Was ist neu

Schreibblockade

Ich denke über meinen Horizont.
Ich wundere mich nur, woher Du die Weisheit nimmst und weisst, dass die Zukunft düster und unheilvoll ist.
Ich kann Dich aber schon etwas verstehen - wenn ich den ganzen Abend in Technoschuppen abhängen würde, dann würde ich auch denken, dass das Ende der Welt bevorsteht :rolleyes: .

 

Buji, hast Du einen Vertrag mit dem Verein der Psychotherapeuten oder ähnliches? Vielleicht mit einem Pharmakonzern? Oder warum versuchst Du uns allen ständig Schuldgefühle einzuimpfen???

 

Er will uns aufwecken, Susi! Weil wir alle, ausser er, mit Scheuklappen durch die Welt rennen und nur an uns und unser Vergnügen denken.
So und wenn ich heute nach Hause komme, pappe ich erst mal meinen Lieblingsaufkleber an mein Auto:
"Eure Armut kotzt mich an".

buji: über Deine ganzen Abhandlungen hier hab ich ganz vergessen, was Du eigentlich für eine bessere Welt tust. Erkläre mir das doch noch mal eben mit kurzen, präzisen Aussagen.

 

Hallo buji!

Jetzt habe ich mal einen tollen Tipp für dich: Nimm dir ein großes Stück Pappe, schreib (live) in gewaltigen Lettern drauf: "Repent! The End Is Near!" und stell dich in die Fußgängerzone einer großen Stadt. Und hör endlich auf mit deinen ständigen Predigten!

Ach ja, ich vergaß, auf so einen Satz hast du ja gewartet, das bestätigt all deine Theorien. Das schreibe ich nämlich nicht etwa, weil mir dein extrem penetrantes, narzisstisches, sich laufend wiederholendes, seitenlanges Off-Topic-Gelaber auf den Geist geht, nein, ich schreibe es, weil ich die Augen verschließen möchte vor dem Grauen Dieser Unserer Welt und lieber spießig in meinem Kämmerlein sitze und nicht aus meinen schönen Träumen geweckt werden möchte von buji, seines Zeichens Prophet Des Untergangs(TM).

So ist es doch, nich wahr, Oh Messias?
Die Tatsache, dass dies hier eine Literaturseite ist und es hier um Literatur gehen soll, bedeutet ja, dass wir uns alle für kein anderes Thema interessieren, vom Weltgeschehen keinen Schimmer haben, und nicht gestört werden möchten von buji, dem Mann Mit Dem Plan, der daherkommt und uns die ungeschminkte Wahrheit sagt, immer und immer wieder, überall und jederzeit. :rolleyes:

Und das tollste ist, dass du dir die ganze Mühe nur aus einem einzigen Grund machst: Um dich hinterher, wenn denn mal irgendwas von dem eintreten sollte, was du dir da zusammenschreibst, produzieren zu können. Um dich hinzustellen und zu sagen: "Seht! Ich hab's euch ja immer wieder gesagt, aber ihr wolltet ja nicht hören!"

[ 09.08.2002, 18:12: Beitrag editiert von: Ben Jockisch ]

 

...und schon wieder bin ich drauf reingefallen. Erneut ist ein ganz normaler Thread zum reinen buji-Selbstdarstellungsthread geworden.
Jetzt reicht's. Ab heute sind du und dein Geblubber mir (bis auf nötige administrative Vorgänge) keinen einzige Sekunde meiner Zeit mehr Wert. Eine Schallplatte mit Sprung hört man sich auch nur eine gewisse Zeit lang an.

Ich weiß, da pellst du dir'n Ei drauf. Aber ich mir auf dich und dein zartes bujerl ebenso.

[ 09.08.2002, 18:15: Beitrag editiert von: Ben Jockisch ]

 

Lieber Buji!
Beim Lesen dieses Beitrags hatte ich eine seltsame Vision. Die letzten Menschen auf Erden, radioaktiv abgefüllt, torkeln in den Trümmern von New York herum, das fiel,als arme, wehrlose Terroristen sich mit UNSEREN Flugzeugen beladen mit UNSEREN Atomwaffen in UNSERE Hochhäuser stürzten, und finden eines deiner zehntausendundeins Pamphlete. Und einer krächzt unheilvoll, bevor ihm die Kinnlade abfällt: "Mein Gott, Buji hatte wirklich recht!"

Bislang hielt ich deine Aussagen für leicht merkwürdige Ironie, entstanden nach feuchtfröhlichen Abenden im Beisl Ihres Vertrauens. Das hier jedoch ist nur noch Irrsinn, blanker Irrsinn. Live aus Psychopotamien.
Deine Weltsicht lässt sich ja wie folgt darlegen:
1.) Wir alle - außer dir, natürlich! - sind verblendete, heuchlerische Hedonisten, die zigarrepaffend im Luxus schwelgen und nichts weiter zu tun haben, als den Rest der Welt zu unterjochen und doofe Geschichten zu lesen.
2.) Wir alle - außer dir, ´türlich! - sehen nicht, dass schon morgen, jawohl, MORGEN!!!, der Tag des Jüngsten Gerichts anbricht und nicht mal Ed Fagan unsere verlorenen, rabenschwarzen Seelen retten kann.
3.) Terroristen sind grundsätzlich im Recht, wenn sie sich mit UNSEREN Flugzeugen in UNSEREN Modefarben auf UNSERE Häuser stürzen. Können ja nix dafür, die Ärmsten!
4.) Die USA und jeder, der beim Anblick des Sternenbanners nicht sofort ein Feuerzeug zückt oder zumindest zum Jihad aufruft, ist bad to the bone.
5.) Blabla ist der einzige Gott und Buji ist sein Prophet. Tätärätääää!

Höret den Worten Bujis:

Okay, Euch gefällt meine ewige Jammerei, meine Warnerei vor unserem traurigen Weg nach Morgen nicht.
Aber nein, jeder liebt Menschen, die auf jede Frage, auf jede Bemerkung exakt das gleiche langweilige, depressive, idiotische Gesülze von sich geben!

Mann o Mann, hier ist Alles so beschissen konservativ, einfach alt.
Ja, furchtbar! Ein Geriatrie-Literaturzirkel.

Kaum Jemand denkt über seinen eigenen Horizont hinweg.
Stimmt! Mich interessiert eben nur Fressen, Saufen und Massenorgien mit tibetanischen Putzfrauen.

Wenn Ihr „Glück“ habt, geht es noch heuer los, spätestens im nächsten Frühjahr.
Du meinst, wenn DU Glück hast! Welcher Prophet irrt schon gerne?

Die lieben Amis werden jetzt einem Land nach dem anderen in der 3. Welt den Krieg erklären
Oh! Hast du die genauen Aufmarschpläne? Nein, nichts sagen, lass mich raten: Irak ... Nordkorea ... Hm ... Iran? Nein? Mist! Ach bitte, gib uns einen Tipp, damit wir uns einstellen können auf den Krieg!

und dann wollen sie die GANZE WELT, ob Ihr das heute nun glauben wollt oder nicht
Nein, nein, wenn du das sagst wird´s schon stimmen. Schließlich weißt du ja besser darüber Bescheid als George Bush und der CIA, nicht wahr? Woher beziehst du eigentlich deine Infos? Telepathie? Tischerl rucken? In Tierknochen lesen?

Eines Tages wird man den Krieg in Afghanistan so ähnlich sehen, wie 1938 den Einmarsch in die Tschechoslowakei. Irak ist wie Polen. Iran und Saudi-Arabien dann wie Belgien und Frankreich.
Ein reizender Vergleich, ein Terrorregime wie die Taliban mit einer damaligen Demokratie zu vergleichen...

Dann folgt Afrika, dort wird man alle Weißen, alle Christen und noch ein paar andere Rassen und Glaubensbrüder jagen.
Jo, klingt völlig vernünftig! Schließlich ist ja in Afrika kaum ein Schwarzer christlichen Glaubens. Und die vielen, vielen Nicht-Schwarzen und Nicht-Weißen haben es ja nicht besser verdient...

Südamerika war immer ein Hort der Revolution. Die USA werden nicht zulassen, dass in ihrem Hinterhof die Linken an die Macht kommen.
Wow! Das wusste ich noch gar nicht! Wenn du mir jetzt auch noch erklären kannst, warum in Europa keine Rechtsextremen an die Macht kommen, bin ich geplättet von deinem Scharfsinn!

Und uns Europäer werden sie fragen: Seid ihr für uns oder gegen uns? Und wir werden uns unserer Angst entsprechend entscheiden.
Ja, ja! *Schnüff* Ich gestehe, ich bin ein feiger Opportunist!

Mir soll nie wieder ein zusammenhängender Satz einfallen, wenn ich im Großen und Ganzen nicht Recht habe.
Schreib lieber: "Ich will nie wieder ein und denselben Blödsinn verzapfen, wenn ich nicht Recht habe" und wir sind im Geschäft.

Und im Nachhinein wird man sagen: „Die Friedensgeneration wurde zum Ende ihrer Zeitrechnung noch viel, viel schlimmer als Hitler und Stalin zusammen!“
Da gibt´s ja noch viel zu tun für uns! Aber du hast natürlich recht: Die Welt war viel friedlicher, vor den Friedensaktivisten, als Hiroshima und Dresden eingeäschert wurden, als Stalin eine Säuberung nach der anderen anordnete, als Hitler Millionen auf grausamste Weise verrecken ließ, als Maos Wahnideen zig Millionen zum Opfer fielen.
Hach, das waren halt noch gute alte Zeiten, wa?

Sie überzogen die 3. Welt zuerst mit ihren strahlenden DU-Bomben und DU-Raketen und zuletzt (2006/2007) bewarfen sie dann die Menschen, die sie vorgaben vom „Bösen“ befreien zu wollen, mit einer neuen Art von Atombomben, den KurZAStraBos.
Ich erschaudere in Ehrfurcht! Nicht nur stellst du Nostradamus und den Mühlhiasl in den Schatten, nein, du bist auch noch Experte der Ballistik!

Alle werden sagen: „Das konnten wir doch nicht vorher ahnen! Das haben wir nicht gewusst!“ Ha, dass ich nicht lache. Ich weiß es seit 25 Jahren.
Und da rückst du erst heute damit raus? Mensch, einen Bestseller hättest du schreiben können: "Die Prophezeiungen des Buji. Mit Vorwort vom Papst und dem Geist von Nostradamus in einer Interpretation von Uri Geller."

Wir liegen genau in meinem Zeitplan. „Man soll den Tag halt nie vor dem Abend loben“, aber das hat mir ja Niemand geglaubt.
Tröste dichi - G. Bruno haben sie auch verbrannt. Alle großen Geister müssen leiden! In ein paar Jahrzehnten wirst du gerächt, oh Bruder der Weisheit!

Na ja, egal, jetzt kommt Alles, wie es kommen muss.
zB, dass du uns die selbe alte Leier zum hundertsten Male runterkurbelst!

Bush müsste auf natürliche Art sterben. Neuwahlen in den USA wären dann noch eine letzte Chance. Ich kann nur hoffen, dass er nicht durch Gewalt stirbt, denn dann explodiert Alles.
Wie - das WEISST du nicht??? Ich bin verwirrt...
Und dann dieser mysteriöse Satz: "Ich kann nur hoffen..." - bitte, wer mag schon was von Hoffnung hören? Belehre uns weiter über Tod und Pestilenz, genau das wollen wir schließlich hören, Meister!

Aber das ist eine andere Geschichte („Das Testament des Despoten.“), die ich vielleicht heute live im Smaragd schreiben werde.
Da freu ich mich schon drauf, zum hundertundeinten Male davon zu hören, dass du alles (was genau eigentlich?!?) vorhergesagt hast, damals im Jahre 1971 im März (das genaue Datum habe ich jetzt vergessen; du weißt, was ich meine).

Ne, tut mir leid, du langweilst nur noch! :(

 

abend buji,

ich kenn nichts von dir, geb ich zu, aber so ein dämliches posting wie von dir hier, hab ich auf kg.de noch nie zu gesicht bekommen.

wenn dir alles so auf den wecker geht, warum schreibst du dann seitenlange und vorwurfsvolle sachen, die jedem am arsch vorbeigehen?

ist doch wunderbar, wenn dir die live-schreiberei gefällt, was jammerst da großartig herum? :confused:

wie definierst du denn einen "normaldenker"? bin sehr gespannt auf deine hoffentlich fähige antwort ...

vergiss deinen erhobenen zeigefinger, du machst dich damit lächerlich, was - wie ich glaube - nicht in deinem sinn ist.

vor unserem traurigen Weg nach Morgen nicht
blabla ... :dozey:

ich wollte den rest nicht zitieren, vielleicht warst du ja komplett alkoholisiert (fände ich dann net so schlimm, fällt unter "ausrutscher", kann jedem mal passieren).

wenn das nicht der fall sein sollte, würde ich dir empfehlen, dir über deine psyche gedanken zu machen, - und das gründlich, iss nur ein guter ratschlag.

 

Wow! Hi! ich liebe Euch. Wenn ich mir das Alles selber hätte aus den Fingern saugen müssen für meine neue Geschichte, hätte ich mindestens einen Tag dafür opfern müssen. Ich liebe dieses Internet. Die halbe Welt schreibt bei einem Buch mit, ist das nicht geil. Die Revolution in der Literatur und die Welt weiß es nicht mal.

Ihr könnt den Thread jetzt ruhig löschen, habe schon Alles auf der Festplatte.

Danke und liebe Grüße
Euer Bujerl

 

Ich glaube, das war jetzt so ein Posting, wie es Ben liebt. Aussage: Genauso wollte ich es! Ihr seid ja so blöd, weil ihr drauf reingefallen seid! :rolleyes:

[ 09.08.2002, 23:19: Beitrag editiert von: Abraxas ]

 

Ach Buji, jetzt waren wir so nett zu Dir und haben Dir über Deine Schreibblockade hinweggeholfen, demnächst hat Mirko die Kontonummer des Spendenkontos - denk doch dann dran, ja? Sei so nett.

 

Wie ist das? Wenn jetzt jeder noch ein "copyright by" unter seinen Beitrag setzt, dann darf Buji das doch gar nicht so ohne weiteres benutzen, oder?

:whocares:

 

@Buji: Schade nur, daß Du nicht erst versucht hast zu verstehen, was wir Dir sagen wollten, bevor Du meinst es in Dein Buch aufnehmen zu können. Ich halte Deine für die falsche Reihenfolge.

 

buji: lies mal den Copyrighthinweis am Ende jeder Seite. Jeder Beitrag ist (c) des jeweiligen Autors. Ohnr schriftliche Genehmigung der Beitragsersteller kannst Du hier überhaupt nichts für Dein Buch verwenden.

Ach so, ich wage auch mal eine Zukunftprognose:
"Auf mysteriöse Weise gingen alle Beiträge von buji verloren, als der Webmaster von kurzgeschichten.de Ende August 2002 auf die neue Software umstellte."
UPS! Da kann man ja nur hoffen, dass die Zukunft nicht vorhersehbar ist. :baddevil:

 

@ Würgo
Mein Gott, wenn sich diese Prophezeiung erfüllt, bist DU der neue Messias!!! :D

@ Buji
Ich gratuliere dir - du hast jetzt sogar mich gegen dich aufgebracht.

@ Imperator
Bitte unterlasse diesen tollen Wahltipp. Hier lesen Kinder mit. Danke!

 

ich finde irgendwie, Buji hätte wirklich Mut, wenn er unsere Statements in sein Buch schreibt. ( ob nun wörtlich, oder sinngemäß, oder wie auch immer ).
Jeder, der es liest, wird doch dann mit der Nase darauf gestoßen. Wie will er denn dann noch jemanden von seiner Ansicht überzeugen? Ich denke, das ginge nur, wenn er sich einseitig auf seinen Blickwinkel beschränken würde, also sich darauf beschränken, ihn darzustellen.

Ich bin also letztendlich ein wenig verwirrt. ;)

 

Hallo buji!

Hiermit untersage ich dir ausdrücklich, irgend etwas, was ich geschrieben habe, in deinem Buch zu verwenden, oder irgendwo sonst ohne mein Einverständnis zu publizieren.

Und noch mal, extra für dich:

 

@ Ben
Wetten, dass Buji schon vor 25 Jahren diese Reaktion deinerseits vorhergesehen hat?

 

@Rainer:

Und irgendeine Theorie von ihm bestätige ich damit. Jaja, der buji ist schon ein Held.

Schade, der Mittelfingersmiley ist weg.

 

Und der kommt auch nicht wieder.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom