Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Spontanantwort:

Nein

Salzwasser ist kein Supraleiter, dh der natürliche Wiederstand dürfte die Sache recht unspektakulär enden lassen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es etwas macht, wenn du im Wasser stehst, und der Blitz schlägt ein paar Meter neben dir ein. Immerhin sollte Wasser ein besser Leiter sein, als dein Körper. Ein direkter Blitztreffer ist natürlich etwas anderers, schon allein wegen der entstehende Hitze

sim schrieb:
Ich habe auch mal wieder eine Frage zur Recherche.
Wenn ich als sechzehnjähriger meinen Vater im Gefängnis besuchen möchte. Muss ich das vorher anmelden, gibt es ( oder gab es in den siebzigern) feste Besuchszeiten wie früher in Krankehäusern, wie findet die Begegnung statt? So wie man es aus Filmen kennt, mit Glaswand dazwischen? In einem seperaten Raum bewacht auf Vollzugsbeamten?
Man hat ja viele Vorstellungen davon, nur habe ich soetwas halt noch nie gemacht und wüsste es schon gern genau. :)

es ist von gefängnis zu gefängnis unterschiedlich. aber generell kann nicht jeder jemanden besuchen. der gefangene muss zuerst seinen besucherwunsch beantragen.

jugendliche besucher können meines wissens nicht ohne erziehungspflichtigen einen gefangenenbesuch machen, wegen der verantworlichen situation des hineinschmuggelns von verbotenen.

übrigens, in manchen gefängnissen gibt es familiengruppen, die von freiwilligen geleitet werden. als resozialisierungsgedanken gedacht werden angehörige zu den gefangenen gebracht, so dass sich in einem gemeinschaftssaal einige familie treffen können, um dort etwas alltag, wie zum beispiel gemeinsam essen, erleben dürfen.

solltest du irgendetwas bestimmtes recherchieren möchten, dann bin ich dir gerne behilflich. ich habe die möglichkeit, fragen an die richtigen stellen zu fragen.

bis dann

barde

Ich habe eine Frage, eine Suchanfrage, genauer gesagt:

Ich suche eine musikalische Begleitung für eine Feier, Raum Köln / Bonn, Gäste zwischen 40 und 65.

Ich denke, ich tendiere zu einer Jazz- oder Blues-Combo. Details werde ich entscheiden, wenn die restlichen Details abgeklärt sind. Aber ich hätte gern gewußt, wen es so gibt und was man organisieren kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wen kann man fragen?

Lieben Dank schonmal,

Frauke

Ich habe eine Frage an die JuristInnen:

Mein Freund hat zum Jahresende die Versicherung fürs Auto gewechselt. Jetzt wurde er angeschrieben, weil er angeblich ohne Versicherungsschutz fahren würde. Er legte sofort die Unterlagen der neuen Versicherung vor, bekam aber sowohl einen Mahn- als auch einen Strafbescheid, insgesamt Kosten von 50 Euro. Ist das rechtens?

Ich wurde heute durch Überrumpelung fast Opfer einer Fahrgast-Befragung der deutschen Bahn, bei der scheinbar auch Daten wie ungefähres Alter, Geschlecht etc. notiert werden (leider war der Typ schon weg, bevor ich mir den Fragebogen genauer anschauen konnte).

Weiß jemand, wozu die Bahn diese Befragungen durchführt? Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum gläsernen Kunden ?

MisterSeaman schrieb:
Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum gläsernen Kunden ?
Nein, Ähnliches hat man schon immer beim Aufkommen von Neuen verfaßt. Als Fotografie aufkam, dachte man, es würde keine Malerei mehr geben, beim Film keine Bücher, bei Radio und Fernsehen keine Zeitungen, und siehe da, es ist alles noch im alten und neuen Glanz vorhanden - jetzt ist halt das Internet das Neue, das den "alten" unheimlich erscheint und von dem sie glauben, es würde sie verschlucken.

Dieser Link hier führt zu einem Flash Game.

Wenn man es startet, dann auf die "Train Station" klickt, als Reiseziel "Sky Village" auswählt, und anschließend in die "Lounge Bar" geht, läuft dieses total bescheuert Lied.

Meine Frage: Wie heißt dieses Lied?

Keine Ahnung aber es hört einfach nicht auf!!!
Ich dreh gleich durch! Meine Frage lautet: Warum um alles in der Welt tut man sich sowas freiwillig an?

:rotfl: :bonk:

@Bock

lol

Solche Musik brauche ich manchmal beim Schreiben. Das ist so herrlich blöde.
Das Lied muss aber recht bekannt sein, ich habs auch so schon öfters gehört.

Cerberus, das klingt für mich nach Japan Pop. Mit dem kenne ich mich absolut nicht aus.

Ich habe, auch, wenn diese letzte Frage nun nicht in die Richtung ging, den Thread mal zu den Autoren verschoben. Die meisten Fragen werden hier ja zur Recherche gestellt. Insofern scheint mir die Rubrik sinnvoller als der Kaffeekranz.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Cerberus81,

das Lied heißt "Twiggy Twiggy" und ist von Pizzicato Five, eine - wenn du mich fragst - ziemlich seltsame Band aus Tokyo ...

Viele Grüße,
Meari

Warum werden in deutschen Unterhaltungsshows ständig so derart primitive Fragen vor den Werbungen an die Zuschauer gestellt?
Zauber jetzt einfach mal ein Beispiel aus dem Hut:

Was gewinnt der Bauer aus der Kuh?
A:Milch
B:Weizenbier

Ist jetzt ausgedacht, aber es trifft den Schwierigkeitsgrad. Sowas annimiert doch keinen zum Anruf, oder? Selbst der idiotischte Vollidiot fühlt sich bei sowas doch nicht intelligent und sagt sich, jippie ich habs drauf, da mach ich mit...
Ist doch eher ne Beleidigung an die Zuschauer, so nach dem Motto: Mehr Niveu trauen wir auch nicht zu.
Also warum nicht etwas anspruchsvoller?

Kommaproblem

Es gibt zwar auch das Korrekturcenter, aber ich denke hier kann ich das auch fragen. :Pfeif:

Also: Der Duden beschreibt das so umständlich, dass ich es nicht verstehe. :mad:
Kann mir bitte mal jemand erklären, wann nach dem "und" ein Komma steht und wann nicht?

Hi ihr ... ich habe eben festgestellt, dass mein dickes Englisch-Wörterbuch zu alt ist. Da gibts das Wort "Magersucht" nicht. Hab bei leo.org nachgeguckt, weiß aber nicht, ob man das so sagen würde, z.B. "anorexia" (dahinter steht halt (med.)).
Also, liebe Englisch sprechenden kg.de-Leute: helft mir :shy:

moonshadow schrieb:
Hi ihr ... ich habe eben festgestellt, dass mein dickes Englisch-Wörterbuch zu alt ist. Da gibts das Wort "Magersucht" nicht. Hab bei leo.org nachgeguckt, weiß aber nicht, ob man das so sagen würde, z.B. "anorexia" (dahinter steht halt (med.)).
Also, liebe Englisch sprechenden kg.de-Leute: helft mir :shy:
Hi Moony

Also im Brockhaus Oxfordt steht: Magersucht = wasting desease

Zuletzt bearbeitet:

Moony: Anorexia ist schon richtig. Wasting disease beschreibt es eher allgemein, Übersetzung wäre: zehrenden Krankheit. Wenn du Leo nicht vertraust, dann kannst du auch hier gucken: http://www.dict.cc/?s=magersucht.

Phoenix: meinst du wirklich nach dem "und"? Gib mal ein Beispiel.

Phoenix: Nach dem "und" steht nur dann ein Komma, wenn du etwas einschiebst. Also wie "und, nicht zu vergessen, den Gastgeber". Du meinst wahrscheinlich vor dem "und"?

Normalerweise ersetzen Bindewörter wie "und" die Kommata. Wenn du aber zwei Hauptsätze aneinanderfügst, werden sie trotzdem getrennt, wahrscheinlich, um dem verwirrten Leser das Aufschlüsseln zu erleichtern...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom