Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Lieber sim, bitte bringe unbedingt ein paar Examplare zum Stammtisch mit, ich kaufe auf jeden Fall eins!

Freue mich sehr für dich und wünsche dir größten Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch, sim! Viel Erfolg mit diesem Buch und mit vielen vielen weiteren Büchern! :)

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch sim! Das muss ein tolles Gefühl sein!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Schade, dass ich nicht zum Stammtisch kommen kann, um ein Buch zu kaufen - naja, muss ich's mir halt so bestellen!

Lieben Gruß
al-dente

Zuletzt bearbeitet:

schade, dass du nicht zum Stammtisch kommen kannst, ist es in jedem Fall, al-dente. Aber vielleicht schaffst du es ja im Januar.

Dir und allen anderen herzlichen Dank für die Glückwünsche. :)

Ende November erscheint im Schreiblust-Verlag ein neues Buch: "Sexlibris - 30 erotische Geschichten". Nährere Infos dazu mit allen Autorenportraits findet Ihr hier: http://www.schreib-lust.de/verlag/sexlibris.php

Wer noch bis zum 20. November bestellt, erhält das Buch zum ermäßigten Subskriptionspreis von 8,90 (gegenüber dem späteren Ladenpreis von 9,90 Euro). Zum Bestellformular geht's hier: http://www.schreib-lust.de/verlag/bestellung.php

Die beteiligten Autoren (neben Newcomern sind auch einige gestandene Romanautoren dabei):

Barbara Anders
Daria Charon
Nicolas DeChambre
Klaus Ebner
Brigit Erwin
Claudia Göpel
René Granacher
Harald J. Gröger
Andreas Gruber
Nifl Heim
Sandra Henke
Fran Henz
Holger Kutschmann
Sabine Ludwigs
Thomas Melerowicz
Monika Müller
Daniel Mylow
Sandra Niermeyer
Marc van der Poel
Jennifer Schreiner
Andreas Schröter
Christian Seiffert
Evelyn Sperber
Volly Tanner
Helen Tizian
Claudia Vieregge
Werner Vogel
Rainer Wedler
Mark Yrre
Michael Zandt

LG Fran

Hallo sim,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Muss ein großartiges Gefühl sein. So, nun fehlen noch die Lobeshymnen von Elke Heidenreich und eine saugute Besprechung im Spiegel. Hoffentlich macht es dir dann noch Spaß mit den kleinen "Niemandsen" hier.

Grüße von Rick

In dem neuen Kinderbuch des Wendepunkt Verlages "Schäfchenzählen im Mondschein - Gute Nacht Geschichten" der Herausgeberinnen Judith und Regina Frischholz sind drei KG.DE-lerinnen versammelt:
Sabine Ludwigs, Jacobe und ich :)

Das Belegexemplar sieht nett aus.

al-dente

Glückwunsch an al-dente, fran und sim. Würde mich ja interessieren, wie viel von meiner Kritik in sims endgültige Version eingeflossen ist.

Dank an Rick Illu und Woodwose.
Ich könnte das im Moment gar nicht sagen, Woodwose, weil ich nicht mehr in die Vorabkritiken komme, um das noch mal nachzuprüfen.

Glückwunsch auch von mir an Fran, al-dente, Sabine, Jakobe, und alle, die ich anhand der Liste nicht identifizieren kann. :)

@sim

ich habe mich entschieden, dein Buch über meine örtliche Buchhandlung zu bestellen - ich fand, es könnte nicht schaden, wenn die Buchhändlerinnen es einfach mal in der Hand halten - vielleicht schauen sie ja dann rein ... und wenn ich es abhole, dann erzähle ich, dass du ein Autor von kurzgeschichten.de bist - an die Lesung, die wir damals in der Buchhandlung veranstaltet haben, bei der du als Zuhörer warst, erinnern sie sich nämlich immer noch gut ...
Aber dies "Bestellen" funktioniert nicht ganz glatt - beim Großhändler ist es trotz ISBN nicht erhältlich, so dass die Buchhandlung es direkt beim Verlag bestellen wird ... das dauert natürlich - schade ...

Lieben Gruß
al-dente

Ja, das habe ich jetzt leider schon häufiger gehört, obwohl das Buch beim Großhandel gemeldet ist. Über die ISBN Suche werden mir im Internet auch Buchhandlungen angezeigt, über die es zu beziehen ist, die großen wie Thalia oder Hugendubel zum Beispiel finde es aber nicht. Ich nehme an, das liegt daran, über welchen Großhändler die Buchhändler bestellen. Der Verlag arbeitet mit KNV zusammen, wenn du Buchhändler an Libri gebunden sind, finden sie es nicht.
Aber das kläre ich auch noch mal mit der Verlegerin. Kleinverlage haben ja ohnehin den Nachteil, dass deren Produkte nie in den Sortimentskauf gehen sondern immer gesondert bestellt werden müssen.
Aber genau aus dem Grund bitte ich Freunde, die das Buch haben möchten, oft auch, ihren Buchhändler etwas "zu nerven". Noch besser wäre natürlich, wenn auf dem Weg auch die Großhändler etwas davon mitbekommen würden. Aber das ist eben im Moment leider nicht möglich.
Ich danke dir und deine Buchhandlung auf alle Fälle schon mal für die Mühe.
Hugendubel und Thalia haben durchaus schon Kunden erklärt, das Buch gäbe es überhaupt nicht.

Lieben Gruß, sim

Nachträglich auch von mir einen dicken Glückwunsch, sim!
Breakthrough...
Werde heute noch deinen Absatz in die Höhe treiben gehen ;)

und Glückwunsch natürlich auch an all die anderen Erfolgreichen. :)

Hallo Al-dente,

ich bin auch in dem Buch "Schäfchenzählen im Mondenschein" vertreten! Aber wer versteckt sich hinter Jacobe und Al-dente? Ich war schon soooo lange nicht mehr hier...

Liebe Grüsse

Sonnenblume

Hallo Sonnenblume,

na, das ist ja ein Ding - dann sind wir in diesem Band zu sechst! Salem mit seiner Kindergeschichte "Glupsch, der kleine Frosch" ist nämlich auch dabei ...

Alles Weitere per PM! :)

Liebe Grüße
al-dente

PS: Welche Geschichte(n) oder Gedicht(e) sind denn von dir?

hallo al-dente,

von mir sind:

himmelsabenteuer
der verliebte mond
peter geht auf reisen
farbenzauber

ich muss öfter mal wieder hier reinschauen!!

liebe grüsse

sonnenblume

Heute ist bekannt geworden, welche Autoren in die Anthologie "Geschichten eines Krieges" (Fantasy) kommen. Und ich bin dabei!

Hier die Liste:

Behm,Stefanie - Monster
Bobrowski, Philipp - Die Sonnenfeste
Cierniak, Carsten - Hüter des Feindes
Endler, Arno - Hinterhalt!
Erwin, Birgit - Ein Becher Wein
Fenslage, Eva - Elfenstadt
Gnann, Nathalie - Krähenreiter
Heracles,Robert - Arme Narren!
Hohmann, Peter - Keine Helden
Horvath, Nina - Die dunklen Mächte
Kehrer, Karin - Die Träne des Mondes
Krings, Thomas - Liebe Emily
Mundt, Klaus - Lass sie nicht von dir singen
Neger, Lars - Der erste Marsch
Plate, Bianca - Stallmeister
Ruprecht, Kristina - Der einzige Ausweg
Scheib, Torsten - Der Feind meines Feindes
Scheja, Christel - Ein Licht im Schatten des Krieges
Schmidt, Esther - Soldat
Schubert, Werner - Finsternis
Schuler, Isabella - Mit Blindheit geschlagen
Stein, Friederike - Manöver in Gluckenhang
Strasser, Nora - Der Sieg der kleinen Dinge
Warnecke, Stefan - Nachtigallen und Krähen
Weigl, Maximilian - Frost und Schatten
Wölfle, Andreas - Das Glockenspiel
Zehm,Carsten - Soldat Melmo Besenbinder

Grats, Nina! :)

Und zum Kinderbuch an alle von hier, die da vertreten sind.

Und zu sim: Ich weiß nicht, ob ich dir äußerlich gratuliert habe; innerlich gefreut und es dir aus vollem Herzen gegönnt habe ich es sofort. Auf jeden Fall jetzt (noch einmal ?) ein dickes "Toll, haste dir verdient" !

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom