Du verwendest einen veralteten Browser, die Webseite wird u.U. nicht korrekt dargestellt. Allein aus Sicherheitsgründen solltest du einen modernen Browser verwenden, beispielsweise Google Chrome.
ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Theaterbuch.
Und ich erlaube mir, mich in die Liste der "Erfolgreichen" einzureihen - eines der Theaterstücke in Barbaras Buch ist nämlich eine Adaption meiner Geschichte "Sonja im Schneemannland". Das war damals mein erstes Posting hier, vor fast sechs Jahren!
In diesem Sinne, Barbara: Auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Und dir, Florian, natürlich ebenfalls meine herzlichen Glückwünsche! Ist doch gut, dass es Schulbücher gibt.
Ich habe das erste Mal an einer Ausschreibung teilgenommen und meine Geschichte wird in die Anthologie "Frohe Weihnacht im Herzen", die demnächst im Elbverlag erscheint, aufgenommen!
Ich muss zugeben, ich bin ziemlich eingeschüchtert... Eine Veröffentlichung jagt die andere, da komm ich mir ziemlich dumm und frei von Begabung vor.
Aber eine klitzekleine Sache hab ich immerhin: ich hab es 2007 bei einem dreisprachigen Wettbewerb (Italienisch/Ladinisch/Deutsch), dem "Premio Giacomo Rosini" unter die drei besten deutschen Erzählungen geschafft und wurde in die Anthologie aufgenommen. Allerdings habe ich sie noch nirgend gefunden und da die Italiener bekanntermaßen liebenswert-chaotisch sind, hat es mit der Zusendung eines Exemplares selbstverständlich nicht geklappt...
Ach, gräm Dich nicht!
Lakita mit gleich drei Geschichten - das hat mich sofort nachdenklich gestimmt. Vermutlich gibt's beim Verlag eine Besetzungscouch! ;-)
ich danke euch ganz lieb für die Gratulationen!
So hoch siedele ich die Tatsache der Veröffentlichung nun auch nicht wieder an, auch, wenn ich mich schon darüber gefreut habe.
Ich passte grad mit einigen meiner Texte gut rein. Es ist ein Buch für Katzennarren! Das darf man dabei nicht übersehen. Wichtig ist also für die Leser dieses Buches die Katze!
Die sprachliche Qualität ist nachrangig, auch, wenn es der Herausgeberin gelungen ist, ein ingesamt bezauberndes Buch herzustellen.
Ich habe meinen (kleinen) Erfolg hier reingestellt, weil ich mich drüber gefreut habe und damit ich anderen Mut machen kann, denn wer, meine Texte kennt, käme so arg schnell nicht auf die Idee, dass sie druckreif sind
Viel passiert hier seit meinem letzten Besuch! Ganz herzlichen Glückwunsch an alle, besonders an sim und al-dente!
Ich bin jetzt neu in einem Buch, bei dem es über 70 AutorInnen und 430 Seiten gibt zum Thema:Geschwister. Auch KG-ler dabei? Ist übrigens schön geworden und mit 12.50 Euro ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
!0 davon wurden zu einem Autoren-Workshop am kommenden Samstag nach Brüggen (Niederrhein) eingeladen. Treffe ich da vielleicht jemanden von Kg? Mal sehen, ob das toll wird oder eine Werbeveranstaltung des Verlags.
Ich habe eine Literaturagentin gefunden, die meinen Roman während der Frankfurter Buchmesse mehreren großen Verlagen gegeben hat (Droemer und Heyne hat sie erwähnt, den Rest habe ich vor Aufregung vergessen). Allerdings habe ich noch keinen Vertrag mit ihr, was unüblich ist und ich weiß gar nicht so recht, ob ich mich jetzt freuen oder misstrauisch sein soll. Sie scheint recht angetan von meinem Manuskript zu sein und sie ist schon lange im Geschäft. Also Leute, ich hab den Eindruck, ich stehe kurz davor! Jetzt noch einmal ca. 2 Monate warten - oh Mann!
He Nadine,
herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Wie lange hat's gedauert, bis du die Agentur gefunden hast? Ich habe im letzten dreiviertel Jahr ca. ein Dutzend Absagen kassiert, kann deshalb kaum glauben, wenns jetzt bald klappt!
@gbwolf und tamara:
Wow! Ich bin ja beeindruckt, wenn Leute schon was Langes geschrieben haben, und jetzt auch noch ne Agentur? *Daumen drück*
@stephy
Ach du bist das! Dein Name war mir schonmal aufgefallen. Ich habe aber noch keinen Beitrag im Buch gelesen; deiner ist vorgemerkt.
Meine Geschichte ist "Das Fest ausklingen lassen". Sollte ich erst passenderweise am 31. 10. (Thema :Familienfest) lesen, aber zur Verminderung der Fahrtkosten lese ich auf der Abschlussveranstaltung. Hast du denn auch gelesen?
Ganz herzliche Glückwünsche an alle Veröffentlichten!
Und an Uwe und Nadine für Verlags- bzw. Agenturvertrag. Schmidt & Abrahams ... wow! Passt nur auf: Die deutschsprachige Literaturszene wird bald von kg.de'lern dominiert! Nein, im Ernst: Ganz herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Erfolgen!
fuer die unter euch, die Kinder haben, wollte ich gern mal mein neuestes "Baby" vorstellen.
Ich habe ein zweisprachiges Kinderbuch geschrieben und meine Freundin hat es illustriert.
Es heisst: "Where is Hawaii?/ Wo ist Hawaii?" und ist wirklich suess geworden. Wen es interessiert, der kann sich die gesprochene Version auf youtube in Deutsch und Englisch anhoeren.
(Und wer vielleicht sogar eins haben meochte, kann unter der angegebenen Webseite bald eins bestellen)
Englisch: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PNiQVZ6acF4"]YouTube - Where is Hawaii?[/ame]
Deutsch: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=9w5p56ZF60E"]YouTube - Wo ist Hawaii?[/ame]
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.