Was ist neu

Liebe Ist

oooch, ihr schwelgt da dahin... traut man sich ja fast nicht stören... :D (*)

@Lakita & Frederik:

Ich denke auch, daß man die Liebe nicht beschreiben kann, aber sehr wohl über die Liebe schreiben.
Wobei ich statt "beschreiben" lieber "definieren" einsetzten will.

Definieren kann man sie sicher nicht, weil sie viel zu individuell ist. Was z.B. einer meint, dem anderen aus/in Liebe zu geben, wird vielleicht von dem ganz anders aufgefaßt, vielleicht nervt es ihn sogar.

Jede versuchte Definition kann immer nur ein Teil einer möglichen Wahrheit sein. Sie kann zugleich falsch und richtig sein - für den einen so, für den anderen so.

Und man kann sich die Finger wund schreiben, wenn man alle Aspekte würde aufschreiben wollen.

Ein Teil meiner Definition ist:

Liebe ist Rücksichtnahme. Rücksichtnahme auf die Stärken und die Schwächen des Partners, auf die Vorlieben und darauf, was er/sie nicht mag, Rücksichtnahme auf alles und jedes Detail, und auch auf sich selbst.

(*) - da war Frederiks Posting noch nicht da...

[ 10.06.2002, 02:03: Beitrag editiert von: Häferl ]

Liebe ist: Morgens aufzuwachen und zu wissen, da ist jemand, der für dich da ist, für den du da sein kannst!

Liebe ist: Nachts miteinander zu telefonieren und am nächsten Tag genau das Gleiche zu tun... Scheiß auf die Kosten!

Liebe ist: Vertrauen zu geben, und sich darüber freuen, Vertrauen zu bekommen.

Liebe ist: Manchmal völlig belanglose Sachen über sich ergehen zu lassen, und den anderen dann mit noch belangloseren Sachen zu übertrumpfen...

Liebe ist: Wenn man im selben Moment aneinander denkt und sich anruft... Logik: Besetzt! :shy:

Liebe ist: Für einander da zu sein.

Liebe ist: Irrational aber trotzdem eine der schönsten Sachen auf der Welt!

Liebe ist: Zu wissen, daß ich mit Sav alt und glücklich werde! :kuss:

Liebe ist: So vieles! :)

Liebe ist: Ist einfach Liebe! :teach:

Gruß,

Poncher :)

Liebe ist: Manchmal völlig belanglose Sachen über sich ergehen zu lassen, und den anderen dann mit noch belangloseren Sachen zu übertrumpfen...
Genauso ist es. :lol:

Das war: Schmuse- Ponch

Hey, Ponch der Romantiker ;)

Zitat:
Liebe ist: Nachts miteinander zu telefonieren und am nächsten Tag genau das Gleiche zu tun... Scheiß auf die Kosten!

Hat mir am besten gefallen...mein Rekord liegt bei ungefähr 8 Stunden in einer Nacht...danach bin ich am Hörer eingepennt....d´oh!

Zitat:

Liebe ist einfach Liebe!

...dagegen hat mir nicht gefallen...

Gruß Frederik

P.S.: Ein Baum ist einfach ein Baum :teach: ;)

Beitrag editiert, weil er ernst genommen wurde!

[ 10.06.2002, 12:09: Beitrag editiert von: Gamdschie69 ]

Liebe ist...

... wenn sie noch Jahre danach ohne Beziehung noch da ist

... auf den anderen bis ins dritte Leben warten zu koennen

... "zufaellig" das gleiche Kuscheltier zu besitzen

to be continued

Hmm...Korintenkacker...dafür bin ich nicht jemand, der übers Wochenende kommen wollte und dann meint, er hätte keine 9 Euro für eine dämliche Zugfahrt (blabla)...

Immerwährende Liebe ist vielleicht eine Vorstellung der Romantiker, aber nicht unbedingt eine Utopie...hoffe ich

Mein Beitrag war zwar nur als Scherz gedacht, was die Smilies eigentlich zeigen sollten. Habe ihn schon gelöscht!
Immerwährende Liebe ist keine Utopie, ich hoffe auch darauf, sie ist nur verdammt selten! Vielleicht deswegen die ironischen Kommentare, nicht weil ich nicht dran glaube.

Saludo, Gam.

*grummel* als absoluter Realist reicht mir diese Begründung nicht...aber ich glaube auch nicht, dass es eine gibt...hm...nunja..auch wenn es nur eine Illusion ist, diese immerwährende Liebe, dann ist es doch eine sehr schöne...

In diesem Sinne füge ich hinzu:

Liebe ist: die beste Droge, wo gibt :D

hm, Fred... ich bin normalerweise genauso Realist... und hab es erlebt... und das wirft einen dann noch viel mehr aus der Bahn...

Im Moment sind es bereits 4 Jahre... wenn Dir das weiterhilft...

....gut, aber 4 Jahre sind kein Vergleich zu sagen wir 40 oder 50 Jahren...ich denke, selbst dann kann man noch nicht von immerwährender Liebe sprechen. Halte den Begriff für ungreifbar und halte aus diesem Grund Abstand davon.
Nun, das ist die Sache des Einzelnen. Jeder kann dafür sein eigenes Verständnis haben.

[ 10.06.2002, 12:57: Beitrag editiert von: Frederik ]

...wenn man in guten wie auch in schlechten Zeiten zueinander hält.

...wenn der letzte Gedanke in der Nacht und der erste am Morgen dem anderen gilt.

...wenn allein ein kurzes Lebenszeichen vom anderen einen einen an sich schrecklichen Tag versüßt.

....wenn man den anderen um seiner selbst willen liebt.
:)

Ich denke, Ponch und Sav sollten als das romantischste Paar auf Kg.de gekürt werden! Poncher's Beschreibung war einfach süß! :)

Liebe ist:

-wenn man den Ring trotz der Scheidung nicht mehr vom Finger nimmt (weil man zum Beispiel 30kg zugenommen hat).

-wenn man das Brautkleid an seine ärgste Feindin verschenkt und ihr mit hämischem Grinsen viel Glück wünscht.

-wenn man das Auto des Exmannes heile läßt, auch wenn er's einem geklaut hat.

Hach, herrje, ich klinge wohl etwas pessimistisch! :D :lol:

Liebe ist: Sich zu freuen, wenn es dem anderen gut geht.

Liebe ist: Mitfühlend zu sein, wenn es dem anderen mal nicht so gut geht.

Liebe ist: Miteinander zu labern... Hauptsache reden!

Liebe ist: Vom Bahnhof abgeholt zu werden, wenn man vorher zig Hiobsbotschaften, was die Zugfahrt betrifft, dem anderen mitgeteilt hat. Alles ist dann in diesem einen Moment vergessen! :)

Liebe ist: Dem anderen genügend Freiraum zu lassen, ohne zuviel Abstand zu rsikieren! :teach:

Liebe ist: Das heutige Telefonat mit Sav :kuss: :shy:

Liebe ist: Sich zu freuen, wenns mit dem Fahrradfahren klappt... (Nur für Insider ;) )

Liebe ist: Ponch liebt Sav! :)

Gute Nacht zusammen, schlaft gut, träumt schön!

Gruß,

Poncher

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom