Lieber Buji!
Beim Lesen dieses Beitrags hatte ich eine seltsame Vision. Die letzten Menschen auf Erden, radioaktiv abgefüllt, torkeln in den Trümmern von New York herum, das fiel,als arme, wehrlose Terroristen sich mit UNSEREN Flugzeugen beladen mit UNSEREN Atomwaffen in UNSERE Hochhäuser stürzten, und finden eines deiner zehntausendundeins Pamphlete. Und einer krächzt unheilvoll, bevor ihm die Kinnlade abfällt: "Mein Gott, Buji hatte wirklich recht!"
Bislang hielt ich deine Aussagen für leicht merkwürdige Ironie, entstanden nach feuchtfröhlichen Abenden im Beisl Ihres Vertrauens. Das hier jedoch ist nur noch Irrsinn, blanker Irrsinn. Live aus Psychopotamien.
Deine Weltsicht lässt sich ja wie folgt darlegen:
1.) Wir alle - außer dir, natürlich! - sind verblendete, heuchlerische Hedonisten, die zigarrepaffend im Luxus schwelgen und nichts weiter zu tun haben, als den Rest der Welt zu unterjochen und doofe Geschichten zu lesen.
2.) Wir alle - außer dir, ´türlich! - sehen nicht, dass schon morgen, jawohl, MORGEN!!!, der Tag des Jüngsten Gerichts anbricht und nicht mal Ed Fagan unsere verlorenen, rabenschwarzen Seelen retten kann.
3.) Terroristen sind grundsätzlich im Recht, wenn sie sich mit UNSEREN Flugzeugen in UNSEREN Modefarben auf UNSERE Häuser stürzen. Können ja nix dafür, die Ärmsten!
4.) Die USA und jeder, der beim Anblick des Sternenbanners nicht sofort ein Feuerzeug zückt oder zumindest zum Jihad aufruft, ist bad to the bone.
5.) Blabla ist der einzige Gott und Buji ist sein Prophet. Tätärätääää!
Höret den Worten Bujis:
Okay, Euch gefällt meine ewige Jammerei, meine Warnerei vor unserem traurigen Weg nach Morgen nicht.
Aber nein, jeder liebt Menschen, die auf jede Frage, auf jede Bemerkung exakt das gleiche langweilige, depressive, idiotische Gesülze von sich geben!
Mann o Mann, hier ist Alles so beschissen konservativ, einfach alt.
Ja, furchtbar! Ein Geriatrie-Literaturzirkel.
Kaum Jemand denkt über seinen eigenen Horizont hinweg.
Stimmt! Mich interessiert eben nur Fressen, Saufen und Massenorgien mit tibetanischen Putzfrauen.
Wenn Ihr „Glück“ habt, geht es noch heuer los, spätestens im nächsten Frühjahr.
Du meinst, wenn DU Glück hast! Welcher Prophet irrt schon gerne?
Die lieben Amis werden jetzt einem Land nach dem anderen in der 3. Welt den Krieg erklären
Oh! Hast du die genauen Aufmarschpläne? Nein, nichts sagen, lass mich raten: Irak ... Nordkorea ... Hm ... Iran? Nein? Mist! Ach bitte, gib uns einen Tipp, damit wir uns einstellen können auf den Krieg!
und dann wollen sie die GANZE WELT, ob Ihr das heute nun glauben wollt oder nicht
Nein, nein, wenn du das sagst wird´s schon stimmen. Schließlich weißt du ja besser darüber Bescheid als George Bush und der CIA, nicht wahr? Woher beziehst du eigentlich deine Infos? Telepathie? Tischerl rucken? In Tierknochen lesen?
Eines Tages wird man den Krieg in Afghanistan so ähnlich sehen, wie 1938 den Einmarsch in die Tschechoslowakei. Irak ist wie Polen. Iran und Saudi-Arabien dann wie Belgien und Frankreich.
Ein reizender Vergleich, ein Terrorregime wie die Taliban mit einer damaligen Demokratie zu vergleichen...
Dann folgt Afrika, dort wird man alle Weißen, alle Christen und noch ein paar andere Rassen und Glaubensbrüder jagen.
Jo, klingt völlig vernünftig! Schließlich ist ja in Afrika kaum ein Schwarzer christlichen Glaubens. Und die vielen, vielen Nicht-Schwarzen und Nicht-Weißen haben es ja nicht besser verdient...
Südamerika war immer ein Hort der Revolution. Die USA werden nicht zulassen, dass in ihrem Hinterhof die Linken an die Macht kommen.
Wow! Das wusste ich noch gar nicht! Wenn du mir jetzt auch noch erklären kannst, warum in Europa keine Rechtsextremen an die Macht kommen, bin ich geplättet von deinem Scharfsinn!
Und uns Europäer werden sie fragen: Seid ihr für uns oder gegen uns? Und wir werden uns unserer Angst entsprechend entscheiden.
Ja, ja! *Schnüff* Ich gestehe, ich bin ein feiger Opportunist!
Mir soll nie wieder ein zusammenhängender Satz einfallen, wenn ich im Großen und Ganzen nicht Recht habe.
Schreib lieber: "Ich will nie wieder ein und denselben Blödsinn verzapfen, wenn ich nicht Recht habe" und wir sind im Geschäft.
Und im Nachhinein wird man sagen: „Die Friedensgeneration wurde zum Ende ihrer Zeitrechnung noch viel, viel schlimmer als Hitler und Stalin zusammen!“
Da gibt´s ja noch viel zu tun für uns! Aber du hast natürlich recht: Die Welt war viel friedlicher, vor den Friedensaktivisten, als Hiroshima und Dresden eingeäschert wurden, als Stalin eine Säuberung nach der anderen anordnete, als Hitler Millionen auf grausamste Weise verrecken ließ, als Maos Wahnideen zig Millionen zum Opfer fielen.
Hach, das waren halt noch gute alte Zeiten, wa?
Sie überzogen die 3. Welt zuerst mit ihren strahlenden DU-Bomben und DU-Raketen und zuletzt (2006/2007) bewarfen sie dann die Menschen, die sie vorgaben vom „Bösen“ befreien zu wollen, mit einer neuen Art von Atombomben, den KurZAStraBos.
Ich erschaudere in Ehrfurcht! Nicht nur stellst du Nostradamus und den Mühlhiasl in den Schatten, nein, du bist auch noch Experte der Ballistik!
Alle werden sagen: „Das konnten wir doch nicht vorher ahnen! Das haben wir nicht gewusst!“ Ha, dass ich nicht lache. Ich weiß es seit 25 Jahren.
Und da rückst du erst heute damit raus? Mensch, einen Bestseller hättest du schreiben können: "Die Prophezeiungen des Buji. Mit Vorwort vom Papst und dem Geist von Nostradamus in einer Interpretation von Uri Geller."
Wir liegen genau in meinem Zeitplan. „Man soll den Tag halt nie vor dem Abend loben“, aber das hat mir ja Niemand geglaubt.
Tröste dichi - G. Bruno haben sie auch verbrannt. Alle großen Geister müssen leiden! In ein paar Jahrzehnten wirst du gerächt, oh Bruder der Weisheit!
Na ja, egal, jetzt kommt Alles, wie es kommen muss.
zB, dass du uns die selbe alte Leier zum hundertsten Male runterkurbelst!
Bush müsste auf natürliche Art sterben. Neuwahlen in den USA wären dann noch eine letzte Chance. Ich kann nur hoffen, dass er nicht durch Gewalt stirbt, denn dann explodiert Alles.
Wie - das WEISST du nicht??? Ich bin verwirrt...
Und dann dieser mysteriöse Satz: "Ich kann nur hoffen..." - bitte, wer mag schon was von Hoffnung hören? Belehre uns weiter über Tod und Pestilenz, genau das wollen wir schließlich hören, Meister!
Aber das ist eine andere Geschichte („Das Testament des Despoten.“), die ich vielleicht heute live im Smaragd schreiben werde.
Da freu ich mich schon drauf, zum hundertundeinten Male davon zu hören, dass du alles (was genau eigentlich?!?) vorhergesagt hast, damals im Jahre 1971 im März (das genaue Datum habe ich jetzt vergessen; du weißt, was ich meine).
Ne, tut mir leid, du langweilst nur noch!