Hi!
Verzeiht mein verspätetes Posting. Aber ich habe ein paar Wochen lang nicht in kg.de rein geschaut, weil mir das Ganze auf den Geist ging. Ihr nehmt jedes Wort für bare Münze. Ihr müsst Euch ja nicht in einen Technotempel stürzen. Ein stilles Fleckchen Natur tut es auch, siehe nur als Beispiel „ertrinken“. http://mitglied.lycos.de/LotharKrist6/8a_ertrinken.htm
Ich schreibe ja überall „live“, nicht nur in Discos. Und ich nenne es nur deshalb „Live schreiben“, weil ich nach einem Ausdruck gesucht habe, der diese Art zu schreiben noch mehr hervor hebt, schließlich bin ich ja kein Cafehausdichter im alt bekannten Sinn. Und es ist auch absolut keine Angeberei, wie vielleicht manche vermeinen, es so sehen zu müssen. Ich habe jedenfalls keine Schreibblockaden mehr, seit ich live schreibe, denn da geschieht immer irgend etwas, das Einem Stoff gibt und die Worte kommen dann von ganz allein.
Ich sage ja auch nicht, dass Ihr Euch meinen Stil zum Vorbild nehmen müsst. Durch das Live-Schreiben bleibt Ihr ja trotzdem immer Ihr selbst. Und dass beim 1. Mal nicht gleich Alles eitle Wonne ist, sollte für Normaldenker auch klar sein. Schließlich hat man mit einer neuen „Angst“ zu kämpfen, die es erst abzulegen gilt. Nur über Eines müsst Ihr Euch klar sein: Wer „live schreibt“, der findet ein Stück Realismus. Man kann sich die Geschichten nicht so leicht zu Recht biegen, wie das zu Hause im stillen Kämmerlein möglich ist. „Zum Lügen“ fehlt die dafür nötige Konzentration, da man diese benötigt, um sich von der actiongeladenen Umwelt abzukapseln, um zu einer Art Turm in der Brandung zu werden. Aber dieses Gefühl, so eine Art Festung in der Welt zu sein, ist einfach irre. Ich möchte es niemals mehr missen. Ich bin süchtig danach. Da wird alles Andere zweitrangig.
Okay, Euch gefällt meine ewige Jammerei, meine Warnerei vor unserem traurigen Weg nach Morgen nicht. Ich kann Euch ja verstehen. Wer will schon dauernd aus seinen (noch) so schönen Träumchen geweckt werden.
Mann o Mann, hier ist Alles so beschissen konservativ, einfach alt. Kaum Jemand denkt über seinen eigenen Horizont hinweg. Ihr seid Alle einzementiert in Eurer kleinen Welt. Darum geht diese unsere Welt, Eure Welt, jetzt auch wieder ein Mal vor die Hunde. Wenn Ihr „Glück“ habt, geht es noch heuer los, spätestens im nächsten Frühjahr. Die lieben Amis werden jetzt einem Land nach dem anderen in der 3. Welt den Krieg erklären. Sie werden ihre Muskeln spüren, sie werden diese durch Vietnam geschrumpften Muskeln gewaltig aufblasen, und dann wollen sie die GANZE WELT, ob Ihr das heute nun glauben wollt oder nicht. Es wird so sein. Eines Tages wird man den Krieg in Afghanistan so ähnlich sehen, wie 1938 den Einmarsch in die Tschechoslowakei. Irak ist wie Polen. Iran und Saudi-Arabien dann wie Belgien und Frankreich. Und dann folgt ein Land nach dem anderen. Und in 2, 3 Jahren steht unser Zivilisierter Westen mit allen islamischen Ländern im Krieg. Dann folgt Afrika, dort wird man alle Weißen, alle Christen und noch ein paar andere Rassen und Glaubensbrüder jagen. Das können wir natürlich nicht „ungestraft“ zulassen. Aber Afrika wird in den nächsten 15 Jahren trotzdem zu einem rein Schwarzen Kontinent. Die 3. Welt holt sich jetzt ihre gestohlenen Selbstbestimmungsrechte zurück. Euer schön verträumtes Multi-Kulti-Feeling ade. Zumindest mal für ein paar Jahrzehnte. Vielleicht kommt es ja eines Tages wieder, aber wenn, dann unter anderen Bedingungen. Ja, und vergesst mir Südamerika nicht! Dieser Kontinent zerbricht jetzt. Südamerika war immer ein Hort der Revolution. Die USA werden nicht zulassen, dass in ihrem Hinterhof die Linken an die Macht kommen. Und uns Europäer werden sie fragen: Seid ihr für uns oder gegen uns? Und wir werden uns unserer Angst entsprechend entscheiden.
Mir soll nie wieder ein zusammenhängender Satz einfallen, wenn ich im Großen und Ganzen nicht Recht habe. Der Freiheitskampf und die Kriege dagegen wachsen jetzt zu einem einzigen Großen Krieg zusammen. Und im Nachhinein wird man sagen: „Die Friedensgeneration wurde zum Ende ihrer Zeitrechnung noch viel, viel schlimmer als Hitler und Stalin zusammen!“ Sie erklärte den Bösen dieser Welt, welche sie zuvor hofiert hatte, den Krieg und führte dann diesen Krieg so böse, wie noch nie eine Generation zuvor einen Krieg geführt hat. Sie überzogen die 3. Welt zuerst mit ihren strahlenden DU-Bomben und DU-Raketen und zuletzt (2006/2007) bewarfen sie dann die Menschen, die sie vorgaben vom „Bösen“ befreien zu wollen, mit einer neuen Art von Atombomben, den KurZAStraBos. Die Menschen in der 3. Welt werden sich über diese Neue weithin strahlende Freiheit, die ihnen von den Westlichen Gutmenschen geschenkt wurde, so richtig schön freuen.
Und wieder ein Mal wird sich hier Niemand schuldig fühlen. Alle werden sagen: „Das konnten wir doch nicht vorher ahnen! Das haben wir nicht gewusst!“ Ha, dass ich nicht lache. Ich weiß es seit 25 Jahren. Wir liegen genau in meinem Zeitplan. „Man soll den Tag halt nie vor dem Abend loben“, aber das hat mir ja Niemand geglaubt.
Na ja, egal, jetzt kommt Alles, wie es kommen muss.
Wen es interessiert, wer nun „Danae“ aus meinen Geschichten ist:
http://mitglied.lycos.de/LotharKrist6/leben/danaide.htm
Wer nicht weiß, was "DU-Munition" ist: http://www.short-stories.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=7;t=000261;p=2
Liebe Grüße
Lothar,
dieses Mal ohne den üblichen zynischen Nachsatz, weil Alles so beschissen traurig ist, auch wenn es noch Niemand glauben mag. Ich hoffe, ich irre mich. Bush müsste auf natürliche Art sterben. Neuwahlen in den USA wären dann noch eine letzte Chance. Ich kann nur hoffen, dass er nicht durch Gewalt stirbt, denn dann explodiert Alles. Aber das ist eine andere Geschichte („Das Testament des Despoten.“), die ich vielleicht heute live im Smaragd schreiben werde. Es ist die Geschichte von 3 bösen, alten Männern, die jetzt bald sterben werden. Danach dreht sich die Gewaltspirale noch ein bisschen schneller.