Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Zuletzt bearbeitet:

ja, der Satz ist wirklich gut ;)
Ich denke, das es Denken ist, kann es nur von der Art des Gehirns abhängen. Schnelldenker haben vermutlich Probleme, das Ganze davon abzuhalten, sich selbst zu überholen.
Natürlich hängt es wohl auch vom Gemütszustand ab. In Hektik anders, als in Träumer-Laune... Aber ich stelle mir vor, dass es auch von der Denk-weise abhängt, welche Sinne im Kopfkino vorherrschen. Ob man ein visueller Typ ist, oder ob man Gerüche deutlich wahrnimmt, ob Sprache eine Rolle spielt (und welche) etc.
Oder liege ich damit völlig falsch?

Warum posten die Leute eigentlich immer wie die Bekloppten, wenn ich den ganzen Tag auf Tour bin, und wenn ich auf der Arbeit vorm Rechner rumgammel, passiert nix?

Und wo zur Hölle ist mein Lederfett???

Murphy's Law.

Und dein Lederfett hast du nach dem letzten Mal aufs Regal gelegt.

hi vita,

vita schrieb:
Warum posten die Leute eigentlich immer wie die Bekloppten, wenn ich den ganzen Tag auf Tour bin, und wenn ich auf der Arbeit vorm Rechner rumgammel, passiert nix?

Na die werden am Abend so fertig sein, weil sie während der Arbeit dauernd den Computer zum posten mißbraucht haben :D:D:D

LE

Danke für den Link, Lemmi. :)

Schade, daß sie nicht schwitzen, denn damit ist meine Geschichtenidee hinfällig... :(

Schreib ne Fantasy-Geschichte. Da können dann auch Schweine schwitzen :D
Ja, vielleicht mach ich das wirklich einmal. Als ich Deinen Vorschlag in der Früh las, dachte ich, das geht nicht, weil es eigentlich ein ernstes Thema ist. Aber langsam formt sie sich um, in meinem Kopf. Und in Fantasy hab ich eh noch nix... :)

Danke schon mal. :)
Hattest Du den Vorschlag eigentlich ernst gemeint? ;)

...hm, sollte stimmen.

Allerdings vermag ich im Fall 1 eine gewisse Doppelbödigkeit zu erkennen, die sich auch im Lateinischen nicht beheben lässt:

- Furcht vor dem Kleinen / timor parvo (im Sinne eines abstrakten "Kleinen")
- Furcht vor dem Kleinen / timor parvo (im Sinne eines (kleinen) Kindes)

Letzteres außerdem noch interpretierbar im örtlichen Sinne:
Der neben dem Kind stehende Vater hat Angst vor dem Hunde.

sowie im relativen Sinne:
Der Vater hat Angst vor dem Kind (selbst).

Hallo gbwolf,

ich schreibe, wie es der Zufall so will, gerade eine Geschichte, in der ein - man könnte sagen - kleines Monster vorkommt. Reicht das, oder müssen es mehrere sein?

gbwolf, das klingt doch gut. Wenn ich weiter in dem Tempo schreibe, brauche ich allerdings noch vier Wochen (und richtig kurz ist sie auch nicht, bin schon bei 21000 Anschlägen). Na, lass Dich überraschen...

Hat hier irgendjemand schon etwas von der "Schule des Schreibens" gehört oder erfahren? Würde mich mal interessieren, wie man so ein "Fernstudium" einordnen sollte...

Ich hab auch mal wieder ne Frage.
Wo wachsen Kiwis? Ich meine jetzt nciht, in welchem Land. Wachsen sie am großen Baum, am Bäumchen, am Strauch oder woooo?

@moony: Kiwis sind Rankenpflanzen (wir hatten welche im Garten, bezeiehungsweise an unserer Garagenwand.) Etwa fünf Zentimeter durchmessende Stämmchen und dann eine Menge Ranken, die davon abgehen, alls überwuchern und sich um alles möglich rumwickeln, wenn nix anderes da ist, um sich selber :)
Die Blätter sind groß und annährend rund, und die Kiwis selber sind eigentlich extrem bepelzt, ich denke, die im Laden sind rasiert oder so :D
Ach so, und sie sind zweihäusig, heißt, es gibt männliche und weibliche Kiwipflanzen

Edit: wolf war schneller... :( Allerdings sind unsere Kiwis inzwischen tot :( :(

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom