Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Nee, ich meinte vor dem "und"Phoenix: meinst du wirklich nach dem "und"? Gib mal ein Beispiel.
Ach diese sch ... KommasNormalerweise ersetzen Bindewörter wie "und" die Kommata. Wenn du aber zwei Hauptsätze aneinanderfügst, werden sie trotzdem getrennt, wahrscheinlich, um dem verwirrten Leser das Aufschlüsseln zu erleichtern...
Danke fürs erklären.
Hi!
ich schließe mich den Vorenglischsprechern an, Moony, es heißt anorexia und die Amis jedenfalls benutzen den Ausdruck ganz normal (nicht als med. Terminus).
LG,
Frauke
PS: wenn Du auch das Adjektiv verwenden willst, hier als Beispiel: "She is anorexic."
Danke schön
Ich habe jetzt mal eine Frage nur des Interesses wegen, ich habe mich da gerade ein wenig mit einem Freund drüber "gestritten". Folgendes:
Seine Tochter möchte heiraten und der Mann den Namen der Tochter, also seinen annehmen. Ihr Name ist in Deutschland - in der Schreibweise - praktisch einmalig (ist wirklich so). Muss er als Vater zustimmen, dass sein Schwiegersohn seinen Namen tragen darf oder kann der Schwiegersohn auch ungefragt den Namen seines Schwiegervaters annehmen? Ich persönlich denke (einfach "vom Gefühl her"), dass er nicht gefragt werden muss, aber stimmt das? Wie ist da die Lage?
Wenn die Tochter heiraten will, dann ist sie doch bestimmt volljährig, oder? Da hat ihr Vater dann wohl wenig zur Namenswahl zu sagen.Muss er als Vater zustimmen, dass sein Schwiegersohn seinen Namen tragen darf oder kann der Schwiegersohn auch ungefragt den Namen seines Schwiegervaters annehmen?
Also, bei uns wurden nur wir gefragt, welchen Namen wir "in der Ehe" führen wollen. Da gabs keinen Kommentar, dass man jemanden um Erlaubnis bitten müsste. Wär ja auch albern.
Also, mein Ex hat meinen Namen angenommen (ich wollte meinen nicht abgeben, und er fand einen Doppelnamen schick, wobei der Ehe-Name meiner war, den auch meine Söhne tragen). Er musste niemanden fragen.
Die Zeremonie war lustig, weil er als Herr X begrüßt wurde, dann der Standesbeamte ihm nach Eheschließung als Herrn Y (also meinem Namen) gratulierte, er dann ein Zusatz-Schriftstück über den Doppelnamen ausfüllen musste und ihm der Beamte als Herrn XY nochmals gratulierte.
Das entscheidende Argument für ihn war, dass es den Namen in Deutschland eben wirklich nur einmal gibt. Aber auch dann konnte ich es mir nicht vorstellen, dass er als Schwiegervater der Namenswahl zustimmen muss. Rein vom Gefühl her. (Wobei es in Deutschland ja schon noch "irgendwelche" angestaubten Gesetzestexte gibt). Aber offensichtlich hat mein Bauchgefühl sich nicht getäuscht.
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1355.html
Das ist ausschließlich Sache der künftigen Ehegatten, die, solange sie noch net verheiratet sind, im Juristendeutsch als Verlobte gehandelt werden.
§ 1355 Absatz 2 Bürgerliches Gesetzbuch !!!
Dies gilt aber nur, wenn deutsches Recht anzuwenden ist! Ist ausländisches Recht anzuwenden, weil z.B. einer der Verlobten keine deutsche Staatsangehörigkeit hat, kann es durchaus in anderen Ländern gesetzlich anders aussehen.
Sorry, abgesehen davon, dass ich hier keine öffentliche Rechtsberatung betreiben kann, müsste ich jetzt in die österreichischen Gesetze schauen, die ich nicht im Büro vorrätig hab.
Zunächst würde sich allerdings die Frage stellen, ob die Freunde nach deutschem oder österreichischem Recht heiraten wollen. Nach diesem Statut richtet sich dann auch das Namensrecht. Es ist also noch gar nicht gesagt, dass ausgerechnet österreichisches Recht anwendbar ist.
Ja, schon klar lakita.dass ich hier keine öffentliche Rechtsberatung betreiben kann,
Danke an alle Antworter und eure Meinungen
Der Typ vom Lerato-Verlag hat mir eine Mail geschickt, in der folgendes drinstand:
Leider haben Sie den Text nicht in einem adäquaten Format übermittelt, weshalb ich Sie bitten möchte, mir den Text "Heimweg der Angst" noch einmal im .txt-Format oder im .doc-Format (ggf. rtf-Format) zuzusenden.
Wie hast du sie denn kopiert? Wenn du sie mit copy & paste ins word kopiert und normal abgespeichert hast, müsste sie auf jeden fall doc-format haben. Man kann sonst beim Abspeichern mit "Speichern unter" sicher (Wie genau müsste ich nachgucken, Word hab ich selber nicht) das Dateiformat selbst wählen, so sollte auch txt möglich sein.
edit: Word kann so ziemlich alles an Texten öffnen, dass Word die Datei öffnen kann heißt nicht, dass sie doc-Format hat.
Also bei mir in Word steht der Text in derselben Schriftart wie im Forum und außerdem noch aus unerfindlichen Gründen mit blauem Untergrund. Hat das was mit dem Format zu tun?
Jedenfalls hab ich einfach markiert, Kopieren angeklickt, bin in meine Datei gegangen und habe Einfügen angeklickt. Macht man doch so, oder?
Hm, mit dem blauen Hintergrund weiß ich auch nicht. Im Zweifelsfalle würde ich den Text einfach nochmal in einen ganz banalen Texteditor (früher war bei Windows z.B. unter Zubehör der Windows-Editor dabei) kopieren - der speichert dir den auf jeden Fall als txt.
Dann könnte das HTML seinAlso bei mir in Word steht der Text in derselben Schriftart wie im Forum und außerdem noch aus unerfindlichen Gründen mit blauem Untergrund. Hat das was mit dem Format zu tun?
Jedenfalls hab ich einfach markiert, Kopieren angeklickt, bin in meine Datei gegangen und habe Einfügen angeklickt. Macht man doch so, oder?
Machs am besten, wie MisterSeaman sagt.
Geh erst auf Zitieren oder Antworten und kopier den Text aus dem Fenster.Jedenfalls hab ich einfach markiert, Kopieren angeklickt, bin in meine Datei gegangen und habe Einfügen angeklickt. Macht man doch so, oder?
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.