Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

gara schrieb:
haben sie sie oder denkste nur aus einer Werbung, dass sie sie haben ;)
nee, gestern erst wieder in nem schaufenster gesehen. :lol:
Die Kundin soll dadurch erkennen können, wie dick der Stoff ist. Falls sich die Warzen abzeichnen, weiß sie, was sie evtl. preisgibt, wenn sie solch ein Teil trägt...
aber probiert frau nicht sowieso jedes teil an und erkennt daran alles? immerhin ist ja auch nicht jede frau gleich und zudem macht es nen unterschied, ob man bh trägt oder nicht. :hmm:
ich mein, mir zumindest ist klar, dass ich nicht den gleichen einfluss auf ein shirt habe wie eine schaufensterpuppe. :D
und wenn ich mich recht erinnere, waren schaufensterpuppen bis vor ein paar jahren nippelfrei. wie konnte frau da erkennen, ob...
ach, egal. :D

aber probiert frau nicht sowieso jedes teil an und erkennt daran alles? immerhin ist ja auch nicht jede frau gleich und zudem macht es nen unterschied, ob man bh trägt oder nicht.
Vielleicht ist das mehr für die männlichen Kunden gedacht, die sich ihre Freundin darin vorstellen und das Kleidungsstück kaufen sollen. ;)

ha, genau das hab ich mir auch gedacht, dass das mehr n spaß für die männer als für die frauen ist... :D
na ja, es sei ihnen gegönnt.

Ähm, jetzt hab ich einen Knopf zuviel gedrückt, gnaa, also nochmal:

die-magd schrieb:
Ich hab mal eine extrem blöde Frage, die ich allein aus Interesse stelle (Ich hoffe, das hat hier noch niemand getan):
Warum haben Schaufensterpuppen Brustwarzen, also Nippel... ihr wisst schon...? Wozu soll das dienen? Liegt es daran, dass Männer diese Puppen entwerfen und herstellen?

Stellt sich eigentlich noch jemand so blöde alltägliche Fragen oder bin nur ich so bekloppt?

Gruß Bea

Das ist eigentlich ganz einfach und meine Vorredner erzählen natürlich nur Mumpitz. Die Puppen haben Brustwarzen, damit sie authentischer wirken. Siehe auch hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393619,00.html :D.

Webmaster schrieb:
Das ist eigentlich ganz einfach und meine Vorredner erzählen natürlich nur Mumpitz. Die Puppen haben Brustwarzen, damit sie authentischer wirken.
puh, gott (oder wem auch immer) sei dank, dass es hier jemanden gibt, der ahnung hat. :D

wie verzweifelt muss mann eigentlich sein, um es mit schaufensterpuppen zu treiben? jeman(n)d erfahrung? :D

die-magd schrieb:
Warum haben Schaufensterpuppen Brustwarzen, also Nippel... ihr wisst schon...?
Was sollen wir schon wissen, Bea? Warum das eine Geschlechtsmerkmal zu sehen ist, das andere aber nicht? Echt gute Frage. Wird wohl mit dem Grad des in der Öffentlichkeit Zumutbaren zusammenhängen. Ich kann nur von mir berichten: Für mich sind die Puppen der einzige Grund, Mal mit zum Einkaufen zu gehen – wann sieht man schon so viele steife Brustwarzen auf einem Haufen! :D

Hi!

mein Freund meint, die waren schwarz, weil die Ärzte damit aussahen, als wären sie Raben. Nicht 100%, aber die Idee hatte ich auch zuerst :shy:

Eine kleine Schüssel paßgenau in einer größeren

Vielleicht kann mir jemand mit einem schlauen Tipp weiterhelfen:

Eine wunderschöne getöpferte Schüssel ist in eine größere Keramikschüssel hineingestapelt worden. Es ging wohl um Zehntelmilimeter: Jedenfalls ist die kleine nun nicht mehr aus der großen rauszubekommen. Ich kann sie zwar hin- und herbewegen, also in Kippstellung bringen, aber ich bekomme sie nicht über den Rand. Mit Gewalt ist ja nichts zu machen: Dann ist die kleinere Schüssel ja hin.

Habt ihr eine Idee, wie ich die da wieder rausbekomme? Mit kaltem und heißem Wasser habe ich es schon probiert, da ist nix passiert - ist ja eigentlich logisch, da die Teile gebrannt sind und sich ja nicht mehr verziehen dürften. Aber man probiert halt mal...

Habt ihr noch sinnvolle Vorschläge, die nicht darauf basieren, die eine oder andere kaputtzuschlagen?

Danke! - bernadette

Ich hab sowas mal mit Fett hinbekommen. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Damit kann man aber u.U. das letzte bißchen Reibung aufheben. Einen Versuch wäre es wert....

Eine Freundin hat sie einfach in die Spülmaschine gepackt und danach ließen sie sich trennen. Das hat dann wohl die Hitze gemacht. Hängt sicher von den Materialien ab. Aber solange es 2 verschiedene sind, bestünde eine Chance für unterschiedliche Ausdehnung. ;)

Die große Schüssel erwärmen, die kleinere abkühlen. Also wahrscheinlich am Besten die große Schüssel in heißes Wasser stellen und die kleine Schüssel mit Eiwürfeln füllen. Theoretisch müsste das funktionieren.

Webmaster schrieb:
Die große Schüssel erwärmen, die kleinere abkühlen. Also wahrscheinlich am Besten die große Schüssel in heißes Wasser stellen und die kleine Schüssel mit Eiwürfeln füllen. Theoretisch müsste das funktionieren.

Ich steh mit drei Schüsseln vor mir in der Küche:

In einer sehr großen kochendes Wasser, da drin stehen die zwei beschriebenen Ineinanderverkeilten und in der kleineren von den zweien Schnee bis zum oberen Rand (Eiswürfel brauche ich momentan noch keine aus der Truhe holen).
Kommt mein Mann vorbei und meint: Ich hab doch eine schlaue Frau. :D.
Ich habe mich natürlich nicht mit fremden Federn geschmückt, Mirko, der Ruhm soll an dich weitergetragen werden, denn: Es hat geklappt!
Super. Vielen Dank.

Hehe, Mirko, der Schüsselkönig. :D

und in der kleineren von den zweien Schnee bis zum oberen Rand (Eiswürfel brauche ich momentan noch keine aus der Truhe holen)
Das Wetter mit den Minusgraden eignet sich übrigens auch gut, zum Abtauen von Gefrierschrank oder -truhe. Einfach die Sachen auf den Balkon oder in den Garten stellen.

Und meine Frage dazu: Hat jemand noch bessere Ideen, wie der Gefrierschrank möglichst schnell abtaut, als mit einer erwärmten Pfanne? Heizlüfter hab ich keinen mehr, sonst würde ich den warm hineinblasen lassen...

Hallo Susi,

was hältst du von der schlichten alten Wärmflasche? Wenn du sie mit heißem Wasser füllst und ein mit nem Handtuch ummantelst, damit sie dir nicht gleich eine feste Gefrierverbindung mit dem Eis eingeht, dann könnte sie dir auch im Gefrierschrank zur Beschleunigung verhelfen. Ausprobiert hab ichs noch nicht. Ich hab beim Neukauf zugesehen, einen in dieser Hinsicht wartungsfreien Gefrierschrank zu erstehen,weil ich diese Prozedur des Abtauens hasse wie die Pest. Immer ist man zu spät dran und darf die Wasserlachen auf dem Fußboden aufwischen. :D

@Häferl
Wasser im Topf kochen und mit Topf reinstellen. Wenn abgekühlt, wiederholen.

Danke für den Tip, lakita! :) Werde das morgen ausprobieren.
Ja, automatisch abtauen sollte meiner auch, aber wahrscheinlich war ich nicht lieb genug zu ihm. Dabei hab ich extra kein No-Name-Produkt gekauft, sondern einen AEG. Aber langsam beginnen die Fächer mit Eis zuzuwachsen, die oberste Lade mußte ich schon rausnehmen, weil sie nicht mehr auf und zu ging. :(

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom