Seniors
- Beitritt
- 04.10.2002
Hey, danke, toni
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hey, danke, toni
Wo hielt sich Jesus Christus versteckt?
Heute ist Ostern, heute vor 1974 Jahren ist Jesus von den Toten auferstanden. Er zeigte sich danach noch wenigen ausgewählten Personen, doch wo er sich während der 40 Tage bis zu seiner Himmelfahrt aufhielt oder was er während dieser Zeit tat, wissen wir nicht. Oder doch?
oh, dann solltest du aufpassen, Murxi, denn mit der von mir genannten Tastekombination lädtst du immer die aktuelle und offizielle Softwareversion.
Du könntest also die persönlichen Konfigurationsanpassungen zerstören.
noch mal edit: aber schau mal bei www.digi-tv.de vorbei. Da weiß man vielleicht Rat.
Endlich mal ne Möglichkeit rauszubekommen, was ich schon immer wissen wollte.
Also: Wurde oder wird in England jemand zum Ritter geschlagen wird er zum Sir. Ein Mr. Peter Ustinov wird zum Sir Peter Ustinov. Seine Frau wird automatisch zur Lady "wiesieauchimmerheißt".
Jaha, aber, wie wir wissen, gab es in Deutschland genauso Könige und Ritter. Jetzt die Frage: Welchen Titel hatten deutsche Ritter???
Das muss mir doch endlich mal jemand sagen können.
Ich glaub ein Ritter hieß "Ritter Sowieso". Oder?
Für heute gilt laut dieser Quelle:
Die Edlen und Ritter läßt man in der Anrede fort. Einen "Ritter v.Bismarck" oder einen "Edlen v.Bismarck" spricht man daher nur mit "Herr v.Bismarck" an.
Danke Ginny!
Jetzt kam deine Antwort parallel zu einer Antwort eines Historikers für das Mittelalter. Du hast gar nicht so unrecht.
So jetzt ganz offiziell:
In den Schriftquellen findet man meistens folgende Bezeichnung:
auf Latein: "... dominus Johannes de Chramburge, miles, ..."
auf Mittelhochdeutsch (ab dem 14.Jh.): " ... herr Johans von Kramburg,
ritter, ..."
Normale Bürger wurden eben nur mit dem Nachnamen angesprochen - Ritter mit "Herr"
Also daaaaarauf wäre ich nun echt nicht gekommen!
@muddyhill: Das hat etwas mit der Wärmeleitfähigkeit des jeweiligen Mediums zu tun. Die ist bei Wasser deutlich höher als bei Luft.
@Para: Was Du meinst, heißt Approbation und erfolgt meistens nach erfolgreich abgeschlossener Doktorarbeit (daher das Synonym "Doktor" für Ärzte). In seltenen Fällen wird jedoch die Approbation (Zulassung als Arzt) auch ohne Dissertation erteilt.
@chaosqueen: Danke für die Antwort. Klingt logisch. Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich früher Chemie LK hatte? Lieber nicht...
Hat die Approbation tatsächlich soviel mit der Doktorarbeit zu tun? Ich kenne alleine 4 Ärzte in meiner Stadt, die keine Doktoren sind.
Man ist ja auch Historiker, wenn man keinen Doktor in Geschichte gemacht hat. Vielleicht verwechsel ich da auch was.
Eine Frage ganz am Anfang möchte ich mal beantworten.
Frage: "Warum haben Männer Brustwarzen?"
Antwort: Weil alle Menschen zuerst Frauen sind und sich später in die eine oder andere Richtung entwickeln. (kein Witz)
Hier nun meine Fragen:
1. Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
2. Ist Sterilität vererbbar?
3. Kann man seine Halbschwester eigentlich für voll nehmen?
Helft mir!
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.