Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Wir brauchen eine Funktion, mit der man die Such-Funktion suchen kann.

Wie bekommt man Hintergrundrauschen (Tonbandaufnahme) aus einer Audiodatei?

Es gibt Programme wie z. B das Music Cleaning Lab, die Rauschen und Knackser entfernen können.

Music cleaning Lab scheint's zu sein, hab jetzt im Netz herumgesucht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Es gibt keine Testversionen zum Runterladen...

Echnaton, warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah... Melde Dich mal wieder, dann können wir auch das Rauschen beseitigen. ;)

Häferl,

hast Du das???? Hast Du Deine Platten auf Audiodateien im Rechner???

Echt phantastisch, daß so was überhaupt geht, da schont man die Platten, macht CDs draus. Vieles erhält man ja gar nicht mehr, Sachen aus den 70ern z.B...

Wenn man die Platten vorher wäscht, erzielt man die besten Ergebnisse, da es schon von vornherein kaum mehr rauscht. Dazu einfach die Rillen unter fließendem Wasser (nicht zu warm, da sich sonst die Platte wellt) naß machen, mit einem sehr nassen Frottee-Waschhandschuh und Geschirrspülmittel (eins, in dem kein Handbalsam mit drin ist, z.B. Frosch) ein paar Mal im Kreis fahren und abspülen. Mit einem weichen Handtuch abtrocknen.
Bei Platten, die das Pech hatten, oft in verrauchten Räumen ohne Cover herumstehen zu müssen oder ewig lang auf dem Plattenteller gelegen sind, bekommt man eine richtige Nikotinsuppe heraus...

Ich habe einen Kreis und will dessen Mittelpunkt... ohne ihn abzupausen und das Papier zu falten. Ich glaub, ich hab das mal gelernt... irgendwas mit rechtem Winkel und so... ist aber auch schon ewig her... Kann mir bitte jemand helfen? :)

Danke Kristin! :)
Jetzt taucht es auch wieder aus der Erinnerung auf - und daß es am genauesten mit dem Zirkel geht, statt abmessen... ;)

Äh, erst die Linie, die Du gesagt hast, die den Kreis schneidet. Statt abmessen und rechten Winkel anlegen sticht man mit dem Zirkel in die Kreuzungspunkte von Strich und Kreis und macht oberhalb und unterhalb der Linie von jeder Seite aus eine Markierung - damit hab ich automatisch Mitte und rechten Winkel. Davon die Mitte krieg ich genauso. Die Methode ist etwas genauer, funktionieren tun natürlich beide. ;)

So, ich hab auch mal ne Frage:

wir rauchen ja abends ab und zu im Arbeitszimmer. Wie bekommt man den Rauchgestank denn schnellstmöglich wieder weg? Gibts da irgendwelche coolen Tricks, Eimer Knoblauch hinstellen oder sowas :D?

Bei Polstermöbeln, Vorhängen, etc. kann ich wirklich Febreze empfehlen. Damit haben wir unseren alten Kombi mal entmuffelt. :D
Ansonsten, feuchtes Handtuch rumschleudern und dabei lüften oder eine Schale mit Apfelessig aufstellen. Ist aber nicht erprobt, hab ich nur in meinem "Haushaltshelfer" gelesen. Ansonsten Raumsprays, aber nicht die ekligen Fichtennadel-Klosprays, sondern die guten. ;)

Lüften bringt halt nix, irgendwie hängt der Geruch immer in der Luft. In der Küche bekommt man den nur weg, indem man kocht :D. Aber im Arbeitszimmer kann ich ja schlecht nen Herd aufstellen. Feuchtes Handtuch rumschleudern, wo 3 PCs und die Bibliothek stehen, kommt wahrscheinlich auch uncool.
Und Febreze? Riecht mE halt schon ziemlich intensiv. Na ja, dann also doch Klospray :D.

der Eimer Knoblauch hört sich vernünfig an, der verdeckt bestimmt jeden anderen Geruch :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom