnliches gibt es doch gar nicht in Deutschland.

Das Nord-Süd ungerade und West-Ost gerade Ziffern hat, weiß ich noch, das meine ich also nicht. ;)

Mit hat neulich jemand erzählt es wäre schlecht für die Wirbelsäule/Haltung, wenn man seine Geldbörse in der Hosenhintertasche trägt und dann sitzt, weil der Untergrund dann nicht mehr gerade ist. Stimmt das?

Lieber Schwarzholz,

ich bin so gar nicht davon beeindruckt, dass du schlichtes Lob nicht ertragen kannst. :Pfeif:

Cool, Danke Blackwood! Das hätte meine Frage dann wohl mehr als beantwortet.

(...wusste gar nicht, dass wir hier auch Orthopäden auf der Page haben. ;) )

@I3en: Bisher dachte ich immer, dass zweistellige Autobahnen Nebenautobahnen der Großen sind und deren Nummer als erste Ziffer haben (also die A33 ist ein Ableger der A3 und so weiter), aber dann fiel mir gerade auf, dass bei mir hier oben die A24 herumkrebst, ledier aber eine indirekte Nebenautibahn der A1 ist. Ob die A14 schon besetzt war, kann ich grad nicht sagen... :susp:
Nach meinem bisherigen Wissen wäre die A314 ein Ableger der A31, die wiederum ein Ableger der A3 ist... So ungefähr kommt das auch hin, aber halt ledier nicht immer und überall.

Wenn mir jemand eine Erklärung liefert, werd ich sie hier eintragen, versprochen!

@queen: Obwohl ich ja immer gerne von hübschen Damen angesprochen werden, hatte nicht ich sondern baddax nach den Autobahnen gefragt. ;)

Habe im Wikipedia dazu folgendes gefunden:

Autobahnen, die in nord-südlicher Richtung verlaufen (A 1, A 3, A 5, A 7, A 9), werden in Deutschland ungerade nummeriert, Autobahnen in ost-westlicher Richtung (A 2, A 4, A 6, A 8) werden gerade nummeriert. Die A 10 ist der Berliner Ring und ab A 11 größeren Gebieten zugeordnet. Die A 11 verläuft in Berlin und den neuen Bundesländern, ab A 20 in Norddeutschland, ab A 30 in Niedersachsen, ab A 40 in Rhein-Ruhr- bis Rhein-Main-Raum, ab A 50 am Niederrhein, ab A 60 in Rheinland-Pfalz, Saarland und Südhessen, ab A 70 in Franken und im Vogtland, ab A 80 in Baden-Württemberg und ab A 90 in Bayern und Bodenseeraum. Regionale Autobahnen, die z. B. zwei größere Autobahnen verbinden oder Zubringerautobahnen, haben eine dreistellige Nummerierung.

Danke, das bringt schon mal Infos und macht Sinn, wenn man sich das Netz anschaut. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom