Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hm, lecker. Ich werds das nächste mal benutzen wenn ich Knoblauch gegessen habe. Ist doch sicher biologisch abbaubar und man hat mehr davon als von Kaugummis. Ausserdem Mirko, wenn du glaubst, eure Wohnung stinkt nach Rauch, dann komm mal in mein Zimmer.
Gam: na ja, sie stinkt ja sonst nicht nach Rauch. Aber da ich ja die Woche Strohwitwer war, hab ich halt was mehr geraucht abends vorm Rechner. Aber hast Recht, so eklig wie bei Dir riechts bestimmt net .
hmm... ich brauche mal eben ganz schnell Hilfe bei Delphi6, da ich Morgen ... ne Klausur dadrüber schreib.
Es geht um Datenbanken
Ich krieg mein Delphi momentan nichtmal dazu mein Query auf true zu setzen, obwohl ich eine eindeutige Anweisung in die String-Liste geschrieben hab, die wohl doch irgendwie falsch ist *kopfkratz*
Query1.SQL.Add('Insert INTO telliste (Name,Vorname,Tel)');
auch mit 'telliste.db' gehts nicht. Der Alias ist richtig eingestellt und das Programm speichert Daten in die Datenbank, gibt sie aber nicht per DBGrid aus...
Puh. Ich kenne SQL nur in Verbindung mit PHP. Warum machts du vor jeden Wert nen Doppelpunkt?
Außerdem hast du telliste.db jetzt in einfachen Anführungszeichen, innerhalb des Query-Strings, der auch in einfachen Anführungszeichen steht. So etwas geht immer schief.
okay, hab die Anführungszeichen geändert. Die Doppelpunkte braucht man wohl irgendwie für interne Parameter ohne Variablenfestlegung... hab das auch nur nachgeäfft Die Zuweisung der Prarmeter erfolgt jedenfalls im Programm dahinter. Ich mag den Befehl so wie er jetzt ist eh nicht so gern, ich ersetz ihn mal...
Query1.SQL.Add('Select * From telliste');
Es muss ja nur irgendwas in dieser String-Liste stehn, ich hatte da früher nie ne Fehlermeldung...
Äh.
Ich versteh nicht so recht.
Ich krieg mein Delphi momentan nichtmal dazu mein Query auf true zu setzen,
hmm... ich weiß auch nicht... Vorhin hab ich den Hinzufügen-Button programmiert und später gesehen, das neue Datensätzte in der Datenbank sind... allerdings wurden die im DBGrid nicht angezeigt Da war der Query noch nicht aktiviert... jetzt kann ich das Programm garnicht mehr starten... Ich starte mal eben den Rechner neu ... (ich hab hier 2
)
oder muss man da doch ne gesamte Procedur reinschreiben??? *wiederinbüchernversink*
Vielleicht hat das DBGrid eine Methode "Refresh" oder so ähnlich.
Oder die Queries werden erst in eine Warteschlange gestellt (vielleicht durch das ADD, das erscheint mir verdächtig. Gibt es kein EXECUTE oder ähnliches?) und zeitverzögert ausgeführt.
10 statistische Fakten, die du bestimmt nicht wissen willst:
1. In städtischen Schwimmbädern kommst du während einer Stunde
schwimmen in Kontakt mit einem halben Liter Urin.
2. An einem durchschnittlichen Tag kommen deine Hände indirekt mit
15 Penissen in Kontakt. (beim berühren von Türgriffen etc.)
3. Die durchschnittliche jährliche Menge an Fastfood enthält 12
Schamhaare.
4. In einem Jahr verschluckst du 14 Insekten.. im Schlaf!
5. Pro Jahr schüttelst du die Hände von 11 Frauen, die gerade
masturbiert und ihre Hände nicht gewaschen haben.
6. Pro Jahr schüttelst du die Hände von 6 Männern, die gerade
onaniert und ihre Hände nicht gewaschen haben.
7. Während deines Lebens werden 22 fremde Menschen deinen
Wäschekorb durchsuchen.
8. An einer durchschnittlichen Hochzeit beträgt die Chance sich
eine Erkältung von einem der Gäste einzufangen 1:100.
9. Pro Tag atmest du einen Liter Darmgase anderer Menschen ein.
10.Wenn du eine Tüte Chips mit einem Freund/einer Freundin teilst,
beträgt die Wahrscheinlichkeit 10%, dass du mit einer
kleinen Menge Kot von deinem Freund/deiner Freundin in Kontakt kommst.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.