Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Hey Sami, ich sehe es auch erst jetzt. Da hat der gute Dennis ja mit Jürgen Thormann auch noch einen Top-Synchronsprecher verpflichtet. Hast du das Glück, eventuell mal bei den Aufnahmen dabei zu sein? Es ist unglaublich spannend, zu sehen, wie ein Regisseur mit dem Stoff umgeht, den man geschrieben hat.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

JAUHUUUUU!!!
Kurz vor Versand der nächsten Earth Rocks - Ausgabe ("Phantastik und Sport") haben wir gerade die Meldung bekommen, dass wir in der Rubrik "bestes Sekundärwerk" für den deutschen Phantastikpreis 2008 nominiert sind. :bounce: :bounce: :bounce:
Besonders schön ist dieser Erfolg auch, weil sich ein Großteil der ER-Mitglieder aus kurzgeschichten.de Leuten rekrutiert. Womit wieder beweisen wäre: Wer hier hart arbeitet, auf Ratschläge und Tipps der Profis hört, sie umsetzt und dranbleibt, kann es wirklich zu etwas bringen!

Wer unser Projekt unterstützen möchte, dem danke ich schon im Voraus für seine Stimme bei der Hauptrunde: http://www.deutscher-phantastik-preis.de/
Tut nicht weh und wir können noch bessere Arbeit für euch abliefern! :D

lg, Flo

ps: Hui, jetzt bin ich schon Senior-Mitglied. Daher die Schmerzen in den Gelenken ;)

 

Hallo,

Wer hier hart arbeitet, auf Ratschläge und Tipps der Profis hört, sie umsetzt und dranbleibt, kann es wirklich zu etwas bringen!

Stimmt definitiv. Ich habe vor vier oder fünf Jahren auch damit angefangen hier Geschichten zu kommentieren und eigene einzustellen. Das hat mir definitiv geholfen.

Das Ergbnis ist, dass ich jetzt mit meiner Kurzgeschichte "Herz aus Stein" ebenfalls für den Deutschen Phantastik Preis 2008 nominiert bin :)

Grüße
Jörg

 

Ich drück euch die Daumen.
... und hoffentlich die Votingtasten :D

Im Ernst. Vielen lieben Dank. Aber verschreien wir nichts, wie die rot-weiß-rote Nationalelf, denn die Mitnominierten sind würdig, stark und von Schlaf keine Spur. ;)

lg, Flo

 

Mein erstes Bilderbuch wird im Oktober zur Buchmesse erscheinen.
Es handelt sich um die Geschichte "Theodor Tinte trifft seine Helden", die hier auf kg.de das Licht der Welt entdeckte!!!

Danke an alle, die mich damals mit ihren Anmerkungen und Kritiken auf den richtigen Weg gebracht haben!

Näheres dazu findet ihr hier:
Theodor Tinte

Es freut sich
al-dente

 

Herzlichen Glückwunsch an al-dente und alle anderen!
Wenn ich mal eine Zeitlang nicht hier rein gucke - tut sich ja einiges! Klasse! Weiter so! *grins*

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich finde es immer wieder schön, solche Erfolgsmeldungen zu lesen. Und ich freue mich mit dir, Barbara! :)

 

Insel des Überlebens

Hi Leute!

Endlich ist sie da, die "Insel des Überlebens".

Ist eine Story von mir und und wurde von www.hoerspielprojekt.de vertont. Das Hörspiel - mit super geilen Sprechern- ist dort legal kostenfrei zum runterladen und in jedem MP3-Spieler oder auf dem PC abspielbar.

Zur Geschichte:

7 Kandidaten...
14 Tage...
...auf der Insel des Überlebens!

Eine neue Reality-Show begeistert die Nation - "Insel des Überlebens"!
7 Kandidaten müssen 14 Tage auf einer verlassenen Insel in der Natur ums Überleben kämpfen.

In dieser Staffel gibt es eine Besonderheit: Alle Kandidaten sind ehemalige Schulkameraden!
Alte Liebschaften mit viel Erotik leben wieder auf, aber auch alte Feindschaften.
Und dann scheint der Kampf ums Überleben auf einmal auch nicht mehr nur ein Kampf gegen die Natur zu sein...

Laufzeit:
ca. 40 Minuten

Link zum Downloaden findet ihr auf www.hoertalk.de unter - Unsere Hoerspiele zum Downloaden - Insel des Überlebens

Dort dürft ihr dann auch eure Kritik lassen. Bin für jedes Wort dankbar!

LG Arielle

 

na, und du hast dich extra hier registriert, um dafür ein bisschen zu spammen?

 

Nö, hab ich nicht. Aber wenn etwas gutes dabei rauskommt, denk ich ist es auch mein Recht es hier in diesem Threat zu schreiben oder?

Momentan bin ich am Schreiben einer Geschichte über das Drachenland, da ich hier keine Hörspielskripte veröffentlichen kann, wird es eine weiterführende KG über das Drachenland geben, damit ich mich hier auch konstruktiv einbringen kann.

Hab ich alles schon mit Bambu einen der Moderator besprochen.

Meine sonstigen Storys, heiße Erotikgeschichten, kann ich hier ja leider auch nicht veröffentlichen, denke auch da ist kein Publikum dafür da.

Ich liebe es Hörspiele zu schreiben und mein Anliegen ist es hier viele Anregungen zu finden und auch konstruktive Kritiken.

KG ist ein super Forum um noch viel lernen zu können, und ich denke es hat hier keiner etwas gegen jemanden der gerne Hörspielskripte schreibt und sich um im Forum mithalten zukönnen auch an KGs versuchen möchte.

Ist klar, dass ich stolz bin auf die "Insel des Überlebens". Habe auch schon einige Kritiken positve und negative erhalten. Und warum soll ich hier, wo es um den Autor selber geht und nicht auch noch um die Sprecher und Cutter und Musiker, Meinungen anderer einzuholen? Was ich verbessern kann, was andere anderst machen würde....

 

Ariell schrieb:
Meine sonstigen Storys, heiße Erotikgeschichten, kann ich hier ja leider auch nicht veröffentlichen, denke auch da ist kein Publikum dafür da.
Es gibt immer einen. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Ist klar, dass ich stolz bin auf die "Insel des Überlebens". Habe auch schon einige Kritiken positve und negative erhalten. Und warum soll ich hier, wo es um den Autor selber geht und nicht auch noch um die Sprecher und Cutter und Musiker, Meinungen anderer einzuholen? Was ich verbessern kann, was andere anderst machen würde....
Lies dir dein Posting doch noch einmal durch. Da preist du nur an. Die Bitte nach Feedback findet nicht statt, nur der gnädige Hinweis, wir "dürften" Kritik hinterlassen, natürlich dann auf der fremden Seite, nicht auf dieser. Erst dann die Floskel, dass du dich über jedes Wort freust. Vielleicht bin ich, was das betrifft, seit meiner zum Glück abgeschlossenen Zeit bei MySpace etwas empfindlich geworden, weil ich Bulletins in dieser Form beinah minütlich lesen musste. Aber aus dieser Zeit weiß ich eben auch, dass es immer nur ums schreiende Aufmerksam machen geht, nie um etwas anderes.
Das muss bei dir natürlich nicht so sein, nur die Zeitnähe zwischen Registrierung und "Erfolgsmeldung", in der nicht einmal zu spüren ist, dass du dich darüber freust, machten mich skeptisch. Stattdessen "Endlich ist sie da", als ob wir schon lange darauf gewartet haben, nicht etwa du. So drückt sich Werbung aus, nicht der Autor, der sich über seine erste, zweite oder dritte Veröffentlichung freut. Verzeih, wenn ich in dieser Formulierung angesichts deiner langen Zeit bei uns Spam vermutete.

Lieben Gruß
sim

 

Liebe Ariell!

Ich hab mir dein Hörspiel angehört und empfehle dir wirklich noch etwas Schreibübung. Das Stück strotzt vor stereotypen Charakteren und der Einsatz von Kraftausdrücken macht einen Text nicht einprägsamer. Zeitweise kam ich mir vor wie in einer Bar nach einem Fußballspiel.
Zehn kleine Negerlein auf einer Insel. Wer Sachen wie:"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" mag, wird an diesem Stück sicher seine Freude haben.

Also. Schreib mal ein paar Geschichten und lern noch was dazu. Schaden tut es nicht. ;)

Im Übrigen gratuliere ich allen, die es wieder mal raus in die weite Welt der Veröffentlichung geschafft haben. Ganz toll!

lg, Flo

 

Mein zweiter Materialienband für die Grundschule ist jetzt bei Hase und Igel
www.hase-und-igel.de
erschienen.

In diesem Band, der den Titel ABC-Kiste hat, sind etliche meiner Buchstabengeschichten versammelt, die hier auf kurzgeschichten.de in der Kinderrubrik das Licht der Welt erblickten.
Natürlich freue ich mich darüber sehr!

3867608305.jpg

Und hier der Vorstellungstext aus dem Katalog des Verlages:

Originelle Geschichten, Gedichte, Lieder und Übungen zu Buchstaben und Lauten!
Eines der wichtigsten Ziele der Schuleingangsphase ist es, alle Schüler mit der Schriftsprache vertraut zu machen und in ihnen die Freude am Umgang mit Sprache zu wecken. Hierbei benötigen die Kinder vielseitige und motivierende Anregungen, durch die sie individuell gefördert und gefordert werden. Die „Abc-Kiste“ begleitet und bereichert die Einführung der Buchstaben durch fantasievolle Texte und handlungsorientierte Übungen. Zu allen Buchstaben des Alphabets und allen wichtigen Lautverbindungen enthält der Band eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Lied. Die Geschichten werden in der Regel vorgelesen und dienen nicht nur der Einführung und Festigung neuer Buchstaben, sondern wecken bei den Kindern auch die Lust am Lesen und Fabulieren. Kürzere Texte eignen sich zur Differenzierung, da sie von leistungsstärkeren Schülern bereits selbstständig erlesen werden können.

Der Band bietet Ihnen:

• eine Vorlesegeschichte, ein Gedicht oder ein Lied zu allen Buchstaben- und Lautverbindungen• handlungsorientierte Übungen und Aktivitäten rund ums Alphabet
• didaktische Hinweise und Vorschläge zur Differenzierung
• Übungen zur Lautgewinnung und -differenzierung
• Aufgaben zur Festigung der Buchstabenformen

al-dente

 
Zuletzt bearbeitet:

ct Editorial

Hallo in die Runde,

ich hoffe, unter sonstiges kann man auch was zu "Editorials" posten?
ein "Off-Topic" gibt es ja nicht ...

[Edit: frisch verschoben ... ;-)]

also zum Text:
ich hab mich nach einer veröffentlichten Sci-Fi KG in der c't auch bei dem c't-Wettbewerb zum Editorial zum Jubiläum 25 Jahre c't beworben, und bin mit "Teufelszeug" unter die letzten 12 gekommen.

Übersicht über die 12 Beiträge zum Wettbewerb

Wer mag, kann sich dort ja mal umsehen, und die verschiedenen Editorials bewerten (zum bewerten ist ein heise-login nötig) ...
Ist zwar was anderes als eine KG, aber es ist evtl. auch interessant, einfach mal zu sehen (zu lesen), was da so an Texten reinkommt ...

Gruß Space

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich habe ein kleines Anliegen, und hoffe daß mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?

Ich habe mein Manuskript (ein Lyrikband) vor einigen Wochen mal an einige Verlage geschickt; darunter auch der August von Goethe, und der Karin Fischer Verlag. Von letzteren kamen auch prompt Zusagen. Im Falle des Goethe Verlages kamen dann noch Lobhudeleien und die Nachricht für Selbstkostenzuschüsse mit. Da hats bei mir dann schon negativ geklingelt.

Nun meine Fragen:

Kennt sich jemand mit diesen beiden Verlagen aus, bzw. hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Kriege ich mein vollständiges Manuskript wieder (ich hatte nen Umschlag mit Porto beigelegt), und was mache ich, wenn den ganzen Kram da jemand einfach kopiert und klaut?

Ich bin sehr unerfahren was diese Verlagsdinge angeht, und hoffe inständig auf ein paar Tipps!

Viele liebe Grüße,
Stoker.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom