Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Die Bundeswehr Kasernen veranstalten regelmäßig einen "Tag-der-offenen-Tür", an den Besucher einen Blick in das alltägliche Wehrdienstgeschehen werfen können. Einfach mal vorbeikommen und schauen. Die sperren dich dort nicht ein. ;)

@ Webby
Danke, Mann, der Link hat mir schon mal weitergeholfen. Kann ich ja weitertippen, hehe.

@ moonay
Hehe, auch ´ne Möglichkeit, aber in meiner Story stehen die Prots jetzt kurz vor der Kaserne und wollen, nein, MÜSSEN rein. Die haben keine Zeit mehr bis zum Tag der offenen Tür, und ich will die Geschichte fertigschreiben.
Aber auch dir danke!

@some: Para wäre Dein Mann für die weitere Recherche. Der kennt sich da aus. War ja mal da eingekerkert :D Schreib ihn doch mal an.

Sehen wir Dich in Duisburg?

F.

Tach Frauke

danke für den Tipp mit Para. :)
Mirkos Link hat mir schon weitergeholfen, aber vielleicht komme ich auf den uniformierten Knappen ja auch noch zurück.

Wenn ihr ein Foto von mir aufstellt, werdet ihr mich in Duisburg sehen, ansonsten eher weniger, da ich zu dieser Zeit in einer anderen Gegend der Republik verweile. Trink mal ein Bier für mich mit.

Some

Hallo,

ich schreibe derzeit an einer Novelle, die sich 1982 / 1983 abspielt. Leider fehlen mir für dieses Jahr die Schulferientermine. im Internet hab ich nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bundesland wäre egal. Momentan spielt sich die Geschichte in Süddeutschland ab, ich könnte sie ggf. aber auch nach Nordddeutschland verlegen.

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Michael :)

Vielen Dank, moonaY. :)

Muss mal sehen, eventuell verlagere ich die zeitliche Abfolge um ein paar Jahre, oder ich ruf wirklich mal bei dieser Servicenummer an.

1. es wird einem schwarz vor Augen und irgendwann kippt man um. Aber ansonsten soll man damit länger leben als mit zu hohem.
2. erblich bedingt. (Das sagen die Ärzte immer, wenn sie es nicht wissen!)

vita schrieb:
man lebt länger, dafür schläft man auch länger...

Nee, mich zum Beispiel lässt mein Wecker ja nie. Und abends finde ich nicht ins Bett. Auch wenn ich den ganzen Tag über müde bin, drehe ich abends doch wieder auf. :dozey:

Was für Auswirkungen hat ein zu niedriger Blutdruck genau und woher kommt es, dass er zu niedrig ist?
Wenn Du das für eine Geschichte brauchst und Genaueres über das Gefühl wissen willst, kannst Du mir gern konkretere Fragen per PM schicken - mit bisher zwischen 15 und 20 Kreislaufkollapsen fühl ich mich irgendwie kompetent...

Zu niedriger Blutdruck:
Wenn man länger unbewegt rumsitzt (zb vor dem Fernseher) und dann zu schnell aufsteht, dann spürt man zuerst einen seltsamen Druck auf den Kopf, es wird einem Schwarz vor Augen, dann Hörsturz (man hört nur sein eigenen Blut rauschen), Schwindelgefühl, die Beine lassen nach. Im Prinzip ist man ein paar Sekunden blind, taub und ohne Orientierung... ziemlich freaky... :dozey:

Das mit dem lang schlafen kann ich auch bestätigen, obs mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängt.. kA

Die hübschen silbrigen Sterne nicht zu vergessen, die vor den Augen hin und her tanzen.

Ich habe von meinem Vater den niedrigen Blutdruck geerbt. Mein Bruder ebenso.
Bei mir wirkt sich das so aus, dass ich ständig müde bin. Das ist eine Qual. Ich kann ewig schlafen. Ich fühle mich so, als hätte ich nie richtig ausgeschlafen. Ich bin niedergeschlagen, wenn ich mich nicht selbst aufbaue und Sport treibe.

Das sind auch solche Auswirkungen des niedrigen Blutdrucks. Leider.

Selbst aufbauen?
Sport treiben?
Was sind denn das für Methoden?
Ich verrat euch einen Geheimtipp.
C8H10N4O2
Wirkt Wunder!

Watn dat?

Selbst aufbauen bedeutet für mich, sich nicht hängen lassen, wenn man müde ist. Sport treiben tue ich nicht unbedingt, ich denke, da bin ich in der Arbeit mit recht viel Bewegung ausgelastet. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom