Was ist neu

Liebe Ist

Liebe ist das Egoistischste, was der Mensch je erfunden hat. Liebe ist die Illusion, zu denken, man würde alles für den anderen tun, wobei man allerdings übersieht, dass man es nur tut, um sich selbst Glücklich zu machen!
Doch zum Glück funktioniert es manchmal so gut, dass man den Unterschied nicht merkt! :D

In diesem nicht ganz ernstgemeinten Sinne, Gam.

Uff na da kam ja viel, einiges nicht zu mein Geschriebendes, aber was solls. Also ich hab nie so dran gedacht einen Text aus diesen paar Zeilen zu machen. Es sollte nur das Positive und das Negative des verliebt seins wiederspiegeln. Aber ich werd mich an die arbeit machen daraus eine richtige Kurzgeschichte zu machen. Nachdem meine Fantasy fertig ist... :read: :D

Und nachdem Du Deine SciFi-Story verbessert hast, wolltest Du doch sicher noch sagen, oder? :D

Ugh

Liebe

Vor diesem Thema ist mir bange
Es windet sich wie eine Schlange
Manchem wurde sie zum Strange
Ich baumel auch schon ziemlich lange

P.S.: Hab gerade den Thread gelesen:

Lord Arion scheint als einziger das Wesen der wahren Liebe erkannt zu haben. Liebe bedeutet, den anderen unabhängig von der Funktion zu lieben, die er/sie für einen erfüllt.

Ich denke, das es keinen Sinn bringt, Liebe zu beschreiben, da auf dem Weg der Formulierung, so viel Sinn verloren geht, dass es mehr oder weniger zu einer Fehlaussage kommt. :teach:

Na was soll der Geiz, einen mach ich auch, damit wieder alle glücklich sind:

...ein schönes Wort mit fünf Buchstaben

P.S.: Ist Liebe tatsächlich launisch? :confused: Ich denke doch nicht

Lieber Frederik,
wenn es keinen Sinn machte, die Liebe zu beschreiben, über die Liebe zu schreiben, dann wäre ein Großteil unserer Literatur sinnlos inklusive einer nennenswerten Anzahl von hier geposteten Kurzgeschichten.
Ich gebe aber dazu, darin mit dir überein zu stimmen, dass man Liebe nie wird vollständig beschreiben können.
Aber ist das denn das Ziel?

Liebe Lakita,

Ich denke, das es keinen Sinn bringt, Liebe zu beschreiben
wenn es keinen Sinn machte, (...), über die Liebe zu schreiben
Da hast du mich wohl missverstanden. Über Liebe zu schreiben impliziert nicht, dass Liebe beschrieben wird. Die Liebe ist in den Geschichten der Romantik lediglich das Bindeglied.
Im literarischen Sinne bedeuten "unsinnige" Sachverhalte jedoch nicht gleichzeitig, dass die ganze Geschichte sinnlos ist.

Das ist m.E. Wortklauberei Frederik, wenn jemand über die Liebe schreibt, eine Geschichte oder einen Roman schreibt, in dem Liebe vorkommt, dann macht er nichts anderes als Liebe zu beschreiben.

Definiere es wie du willst, ich hab da keine Lust endlos zu diskutieren.

[ 08.06.2002, 15:40: Beitrag editiert von: Frederik ]

Original erstellt von Bibliothekar:
Und nachdem Du Deine SciFi-Story verbessert hast, wolltest Du doch sicher noch sagen, oder? :D

Ugh

Hmm na ja ich muss noch einiges tun, aber im Moment so viel um die Ohren... :eek:

Ach ja...

liebe ist...
... den anderen gehen lassen, wenn er es so will...
Von Gams Definition ausgegangen, nämlich der, das Liebe ja rational betrachtet eigentlich nur ein Egoismus ist, wäre diese Reaktion eine vollkommen unmenschliche.

öhm.....aber bevor ich wieder Reibungsfläche biete ziehe ich mich mit meineer Meinung, dass man ja nicht drüber diskutieren sollte zurück.

Desweiteren....wenn da irgendjemand wäre, der zufälligerweise beschließen würde, gehen zu wollen....

...ich ließe ihn nicht gehen :ak47: (Vorsicht Ironie!)

...und jut Nacht

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom