Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Komische Webseite über niedrigen Blutdruck. Ich bin weder Jugendlich noch würde ich mich als alt bezeichnen und schlank bin ich auch nicht (leider!). Aber vor allem, würde ich bezweifeln, dass mein Gehirn zu wenig durchblutet wird!!! Ich bin allerdings auch mit einem Blutdruck von 89 zu 56 noch nicht zusammengeklappt. Vielleicht weil ich jeden Tag etwa fünf Liter Tee trinke!

Vielleicht hast du das aber schon seit jungen Jahren, tamara.
Klar klappst du nicht zusammen, bei den Mengen Tee. Dein Blutdruck steigt wahrscheinlich stetig beim Klo-Gerenne :D.

Ich bin allerdings auch mit einem Blutdruck von 89 zu 56 noch nicht zusammengeklappt. Vielleicht weil ich jeden Tag etwa fünf Liter Tee trinke!
Fünf Liter? Da kann ich ja mit meinen zwei bis drei Litern einpacken...:D

Dafür lauf ich aber manchmal mit einem Blutdruck von 60 zu 50 noch ganz normal herum. Eine Ärztin glaubte einmal, ihr Blutdruckmeßgerät sei kaputt. Sie hatte noch ein zweites. Nach dem dritten Messen hat sie mich verwundert angeschaut und gefragt: "Sie sitzen noch...?" :lol:

Hmmm...was die FLüssigkeit angeht und den Parolen einiger Ärzte, drei Liter am Tag wären in Ordnung. Alles quatsch. In den Mahlzeiten stecken so viele versteckte Flüssigkeiten, dass man auf keinen Fall drei Liter am Tag benötigen würde.

@MisceloneuM: Das hängt davon ab, was du isst. Wenn du fünfmal am Tag frisches Obst und Gemüse zu dir nimmst, schon. Aber wer macht das schon? Na ja, ich bin steinreich: zweimal Nierensteine!
@Webmaster: Stimmt, das zum Klorennen macht schlank!

Unter den altgriechischen Philosophen gab es mal einen, der auf einer Insel in der Ägais lebte. Einmal in seinem Leben wollte er wenigstens nach Athen reisen, und prompt auf dieser Reise verlor er die gesamte Habe (Piraten? Sturm?). Als er später gefragt wurde, welche Reichtümer er vermisse, antwortete er: Keine, seinen ganzen Reichtum trage er stets bei sich.

Schon seit Jahren will mir sein Name nicht einfallen.... Weiß jemand, wie der Knilch hieß?

Danke für eventelle Rückmeldungen im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ababwa,

Das scheint mir eine der vielen Mythen zu sein, die sich um die griechischen Philosophen ranken.
Vieles spricht aber für Pythagoras von Samos.

Lieben Gruß,
moonaY

Schönen Dank, moonaY.

Ich bin da noch nicht ganz überzeugt, da ich noch dunkel in Erinnerung habe, daß der Typ eigentlich nicht so viele Reisen unternommen hatte, womöglich gar keine, abgesehen von dieser. Er hatte sogar anfangs Bedenken, so eine Reise anzutreten, weil sie ja so gefährlich sei. Diese Punkte treffen auf Pythogoras eher nicht zu. Ich schätze mal, daß wir diese "Legende" im Lateinunterricht einst gelesen und übersetzt haben, doch alte, schwammige Erinnerungen können manchmal auch trügen...

Emil

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass sich hier auch der eine oder andere Hannoveraner tummelt und deswegen mal meine Frage. Ich habe über Google herausgefunden, dass die Hannoveraner Verkehrsgesellschaft VVG (Versorgungs-und Verkehrsgesellschaft mbH) abgekürzt wird bzw. heißt. Nun gehe ich davon aus, dass sie auf ihrer Seite auch die Fahrpläne veröffentlichen. Nur zum Henker, wie lautet deren URL? Oder bin ich einfach nur zu doof? :hmm:

Hallo ababwa,

"omnia mea mecum porto" - alles, was mein ist, trage ich bei mir (nach Cicero).
Bias, einer der Sieben Weisen, bei der Räumung seiner Heimatstadt Priene vor dem Feind zu Mitbürgern, die ihn aufforderten, wie sie einiges seines Besitzes mitzunehmen.

Hi Woltochinon!

Super! Echt klasse! Herzlichen Dank! Jetzt kann ich diesen Bias von Priene häufiger zitieren. Ich kriege nämlich oft genug Vorwürfe wie: Ich sei unmodern, bräuchte neue Klammotten, sollte meine Behausung wohnlicher gestalten usw. Meine Schwägerin würde mich am liebsten samt Leib in einen Container für Altkleiderspende reinwerfen. Jetzt kann ich endlich mit diesem Lateinspruch kontern. Okay, so viel zum Thema Zeugs, das die Welt nicht braucht... *grins*

Emil

Eine technische Frage: macht es CDs, bzw. DVDs eigentlich etwas aus, wenn man sie länger im Abspielgerät liegen lässt (Also länger = ne Woche oder so)?

ich würde sagen, es kommt schwer drauf an, was mit dem Abspielgerät geschieht, während die da drinliegen... da könnten die CDs schon auch leiden. Und das will ja keiner, oder? :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom