Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Meine Geschichte "Träumen Bossgegner von nackten Elfen?" hat die Endrunde um den Deutschen Phantastik-Preis in der Rubrik beste Kurzgeschichte erreicht.
Das ist das erste Mal, dass ich dort in die Domäne der Fantasy und Phantastik eindringen kann.
Die Geschichte gibt's leider nicht hier auf kg.de, aber in Kürze in einem billigen Kindle-eBook (es wird vermutlich auch eine der beliebten Gratis-Aktionen geben). Ursprünglich erschien die böse Story um einen Clan Fantasy-Online-Spieler, deren Universum plötzlich von einer fröhlichen Casual-Welt durchdrungen wird, in der Anthologie "Prototypen und andere Unwägbarkeiten" im Begedia-Verlag.

Der Deutsche Phantastik-Preis ist ein Publikumspreis. Jeder kann dort bis Ende August abstimmen.

Dies ist kein Aufruf, für meine Geschichte zu stimmen. Stimmt für die Geschichte, die euch am besten gefällt :)

 

Hallo.

ich bin zwar schon länger nicht mehr wirklich aktiv hier im Forum, aber vor 10 Jahren habe ich hier meine ersten zarten Kurzgeschichten-Schritte gemacht.
Inzwischen bin ich ein ganz passabler Poetry-Slammer geworden und obwohl ich in den letzten Jahren auch hier und da einen Text in eine Anthologie plazieren konnte, ist ein eigenes Buch natürlich schon etwas besonderes.
Bei mir ist es in den nächsten Tagen soweit:

http://www.lektora.de/te_produkt/sackaffen/

Also! Immer schön weiterschreiben und an sich arbeiten ... man weiß nie wo das hinführen kann. :)

 

Du meinst, wenn ich 10 Jahre lang weiterschreibe, kann ich in ein Forum kommen, in dem ich seit Jahren nicht mehr war, und dort Werbung für mein Buch im Kleinverlag machen?

Cool!

 

Ich weiß nicht.
Wahrscheinlich hängst du dann immer noch hier rum und schreibst ironische Kommentare ...

 

Das mein ich eben.
Wenn du das Forum hier als so eine Art "Kinderkrabbelstätte" darstellst, der man schnell entwächst, um sich zu großen Höhen aufzuschwingen, dann komm nicht her und mach Werbung für deinen Kram.

Das ist genau diese Art, die mich stört.

Und jetzt mit Verlaub: Eine eigene Webseite, ein E-Book oder irgendwas im Selbstverlag, zu Open Mikes gehen, Presseberichte in der Lokalzeitung - das ist alles doch kein "Erfolg", das ist PR-Arbeit. Tut mir leid, dass ich mich dafür immer nicht so begeistern kann.

 

Hallo Quinn,

falls mein Post sich irgendwie von-oben-herab laß, tut es mir leid. So war es nicht gemeint. Ich habe mich vor Zehn Jahren hier angemeldet und ich war ein paar Jahre ziemlich aktiv. Das hat mir damals sehr in meiner Entwicklung als Schreiber geholfen und ich wollte nur kundtun, dass ich inzwischen etwas erreicht habe, dass ich persönlich als Erfolg sehe.

Ich finde es übrigens ein wenig despektierlich, wie du über Kleinverlage oder die "kleinen" Erfolge anderer Schreiberlinge denkst. Für viele ist es halt ein Erfolg ihre Texte in gedruckter Form zu sehen, egal ob es bei einem Kleinverlag oder in einer Literaturzeitschrift in kleiner Auflage ist.

Ich für meinen Teil, finde schon, dass ich mit meiner Schreiberei was erreicht habe, auf jeden Fall mehr als ich mir damals vor 10 Jahren je erhofft hätte.

Also ich freue mich über mein Buch und wenn meine Lokalzeitung darüber auch noch was schreibt, geht mir bestimmt einer ab. :)

 

Mein neuer Roman „Himmelrot“ wird bei Droemer Knaur erscheinen.

Dank an alle Leute hier im Forum, die mir regelmäßig den Kopf gewaschen haben, was sicherlich noch für eine ganze Weile vor beginnendem Größenwahn (der uns ja gerne alle ab und an befällt) schützt. Die lobenden Worte zu der einen oder anderen meiner Geschichten habe ich natürlich ebenso gebraucht. Auch hierfür ein Dankeschön.

Der eigentliche Dank geht aber an die Autoren, deren Geschichten ich lesen und vor allem kritisieren durfte. Diese Arbeit hat mich in meiner Entwicklung sehr unterstützt (und wird es hoffentlich auch weiter tun).

Genug der Danksagerei, ist ohnehin schon zu viel der Worte.
Ich freu mich jetzt einfach mal und schreib weiter an meiner nächsten Geschichte.

 

Wow! Herzlichsten Glückwunsch! Möge das Buch über die Ladentheke gehen wie geschnitten Brot. :D

 

... das will ich doch hoffen – wie soll ich sonst reich und berühmt werden? :D

Dank dir für die Glückwünsche, lakita.

 

Glückwunsch! Den anderen Roman habe ich nicht gelesen, weil ich ihn nicht am PC lesen wollte, aber wenn der neue zwischen zwei Deckeln geliefert wird. Freu mich!

 

Moin M. Glass,
klar, zwei Deckel wird er haben.
Übrigens der andere (zumindest wenn du von "Inseltage" sprichst) ist auch in Buchform erschienen.

Danke dir für den Glückwusch!

 

Ich hoffe dann mal auf die Kindle-Version.

Herzlichen Glückwunsch, heiner! Großen Reichtum und viel Ruhm wünsche ich! :)

Falls du es beantworten magst:
Bist du über einen Literaturagenten gegangen oder über die Plattform neobooks oder ganz klassisch und im Alleingang? Auf jeden Fall sind solche Erfolgsmeldungen für alle hier sehr motivierend.

 

heiner, willkommen in der Familie, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Roman :)

 

Moin sim, danke, ich bin sehr gespannt darauf, was alles so kommt.

Danke für die Glückwünsche, Novak,
ach ja, eigentlich trinke ich ja lieber Wein als Bier :D
...vielleicht gibt es ja bald auch hierfür einen Smiley

 

ach ja, eigentlich trinke ich ja lieber Wein als Bier
...vielleicht gibt es ja bald auch hierfür einen Smiley

So einen ungefaehr? :wein:

Wahrscheinlich wurde der soeben als Dein persoenlicher Glueckwunschsmiley eingefuehrt. ;)

 

Danke feirefiz,
den habe ich nicht erkannt, aber jetzt sehe ich gerade, das es sogar daneben steht - na, lesen hilft doch manchmal ...

 

Ich veröffentliche ja schon länger Kurzgeschichten in Zines und Anthologien. Jetzt bekomme ich endlich mein eigenes Buch, in dem Science-Fiction-Geschichten (ich schreib auch schon mal Horror und Fantasy) noch mal gemeinsam abgedruckt werden. Der Vertrag ist unterschrieben, ein Coverentwurf liegt vor und auf der Verlagsseite ist es auch schon gelistet.
Wird zwar nur eine sehr kleine Auflage, dafür recht schön für die Sammler, Hardcover, alles durchnummiert und signiert. Ich bin echt so glücklich und hoffe, dass es nicht noch irgendwelche gröberen Widrigkeiten gibt!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom