Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Da will ich mich gleich mal anschließen und dir herzlich gratulieren. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch erfolgreich wird - was ich dir wünsche.
Gruß Eldrad

Hallo Barbara,

auch dir herzlichen Glückwunsch zur ABC-Kiste - habe dein Posting gerade erst gelesen.

Schöne Grüße
Roy

Stoker schrieb:
"Sehr geehrte Damen und Herren ..." GENAU das steht/stand bei mir immer als Anrede! *schluck* Ja, aber was schreibt man denn sonst?
Die Antwort findest Du, wenn Du den ganzen Satz liest:
Schlechte Erfolgschancen haben - laut Michael Meller - jene Autoren/innen, die ihr ganzes Manuskript unverlangt abschicken und ihren Begleitbrief mit der Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnen.
Ruft man nämlich erst bei einem Verlag an und fragt, ob man ihnen ein Manuskript schicken darf, und es sagt jemand "Ja!", ist es erstens nicht mehr unverlangt, zweitens hat man einen Namen für die Anrede.

Jäh, hast recht .... da kommt mir als "diebezügliches Greenhorn" schon die Erkenntnis, das es da noch jede Menge zu lernen gibt ...

Hi Uwe! Alter Schwede. Da gratuliere ich natürlich ganz herzlich. Wurde auch Zeit. :anstoss: Welcher Verlag ist denn das, der dir da die Ehre gibt?

Das Earth Rocks Magazin Nr. 7 ist fertig und wir auch. Mit den Nerven.
44 Seiten geballte Hintergrundinformationen zum Thema "Phantastische Medizin" für Euch!!!
War eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt.

Schaut vorbei. www.earth-rocks.at

lg, Flo

Hej Uwe,

das ist doch direkt mal ein Grund, mich auf dieser Seite wieder blicken zu lassen! :)

Herzlichen Glückwunsch, ich bestelle dann schon mal ein Exemplar! ;)

Wozu mir einfällt, dass da noch was war ... Ich mache eine Überweisung fertig, sobald ich mein Gehalt hab (also Ende der Woche), und dann hätte ich gerne ein bisschen ZischZitro ganz für mich allein! :D

Liebe Grüße
Susanne

Der Leichenbaum - 6 dunkle Horrorgeschichten

So, ich darf mal wieder Werbung in eigener Sache machen.

„Wir sind der Toten
Früchte. Blutig rot, gereift
am Leichenbaume …“​

Sie mögen Horrorgeschichten, die vorzüglich und atmosphärisch geschrieben sind? Geschichten, die zwischen subtilem Horror und heftigem Grauen wie verfaulendes Fleisch auseinandergerissen werden?

Dann werden Sie "Der Leichenbaum" lieben! 6 Kurzgeschichten aus der Feder eines der bekanntesten und erfolgreichsten österreichischen Horrorautoren! Aber sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt ...

Besuchen Sie die Website und naschen Sie anhand der ausführlichen Leseprobe der Titelgeschichte von den verdorbenen Früchten des Leichenbaumes! Sie werden diesen Geschmack nie mehr missen wollen …

"Der Leichenbaum" bei Amazon bestellen

"Der Leichenbaum" im Verlagsshop bestellen

Informationen zum BuchVerlag Twilight-Line
Seitenanzahl: 116
Preis: € 9,99
ISBN: 978-3-941122-13-0
Die Website zum Buch

Wichtige Anmerkung: Das Buch ist auf Grund der Gewaltdarstellungen für Kinder und Jugendliche nicht geeignet!

Ein Erfolg, auch wenn er für niemanden käuflich zu erwerben ist. Gestern fragte der Klett-Cotta-Verlag bei mir an, ob er für die Verwendung im Deutschunterricht in einer neuen Lernmittelreihe meine Geschichte "Schmelzendes Eis" verwenden dürfte. Anbei: der geplante Abdruck inklusive der didaktisch-methodischen Aufbereitung für den Unterricht.

Natürlich habe ich gern zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber sim,

das ist wirklich toll! Klett ist eine gute Referenz für die vita!
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
Kannst du erzählen, wie sie auf deine Geschichte gekommen sind? War es ein Vorschlag von einem Klett-Autor? Hat eine Lektorin deine Geschichte irgendwo gefunden?
Ich fände es spannend, das zu erfahren.

Liebe Grüße
al-dente

Wie sie auf meine Geschichte gekommen sind, weiß ich gar nicht so genau. Da ein Manfred Maier daran mitarbeitet, hatte ich auf Dreimeier getippt, der allerdings schreibt sich ja mit e und wohnt weit weg von Leipzig.
Genau weiß ich allerdings, dass sie die Geschichte bei Kurzgeschichten.de entdeckt haben und dass in den Begleitmaterialien dies auch als Quelle mit URL angegeben wird. Sie muss also hier nicht gelöscht werden.

Hallo sim,
ich habe heute zufällig deine erfreuliche Bekanntgabe zu „schmelzendes Eis“ und anschließend die dazu gehörige Geschichte gelesen.
Ein schönes Gegengewicht zu Ausgrenzung und Gewalt: – Es geht auch anders!
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Geschichte in Zeiten zunehmenden Mobbings in Schulen einen hohen Identifikationscharakter für die Opferseite hat, Mitläufer im positiven Sinne stark macht und die Täterseite zumindest zum Nachdenken anregt…
Reichlich Diskussionsstoff für den Deutschunterricht!
Vielleicht schmilzt das Eis ja und „verklebt“ nicht nur den Händedruck….

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht kommst du mit dem Klett-Verlag ins Dauergeschäft;
ich würde es dir wünschen!

Bin zwar recht neu hier, tu aber jetzt mal ganz vertraut - weil ich mich einfach riesig über deinen perfekt platzierten Gegenpol zur Gewalt freue - mit:
Ganz liebem Gruß
kathso60

Jau, die Geschichte hat's verdient, find ich. sim, darauf kannst du dir schon alleine deshalb was einbilden, weil Wörterbörsen-Geschichten, sobald sie erstmal wieder zurück in der Börse sind, nicht besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Interessant, dass jemand die da gefunden hat :)

(Frage an dich als Moderator: Wäre es nicht eigentlich sinnvoll, die Wörterbörsen-Geschichten überhaupt immer in die normalen Rubriken zu stellen? Ein Verweis auf die Wörterbörse könnte unter die Geschichte. Und in der Wörterbörse selbst könnte man die ganzen Geschichten dann verlinken ... - vielleicht wenigstens für zukünftige stories?)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo gbwolf, ja, entschuldigung, da habe ich mich geirrt. Die Freude bleibt trotzdem.

Und euch allen natürlich herzlichen Dank dafür, dass ihr euch mit mir freut. :)

Hi sim,

schön, dass eine Wörterbörsen-Geschichte DAS erleben kann. Das macht mich als Mod ganz schön stolz, obwohl ich ja nix damit zu tun habe. Bitte fleißig neue schreiben, ja :D?

Zuletzt bearbeitet:

Mein dritter Materialienband für die Grundschule ist jetzt bei Hase und Igel erschienen:

3867608312.jpg

Und hier der Vorstellungstext aus dem Katalog des Verlages:

Der Band bietet Ihnen:
• vielfältige Übungen zum Einstimmen, Aufwärmen und Improvisieren
• neue, erprobte Theaterstücke zu winterlichen und weihnachtlichen Themen
• Vorschläge zur Anpassung der Stücke an Ihre konkrete Gruppensituation
• ausführliche Beschreibungen der Bühnenbilder sowie der benötigten Kostüme und Requisiten
• Vorschläge für weihnachtliche Revues, die Sie gemeinsam mit den Kindern variieren können

Die vier unterschiedlich langen Theaterstücke behandeln aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Kinder: Abschied, Vorurteile, Umgang mit Traditionen und Ritualen sowie den zur Weihnachtszeit herrschenden Konsumterror.

1. „Sonja im Schneemannland“ (30 Minuten, ca. 10 – 20 Personen)
2. „Weihnachten beim Maulwurf“ (45 Minuten, ca. 20 – 30 Personen)
3. „Verflixt fröhliche Weihnachten“ (50 Minuten, ca. 20 – 30 Personen)
4. „Der Dieb in der Kirche“ (20 Minuten, ca. 20 – 30 Personen)

Es sind Fotos in dem Band, die ich in meinen verschiedenen Theatergruppen gemacht habe und ich bin ganz erstaunt, wie nett diese Laien-Fotos aussehen.

Ich freue mich total!

al-dente

Liebe Barbara,

ich freue mich mit dir.:)

Liebe bernadette,

natürlich werde ich die Wörterbörse weiterhin heimsuchen. ;)

Liebe Grüße
sim

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade den Verlagsvertrag für meinen ersten SF-Roman unterschrieben. Erscheint im kommenden März... mehr wird noch nicht verraten, außer dass das Buch echt totaaaal cool wird :cool:

Prost!

Na, da gratuliere ich aber ganz herzlich! Prost Herr Post!
Schon angefangen mit dem Schreiben?

(ok, war ein Scherz)

Glückwunsch auch an sim, der auch unseren Kindern als gutes Beispiel dienen wird. Vielleicht auch meiner Tochter und meinem Sohn? Ich werde die Augen offen halten.

Ich backe derweil noch die kleineren Brötchen und freue mich, dass meine erste veröffentlichte Geschichte (in der Anthologie "Darwins Schildkröte) gestern als Belegexemplar im Briefkasten gelandet ist. Juhu! Macht echt Spaß.

Seid umarmt,
nic

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom