Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Super Nina, ich gratuliere dir! Tolle Sache.

Ich hab auch etwas.
Meine Geschichte "Fräulein Rosig beschließt zu singen" erscheint in der Weihnachtsausgabe des Leumond-Magazins :)

lg, LE

Endlich ist meine Kindergeschichte "Saras schönstes Weihnachtsfest" in der Zeitschrift "spielen und lernen" veröffentlicht worden. Die Zusage hatte ich schon vor über einem Jahr, aber aus internen Gründen wurde der Veröffentlichungstermin von Dez 2006 auf Dez 2007 verschoben ...

Detlef Kersten hat die Geschichte illustriert, wie schon zuvor meine Kindergeschichte "Ein Känguru aus Paris" und die Illus sind ganz wunderbar! :)

Es freut sich
al-dente

na, da freue ich mich doch mit dir, al-dente.

Und Glückwunsch auch an Lems Erbe und Nina.

Jeder fängt mal klein an - mein erster Fantasy-Roman "Zweiland" ist jetzt nicht bei einem großen Verlag (die wollten ihn nicht, ist halt kein Mainstream), sondern bei Lulu (d.h. im Eigenverlag, ist aber ordentlich lektoriert!) erhältlich. Für 9,90 als Taschenbuch plus Versand (2,99 in Deutschland). Die Story ist ganz witzig, es geht unter anderem um die Entdeckung des achten Wochentags (ein zweiter Sonntag!), dekadente Kirchenführer, einen durchgeknallten Geheimbund - Humor, Sex und Gewalt dürfen auch nicht fehlen.

Mehr Infos und Bestellmöglichkeit dazu gibt's hier bei Lulu.

Hi Uwe, na die Luludiskussion hatten wir ja schon :)
Ich freu mich für dich. Tolle Sache!

lg, LE

Gestern habe ich meinen ersten Autorenvertrag für ein eigenständiges Bilderbuch unterzeichnet und abgeschickt!
Der Buch Verlag Kempen BVK will meine Geschichte Theodor Tinte trifft seine Helden als Hardcover-Bilderbuch herausbringen!
Ich habe Herzrasen und freue mich sehr!
:bounce: :bounce: :bounce:

ja, das ist wirklich prima. Auf das Kinderbuch bin ich gespannt, al-dente. :)
Und Glückwunsch auch an Uwe.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

an
Nina
Lem
Uwe
al-dente

bin stolz auf euch ! :thumbsup:

ich hoff, ich hab niemanden vergessen. :shy:

Ebenfalls glückwunsch an al-dente, Uwe, Lem und Nina (wieder mal).

ich hab selbst etwas nicht ganz Übles zu berichten. Die "Berliner Zeitung", die angeblich größte Zeitung Berlins, wird in der zweiten Dezemberwoche eine Cd als Beilage enthalten, auf der Weihnachtsgeschichten aus dem Ronald-Henss-Verlag von Prominenten gelesen werden, darunter auch mein "Weihnachtspinguin"! Finanziell bringt das zwar keinen Cent ein, aber eine Auflage von 240.000 Exemplaren ist eine Reichweite, von der ich bisher nur träumen konnte.

@Zerbrösel-Pistole, Lem, Weltenläufer, sim, lakita, tamara und Woodwose

Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche! :)

Und dir, Woodwose natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zur CD mit dem Weihnachtspinguin!

al-dente

Jetzt zum Jahresende hageln die Absagen: Do-!Pen, Macondo (Schmerz), Tod (irgendwas aus dem Juni) ... Dafür eine Zusage für "So geht verlieben", wobei ich gar nicht mehr weiß, welche Geschichte ich dahin geschickt habe ...

Zum Schreiben komme ich nur noch selten, dann eher Gedichte. Ab Mai vermutlich wieder mehr! ;)

Herzlichen Glückwunsch an alle Veröffentlichten!

Meine Güte - die Liste ist ja so ewig lang! Kompliment!

Kurz vor Weihnachten kam auch für die 30 Autoren der "Satan GmbH" endlich die "Erlösung": Zwei Jahre nach der Ausschreibung, Verlagswechsel und allerlei Wartezeit gab es endlich das fertige Buch vom Lerato-Verlag - praktisch zu Weihnachten.

Deswegen hier noch einmal einen Glückwunsch an alle Autoren und Danke für Eure Geduld!

Liebe Grüße,
Jenni

Endlich ist es lieferbar - mein erstes Buch beim Hase und Igel Verlag! Heute erhielt ich das Paket mit den Belegexemplaren! :bounce: :bounce: :bounce:

"Vorhang auf für Hase und Igel" ist ein Materialienband für Erzieherinnen und Erzieher, Grundschullehrerinnen und -lehrer und enthält elf Handpuppenszenen. Zu fast jeder Szene gibt es ein kleines Lied und ein Kapitel mit vielen Tipps und Vorschlägen zur Verwendung der Spielszenen im Kindergarten- oder Schulalltag.

Zur Zeit findet man den Band auf der homepage des Verlages unter den Neuerscheinungen auf der Startseite:

http://www.hase-und-igel.com/

Zuletzt bearbeitet:

Na dann mag ich mal aus der Versenkung auftauchen mit einer Ankündigung: Mein Buch "Schmetterlingsschatten" ist auf Amazon bestellbar. Allerdings hat mir meine Schwester gesagt, dass die eigentliche Veröffentlichung auf April verschoben wurde.

Nichtsdestotrotz hier der Link:

[ame="http://www.amazon.de/Schmetterlingsschatten-Veronika-Bicker/dp/3401061771/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201792066&sr=8-1"]Schmetterlingsschatten[/ame]

Nach eigener Erfahrung dauert es bei Amazon etwas, da bin ich erstaunt, dass schon ein Bild hochgeladen ist.
Wann erscheint es denn auf der Arena Website wirklich deutlich und so, dass man nicht erst suchen muss?
Ich gratuliere dir auch noch einmal herzlich und wünsche dir vor allem alles Gute für den Absatz und die Rezensionen. :)

Lieben Gruß
sim

Woh, herzlichen Glückwunsch, Felsenkatze, klasse!
Wie lief denn die Zusammenarbeit mit dem Verlag? Wie lange hat's gedauert? Ich erinnere mich dunkel, dass sie einen Thriller haben wollten.
vlg
ch

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom