Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage, die mir verständlicherweise sehr nahe geht (:D) :

Womöglich hat der ein oder andere dieses Phänomen schon einmal bemerkt.
Warum erscheint einem der Mond in Zenitnähe kleiner als in Horizontnähe?

moonshadow schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, die mir grad beim Essen gekommen ist:
Woran erkennt man, dass grüne Paprika reif ist?
Nach meinen Informationen gar nicht.
Reife Früchte sind je nach Sorte rot, orange, gelb oder auch weiß. Grüne Früchte sind immer unfreif.
Quelle: wikipedia.org - http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika#Beschreibung

Vielleicht ist es notwendig, sich mittels der beistehenden Links weitergehend zu informieren, um deine Frage vollständig zu beantworten.

Cool, danke moonaY. Wahrscheinlich find ich grüne Paprika deshalb so eklig :D

Um es nicht zu vergessen: *zu moonaY schiel* :D

Eine Frage, die mir verständlicherweise sehr nahe geht () :

Warum erscheint einem der Mond in Zenitnähe größer als in Horizontnähe?

Grüne Paprika sind unreife Schoten. Sie haben noch keinen großen Eigengeschmack und wenig Aroma. In den Mittelmeerländern werden sie daher auch so gut wie nicht verzehrt.
Wenn man an einer grünen Paprika knabbert, tut man das an einem unreifen Gemüse.

moonshadow schrieb:
Um es nicht zu vergessen: *zu moonaY schiel*

moonaY schrieb:
Eine Frage, die mir verständlicherweise sehr nahe geht () :

:bonk: "kleiner als" soll es natürlich heißen :bonk:

Grüne Paprika sind unreife Schoten.
Irgendwie habe ich das Gefühl (ohne irgendwo nachgeschlagen zu haben), dass das so nicht stimmen kann. Ich glaube an eine besondere Züchtung, die die grüne Farbe mit sich bringt. Denn schließlich werden grüne Paprika - auch wenn man sie noch so lange liegen lässt - niemals gelb oder rot. Oder erst reif. Sie schrumpeln einfach nur.

katzano schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl (ohne irgendwo nachgeschlagen zu haben), dass das so nicht stimmen kann. Ich glaube an eine besondere Züchtung, die die grüne Farbe mit sich bringt. Denn schließlich werden grüne Paprika - auch wenn man sie noch so lange liegen lässt - niemals gelb oder rot. Oder erst reif. Sie schrumpeln einfach nur.

Es gibt sicherlich unterschiedliche Züchtungen und einen Haufen anderer Arten. Aber für die Paprika, die du beim Lidl oder Aldi um die Ecke kaufen kannst, gilt mE die folgende Erkenntniss.

:eek: Man lernt doch nie aus. Und ich habe mein Leben lang an unterschiedliche Farbzüchtungen geglaubt. :dozey: Na ja, ich mag Paprika jedenfalls in allen Farben. *hammjam*

Danke an flashbak für den Link!

Na, weil die Erde eine Scheibe ist! Das weiß doch jeder!

Ja. Das mit der Kugel ist alles eine Verschwörung der Australier, die Angst haben, dass die amerikanischen Truppen bei ihnen landen, wenn sie das mit der Scheibe zugeben. So glauben die Amerikaner, Australien sei an der Decke und sie würden runterfallen, wenn sie mit ihren Schiffen da hinfahren. So funktioniert das nämlich. In Wirklichkeit ist Australien natürlich trotzdem auf der Scheibe, aber ganz am Rand.

Edit: Was auch erklärt, wo der ganze Atommüll hinkommt, wenn ihn keiner mehr will. Und derangierte Popstars. Und Schnee von gestern. Und...

Habe dazu nen interessanten Link:

http://www.psy-mayer.de/links/Mond/mond.htm

Ob das alles so richtig ist, was da erklärt wird, weiß ich nicht. Aber zumindest klingt es plausibel.

Noch ne Frage zu der Scheibentheorie. Dann dreht sich also auch die Sonne um diese Scheibe und nicht umgekehrt, oder? Bitte sagt mir, dass es so ist...

Vielen Dank für deine Hilfe. Optische Täuschung, das habe ich schon geahnt. :dozey:

Achso: Galilei hätte sich im Grab umgedreht.

Zuletzt bearbeitet:

"Und die (Grab-)Erde dreht sich doch" - das will er damit beweisen. ;)

Also mal angenommen, fünf Menschen sitzen in einem Café und drei von ihnen haben sich was bestellt, zwei aber nicht. Dann kommt der Chef des Cafés und schreit sie in nicht eben höflichem Tonfall an, dass sie in diesem Fall das Café zu verlassen haben. Ich schätze mal, dass er rein rechtlich das Recht dazu hat (wow, ein stilistisch toller Satz: rechtlich das Recht haben), aber heißt das dann nicht, dass ich nicht in einer Gaststätte sitzen darf, wenn ich nichts konsumiere?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom