Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

von der Handlung passte es nicht
Im Zweifel Handlung entfernen und durch Drogenexperimente und A-Sex ersetzen. Das zieht jetzt vielleicht nicht mehr ganz so gut, aber immer noch besser als alles andere. Zur Not noch Vampire rein.
ODER: Was Didaktisches - das werden die Jugendlichen zwar hassen, aber die Lehrer werden es bestellen.

da habens die Jugendlichen von heute ja echt einfacher als wir früher.....mit chat und sms geht sowas heute vieeeeeeeeeel leichter und schriflich ist eine Niederlage irgendwie besser zu verkraften, als wenn man was ins Gesicht gesagt bekommt
Da bin ich mir nicht so sicher. Heute bekommt man einen Korb wahrscheinlich auf der facebook-wall abgestellt, damit die anderen auch was zu lachen haben - schreib doch darueber einen Jugendroman (wahlweise mit Drogen und Sex oder Didaktik, oder mit Extraseiten, die der Leser selbst einheften kann, je nachdem ob es ihn gerade nach Wichvorlage oder Sozialkritischem verlangt)

Aber im Ernst, Du hast schon mal ne Agentin und positive Rueckmeldungen von zwei Verlagen, das ist mehr als die meisten (*schnueff*)

Im Zweifel Handlung entfernen und durch Drogenexperimente und A-Sex ersetzen. Das zieht jetzt vielleicht nicht mehr ganz so gut, aber immer noch besser als alles andere. Zur Not noch Vampire rein.
eigentlich keine schlechte Idee ;) Ich fürchte, da kann mein harmloser Mädchen Roman nicht mithalten. Der funktioniert mit Änderungen nicht mehr bzw. da würd ich mich verrennen. Da kann ich lieber direkt was neues schreiben.

Da bin ich mir nicht so sicher. Heute bekommt man einen Korb wahrscheinlich auf der facebook-wall abgestellt, damit die anderen auch was zu lachen haben
urgs....stimmt, da haste recht und irgendwo ist face-to-face doch interessanter als Cyberflirt

Aber im Ernst, Du hast schon mal ne Agentin und positive Rueckmeldungen von zwei Verlagen, das ist mehr als die meisten
stimmt, bin auch sehr zufrieden, wenn auch bisher ohne Vertrag, aber in Kontakt zum Brainstorming und ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Boa, ich freue mich so - ich hatte nur mal aus Neugier bei drei Ausschreibungen Texte eingereicht, die ich auf Anfrage fuer die Anthologie eines Selbstverlags geschrieben hatte. Die Selbstverlagssache fiel ins Wasser, weil wir uns bei Auflagenhöhe und Vertrag nicht einig wurden.

Fuer eine Ausschreibung hatte ich wegen der Zeichenvorgabe eine der Geschichten noch um 1/3 gekuerzt. Und zu der kam gestern die erste Rueckmeldung: Von 224 Einreichungen erster Platz und damit auch noch € 200.- Preisgeld!
:bounce:

Wird nicht in Buchform, sondern auf der Onlineplattform veröffentlicht - aber wer will sich da noch beschweren? :)

Glückwunsch Katla!

Die beste unter mehr als 200 Einsendungen ist ein toller Erfolg.

LG

Adem

He, prima, dann wähle ich dich gleich mal!!! Man muss die eigenen Imehl-Adresse angeben, hoffentlich werde ich jetzt nicht zugespamt - oh, ich habe mich verschrieben! ;-)
vlg
ch

Glueckwunsch, sim, das ist toll. :)
Ich hoffe nicht nur fuer Dich 'persönlich', dass Du gewinnst, sondern auch, damit kein blogger vor einem Autoren rangiert.

Diese Zusammenfassung von verschiedenen Schreibern unter "online" finde ich bedenklich. Und ich habe seit einger Zeit den Eindruck, dass auch bei uns viele typische blog-Texte gepostet werden, die als beliebiges, einfaches Stimmungsbild runtergeschrieben wurden, eben wie das in blogs gemacht wird.

Mein persönlicher Favorit ist mit Stefan Niggenemeier allerdings auch ein Blogger, Gründer von BILDblog.de, der inzwischen allerdings seinen eigenen journalistischen Blog betreibt.
Da auf meiner Seite recht wenig Text ist, rechne ich mir wenig Chancen aus. Das ist auch in Ordnung. Ich stehe da in einem illustren Feld. :)

Ich find den Ablauf der Wahl schon bezeichnend. Jeder kann nominieren mit Begründung, aber jemand wählt aus, welche Nominierungen zählen. Dann kann jeder abstimmen, aber unter den 10 besten wählt dann eine Jury aus. ;)

Das sind diese Abstimmungsprobleme des Internets. Wer die meisten Facebook-Freunde hat, kann gewinnen. Ich seh das ja immer - ist nicht gegen Sim gerichtet - aber auf welche Hompeage man klickt und in welchem Forum man liest, immer soll man für irgendwen bei einer Online-Abstimmung voten. Ob man denjenigen nun kennt oder nicht. Und das ist auf allen Ebenen so. Bei einem Hobbyautor sollst für einen kleinen Preis stimmen, und bei George R.R. Martin, dem Bestsellerautor, sollst dann eben für einen großen Preis voten.
Und wer halt in mehr Foren ist und eine größere Anhängerschaft hat, der gewinnt die jeweilige Wahl mit der eigentlichen Leistung hat das nur indirekt was zu tun.
Diese öffentlichen Wahlen sind einfach Klientelwahlen wie im alten Rom und um das zu verhindern nimmt man dann eine Jury, wodurch das Wort "Wahlen" lächerlich ist.

Also ... es ist nichts gegen dich jetzt sim, ich hab auch für dich gestimmt (!), aber das ganze Phänomen "Netzwerken" ... dieser gefeierte Internet-Nepotismus 2.0 geht mir schon ganz schön auf den Geist.

Hallo Quinn, keine Angst, du rennst bei mir offene Türen ein, deshalb habe ich hier auch nur meiner Freude über die Nominierung Ausdruck verliehen und niemanden zur Stimmabgabe aufgefordert (auch bei Facebook übrigens nicht).

Liebe Grüße
sim

Zuletzt bearbeitet:

Deine Bescheidenheit in Ehren, lieber sim, aber Autoren sind in der Mehrzahl der Fälle einfach was anderes als blogger und beide wieder was anderes als Journalisten.

Die Form ist anders, die Anforderungen, der Stil und Ausdruck, das Ziel, die Erwartung der Leserschaft.

Es gibt mit einer Ausnahme keinen einzigen blog, den ich komprimiert, unterhaltsam und relevant genug finde, um ihn zu lesen - die Ausnahme hab ich vergessen, weil mich dieses "Ich schreib mal, was mich heute bewegt" (das kann man auch auf höhrerem gesellschaftsbezogenen/politischen Niveau verstehen) einfach nicht juckt. Es ist noch kurzlebiger als ne Tageszeitung.

Auch Journalismus ist gemeinhin etwas anderes als fiktionales Schreiben. Und selbst wenn Journalisten Sachbuecher schreiben, braucht es schon seltene Fälle wie meinetwegen Anna Politkovskaya, die es schaffen, auch literarisch Anspruchsvolles zu produzieren.

Und da wuerde ich einfach Deine Leistung - aktuelles eBook hin oder her - ueber die eines BILD-bloggers stellen. Ich kenne uebrigens ausser Dir keinen Schreiber aus der Liste. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja ... ich hab mal einen geklickt, dessen Name interessant war.
Das führte mich dann zu einer Twitter-Seite, auf der einer einen Roman gepostet hat. Jeden Tag mit einem Tweet. Und ein Tweet hat ja nur 60 Zeichen .... Und der Tweet fängt ja auch noch rückwärts an -mit dem aktuellesten zuerst -, das heißt, wenn man überhaupt an den Anfang wollte, muss man 540 Tweets nach unten scrollen, was circa ne Stunde dauert, weil Twitter das Zeug von unten unheimlich langsam lädt.

Dann hab ich mich gefragt, wer zum Teufel dem folgt: Und da stand 340 Leute (vor allem englischsprachige Organisationen und Firmen). Der Twitter-Typ selbst folgt allerdings 2000 Leuten ... (*hust hust*). So nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere, ich meld mich mal bei 2000 Leuten an und wenn jeder 7. sich dann bei mir anmeldet, hab ich schon ne echt harte Öffentlichkeit! Und mit 340 Leuten im Rücken wirke ich dann schon "legit", wenn ich für irgendeinen Preis vorgeschlagen werde, weil die Leute dort sich denken (bzw. der Praktikant, der das 1Minute lang überprüft): Der hat 340 Mann im Rücken, die werden durch ihn alle auf unsere Seite aufmerksam!

Das ist die aktuelle Netzwerk-Realität.

Verdammt, stimmt, ich hätte hier mal wieder nen Emil-Link unterbringen können! :mad:

Fefe finde ich auch sehr unterhaltsam. Fefe mit Tanga ist allerdings keine schöne Vorstellung. *nicht mehr aus kopf krieg*

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom