Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Uups, danke Murxi und relysium! :)
Hab Eure Antworten erst jetzt gesehen...

Für solche Fragen kann man heutzutage doch den Googlehupf nehmen!
Das ist der Grund, warum ich kurz nach dem Posten "erledigt" drunter geschrieben hab. Hat nur ein bisschen gedauert, bis ich zu dieser geistigen Leistung fähig war...:D ;)

Aber, Murxi, was mich noch interessiert, vielleicht weiß das Dein Kollege ja auch: Es soll vor kurzem einen Rekordsprung aus 12000 Metern gegeben haben - den hab ich nicht im Netz gefunden, wüßte aber gern Näheres darüber. Vor allem: Das machen die doch mit einem Druckanzug, oder?

Hallo Susi,

es scheint schon Sprünge aus 31 Km Höhe gegeben zu haben, siehe hier
Andere Fallschirmspringerrekorde (was für ein Wort!) findest Du hier
Es scheint diverse Höhenrekorde zu geben. Höchste Absprung, längster freie Fall etc. Viel Spaß beim Nachlesen.

Viele Grüße
George

Hey, mein 333. Beitrag - und das an Aschermittwoch :)

hier ist etwas, daß ich gefunden habe (Zitat ist aus 2002):
"Wenn alles klappt wie geplant, wird noch in diesem Jahr der erste Mensch einen Fallschirmsprung aus einer Höhe von 40 Kilometern wagen. Dort herrscht nur noch ein Prozent des Luftdrucks am Boden. Daher könnten die "Spacediver" bei ihrem freien Fall vor dem Öffnen des Fallschirms die Schallmauer durchbrechen. Mehrere Teams konkurrieren um den neuen Höhenrekord. Der Aufstieg soll mit Heliumballons erfolgen. Spezielle Raumanzüge und Sauerstoffgeräte werden entwickelt."

Übrigens, ab ca. 4000 m braucht man Sauerstoff. Ab welcher Höhe allerdings Druckanzüge notwendig sind, weiß ich nicht.
Gruß
Murxi

Kaltes Wasser soll schneller kochen als heißes???
Jaja, und nachts scheint die Sonne länger, weil sie auf der anderen Seite ist... :D

Mein Wasserkocher hat eine offen liegende Heizspirale (IKEA, arme Studentin kann sich nisx anderes leisten) - heißt das, ich verkürze mein Leben gerade durch Teetrinken??? :eek:

Und um die Frage nach der Position meines Boilers zu klären: Der hängt im Bad, und zwar genau an der Wand, an der auf der anderen Seite das Spülbecken in der Küche ist.

Wasser ohne Sauerstoff finde ich übrigens auch suspekt... :susp:

Danke, George und Murxi! Werde das beim Überarbeiten meiner Geschichte Zwei fliegen verwenden. :)

Hey, mein 333. Beitrag - und das an Aschermittwoch
Und weißt Du auch, daß Du damit der User-ID 666 geantwortet hast? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

na, dann wünsche ich euch dreidreidrei mal sechssechsex...äch sechs:)

Ja, ich gebe zu, der Witz ist sau dumm.

@chaosqueen

du verkürzt dein leben so lange, bis die Heizspirale eine Kalkschicht hat, dann lebst du wieder wie bisher :D

Hi!

Ich brauche eine Spezial-Suchmaschine um eine bestimmte Konzertreihe in Deutschland zu finden. Klassik.

Spanisches Rundfunkorchester, möglicherweise auch Spanisches Nationalorchester (falls die beiden identisch sein sollten - habe entsprechende Hinweise gefunden)

eventim.de hat nix gebracht.
google... naja, war auch nicht so erfolgreich.
Ich weiß, daß die im März hier eine Reihe Konzerte geben. ( 2 - 3 Wochen lang, wohl an verschiedenen Orten )

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß,
Frauke

Es gab doch irgendwann mal nen Thread, in dem Geschichten gesucht wurden... Ich find ihn nicht. Ich suche nämlich gute Kindergeschichten, die sich mit den Elementen (im Augenblick besonders Luft) beschäftigen *einfachmalhierpost*

@Anika

meinst du vielleicht in: Chancen für Veröffentl.

den Thread: von al-dente; Wettbewerb: Im Zauber der Elemente?

Nein, ich meinte nichts bestimmtes, ich suche ja ;) Im Kindergarten haben wir gerade das Thema Elemente. Dazu kann man ja immer gut ein paar kurze Geschichten vorlesen. Sowas suche ich ;)

Es gab einmal (vor rund 25 - 30 Jahren) Taschenrechner für Kinder, die einem nicht das Ergebnis verraten haben, sondern wo man die Rechnung samt Ergebnis eingeben mußte und der dann nur sagte, ob es richtig oder falsch ist.
- Weiß jemand, ob solche Rechner noch irgendwo erzeugt werden?
- Falls jemand einen gebrauchten, aber noch funktionierenden solchen Rechner hat, kann er ihn jetzt zu Geld machen... ;)

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

... warum wackeln Tauben (und Hühner auch) eigentlich immer so lustig mit dem Kopf beim Gehen? Gibts einen bestimmten Grund dafür oder machen die das nur, um das jeweils andere Geschlecht zu beeindrucken?

PS: wenn die Frage schon mal hier auf einer der 112 vorigen Seiten gestellt und beantwortet wurde, dann werde ich mir zur Strafe (weil ich das dann ja übersehen hätte) eine häßliche Mütze aufsetzen.

Puh ... mein Freund hat mir das mal beantwortet, als wir durch die Müncher Innenstadt liefen. Er meinte das habe irgendwas mit dem Sehvermögen zu tun- Ich glaube, sie können ihre Augen nicht bewegen und um das auszugleichen, müssen sie den Kopf ständig bewegen.

Danke, Anika, aber ich suche einen, wo man die Rechnung selbst eingibt - zwecks Selbstkontrolle der Hausübung. ;)

Oh nein! Den Little Professor hatte ich als Kind! Hab ich schon total vergessen. Hach, ja, Kindheitserinnerungen ...

Nach dem lateinischen Wort collum für Hals, bezeichnet Delius diese ruckartige Kopfbewegung auch als optocollischen Nystagmus.

Mit dem Wissen kann man Leute beeindrucken, wenn man mal Tauben herumlaufen sieht. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom