Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Ja, das klingt mehr nach Igel ;)

Sumpfschildkröten können hier heimisch sein, aber Landschildkröten sind Haustiere, meistens aus Griechenlang oder so... nicht grade unser Klima gewöhnt, obwohl im Sommer geht es, denke ich.

Ja, bestimmt hab ich das jetzt verwechselt. Hab meinen Kopf auch grad ganz woanders. :D

Egal, was du machst - gib ihr erst einmal einen Namen.
Dann ist sie glücklich und zufrieden und wird für immer bei dir bleiben wollen ;)

Wie wäre es mit...mmh, mir fällt kein gescheiter Name ein.

Halt, doch: Freddy. Nenn sie Freddy. In Memory of Freddy Schenk.

Zuletzt bearbeitet:

Also die Schildkröte buddelt sich im Winter in den Garten ein, wenn es denn einen gibt ;).
Sie essen - jedenfalls die, die ich kenne - auch gerne Gurke und Tomaten, aber Tomaten hälfteln bzw. Gurken anschneiden.
Ich würde noch beim Fundamt bzw. Rathaus anrufen und bei der Polizei.
Auf den Tierarzt wäre ich zuletzt gekommen ;).
Frei laufen lassen würde ich die nicht, denn ich hätte bedenken, dass die überall wirklich zu fressen findet...und wenn dann noch ein Fuchs kommt, ist vielleicht noch ein Bein weg :(.

Ach - und eine Kiste oder Karton wäre gut, in der/dem sie sich zurückziehen kann, wenn du dann den Zaun drumrum hast :).

Er heißt jetzt Aurelius. Und er ist potthässlich, übrigens, und er kratzt und faucht und nervt.
Jou, ich klingel jetzt mal alle durch.
Den Garten einzäunen kann ich zwecks Mangel an Zaun und Garten nicht, aber er hat jetzt zwei Quadratmeter des Gästezimmers umrandet und mit Karton ausgelegt bekommen, Salat, Erdbeere und Tomate wurden schon gefüttert. Und Wasser und Steine und Gras hab ich ihm reingelegt. Aber er will trotzdem weg und will die ganze Zeit an den Wänden hochklettern, fällt auf den Rücken und ich darf ich wieder umdrehen. :dozey:
Freilassen kann ich ihn nicht mehr, wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße und es ist ein Wunder, dass ich ihn daneben gefunden hab und nicht platt darauf.
Ich will keine Schildkröte! :heul: Kann man die nicht verkaufen oder so? Zur Not esse ich ihn wirklich.

Haste nu schon im Zoo angerufen? Normalerweise kümmern die sich um sowas.

Der nächste Zoo ist in Basel oder in Stuttgart. Also zu weit zum Fahren und zu weit für jedes Interesse. Ich ruf mal den Fischhändler im Ort an, der hat vielleiht Ahnung und/oder Interesse.

Nein, ich denke, wenn du sie nicht behalten willst, ist eine Anzeige das Beste.

Wie? Anzeigen? Die arme Schildkröte hat doch niemandem was getan! Knast ist keine Lösung!!

(Für nützlichere Hinweise siehe: Die Postings der anderen)

Hey, du hast doch heute Geburtstag...meinen Glückwunsch dazu :anstoss: ...denn kleb doch ein paar Kerzen drauf, zünde sie an (also die Kerzen) und lasse sie durch die Wohnung laufen. Eine wandelnde Geburtstagstorte hat nicht jede/r. :D

Ann: du sollst beim Zoo anrufen, da spielt Entfernung doch keine Rolle. Denen sagst du, wo du wohnst und fragst, was du mit dem Tierchen anfangen sollst. Die sagen dir dann, dass du die an Ort xyz bringen sollst, dort kümmert :baddevil: man sich darum. Achte auf den Namen. Wenn es sich wie ein Restaurant anhört, dann behalt sie lieber :D.

Zuletzt bearbeitet:

Urgent

Weiß jemand, WO Anea wohnt? Die ist grade mal off :(. Wenn,dann mir bitte ein PN schicken :).

Hat sich erledigt :).

Webby: Eben, essen kann ich sie selbst. Und das mach ich auch bald, das Vieh nervt. Oder ich setz es die Nacht über in die Badewanne.

Lemmi: Dank erstmal - ich werd mich aber zurückhalten, Aurelius hat schon jemanden gebissen, den lass ich nicht frei laufen.

@Ann:
Ich würde vor allem die Zoohändler fragen. Die verkaufen die kleinen Schildkröten rech teuer. Vielleicht kriegen die ein älteres Exemplar auch los. Wie groß ist sie denn?

Ansonsten: Wenn es ein Restaurant sein muß, dann halt Dich an die vegetarischen :lol:

Frauke

PS: Congrats!

So, Aurelius ist wieder weg :)

Anscheinend gibt es hier grad eine Schildkrötenplage. Die Betreiberin der örtlichen Fischteiche erzählte mir, bei ihr wären allein in diesem Jahr an die 30 Schildkröten ausgesetzt worden. Der Zoohändler, der auf Aquarien spezialisiert ist, sagte, er hätte an die 15 und täglich ein, zwei Anfragen. Weil er ein mürrischer, aber gutherziger Mensch ist, hab ich ihm Aurelius vorbeigebracht.

• Aurelius ist eine Rotwangenzierschildkröte (oder so ähnlich) und lebt hauptsächlich im Wasser
  • Er braucht im Sommer einen Teich oder ein 200l Aquarium, in dem er auch überwintert.
  • Aurelius ist recht scheu und aggressiv, was darauf hindeutet, dass er schon sehr lange (mindestens mehrere Monate) unterwegs ist.
  • Er ist bereits fast ausgewachsen.

Letztenendes hat er ihn aufgenommen :bounce: - da wir nämlich weder Teich noch Garten noch 200l Aquarium haben. Vielleicht kann man mit Aurelius ja sogar züchten, ich glaub, er ist recht ansehnlich.
Oder er kocht heute abend Schildkrötensuppe... :hmm:

Nein, als echter Tierfreund schlürft er das Badewasser.
Schöner Ausgang für die Sache. Gut gemacht.

Wenn ich den Ausschnitt eines Films übersynchronisieren möchte, welche Programme benötige ich dann dazu?

Ich müsste ja die Originalstimmen aus dem Video entfernen, und anschließend die neue Synchro darüber legen.
Gibt es Freeware Software, mit der dies machbar ist?

Zuletzt bearbeitet:

Du willst also ein Schnittprogramm, das dir Audio- und Tonspur getrennt anzeigt? So, wie das kostenpflichtige Premiere von Adobe?

Guck doch mal die Downloads unter ZDNet.de oder Chip.de durch - da gibt es hin und wieder kleine Freeware-Progrämmchen. Vielleicht findest da was...

cu_chris

@Cerberus:
Wende Dich dafür mal an Uwe Post. Der kennt sich da sehr gut aus und wenn es was Kostenloses zum Download gibt, kann er Dir bestimmt sagen, wo.

Das Pinnacle-Studio kann das auf jeden Fall, ist aber auch nicht umsonst... Es gibt rechts unten einen Link zum Bestellen einer kostenlosen Demo-CD, ob man mit der aber auch was machen kann, oder ob es reine Werbung ist, steht da nicht dabei.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom