Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Danke, LE, dann bin ich ja beruhigt. ;) Ich dachte nur immer, daß man eine Eingangsbestätigung ziemlich schnell bekommt, hab mich da wohl geirrt. :)

Zitat von gbwolf
Mal abgesehen von der obligatorischen Runde Glückwünsche würde ich mich freuen, liebe Elisha, wenn Du etwas mehr von der Leusng erzählst. Waren viele Leute da? War es so gemütlich am Kamin, wie man vermuten kann? Irgendwie erfährt man fast nix.
Im Wolfsforum hat Bine was geschrieben.

Ansonsten: Die Zahl der Zuhörer war ungewiss, weil wir ja alle außer Bine angereist und ohne eigenes Publikum waren. Der Zoo hatte aber die Flyer verteilt, und so gab es ungefähr 30 Zuhörer. Im Anfang waren auch noch mehrere kleine Kinder dabei, was besonders für gox' Männer-Wolf-Gespräch über Frauen und Alpha-Weibchen als erster Geschichte schade war. Bei ihm war auch noch die Hintergrund-Musik zu laut.

Die Lesung fand in der Waldschule statt, einem Häuschen im Wald am Hirschgehege. Dort gibt es für Kinder viele Angebote zum Ausprobieren und Rätseln, und ich hatte schon die Befürchtung, dass die inspirierende Umgebung zu ablenkend wäre; war aber nicht. ;) Eingeblendete Fotos von Wölfen, dem Buch und Kapitelanfängen gaben visuelle Anreize während der Lesung, ökonomische vermutlich auch, denn wir mussten einige signieren.

Der Zoo ist sowieso recht gut gestaltet, und Ketten mit Lichtern führten zum Wolfsgehege und zum Ausgang. Vor der Waldschule sorgten brennende Feuerkörbe für Stimmung. Hatte was. ;)

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen von Earth Rocks ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz herzlich bei Mirko für die Bekanntmachung unseres Magazins bedanken. Echt eine tolle Sache oder wie wie hier in Tarokanien sagen:"a leiwander Zug" *tüütüüt*. :D
Danke, Mirko! Schön das es Seiten wie kg.de gibt! :thumbsup:

So, wollte mich mal kurz mit einer Zwischennachricht melden: Jetzt hab ich eine Eingangsbestätigung von Caligo, aber die ist für eine Geschichte, die ich vorgestern oder gestern gemailt habe, nicht für die, die ich zuerst hingeschickt hatte (das war schon am 4. Oktober gewesen)...

Daher mal eine Frage: Würdet Ihr an meiner Stelle eine Mail an die Redaktion schreiben und nachfragen, ob sie die Geschichte überhaupt bekommen haben? Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht so recht, das klingt etwas aufdringlich, oder?

Ist doch ein prima Aufhänger, dass du für eine danach gesendete Geschichte bereits eine Eingangsbestätigung hast. Ich würde nachfragen. Sachlich, ruhig, aber sicher nicht verschämt oder entschuldigend.

Nein, brauchst du eigentlich nicht. Meine Geschichte "Thereza" die im neuen Heft ist, hab ich im Juli abgeschickt. Da das Magazin ja nur vierteljährlich erscheint, legt Carsten manche Geschichten auf Eis, damit er für spätere Ausgaben ein Archiv hat. Aber du kannst ihn ruhig fragen. Da geb ich katzano recht. Fragen kostet nix :)

LE: Vielen lieben Dank für die Auskunft! Dann werd ich mich lieber nicht melden und abwarten. :)
Kriegt man von Caligo eigentlich auch Absagen? Sonst wartet man ja ewig in der Hoffnung, die Story erscheint noch im Heft... :(

Ehrlich gesagt hab ich von Caligo noch nie eine Absage bekommen. :D
Aber auf er Homepage steht irgendwo, dass es keine gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ach so. Na ja, das macht auch nichts. Man wirds dann schon merken. ;) Dankeschön! Dann muß ich einfach abwarten und Tee trinken! Oder Bier, das liegt mir mehr. :D

Hab einen Erfolg zu verbuchen; eine meiner Geschichten ist wahrscheinlich für die kommende EXODUS-Ausgabe vorgemerkt. *freufreufreu* Meine erste Science-Fiction-Geschichte überhaupt. Der Wahnsinn! *freu*

Aber Science Fiction ist doch eigentlich gar nicht mein Metier, lieber LE! :shy:Da kann ich bei Euch bestimmt nicht bestehen!!!!!

Mach doch nix! Wir haben auch Fantasy, Märchen, Horror etc. im Angebot.
Wenn du eines dieser Genres drauf hast, würde ich mich schon über ein paar Geschichten freuen, um das Magazin zu füllen. :)

Ich werd mich mal genauer umsehen, LE! Danke für den Hinweis! Ich verstehe noch nicht ganz, wie das abläuft, obwohl ich die Seite bereits "studiert" habe... Ist das eine Art Forum, wo man Geschichten posten und dann zur Beurteilung freigibt?

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage würde ich dir gerne beantworten, da wir aber gerade in einer Umbauphase sind, kann ich mich erst später dazu äußern.
Wir haben halt das Magazin mit Wettbewerb dabei und die besten drei kriegen ein Belegexemplar.

Gestern konnte ich ihn zum ersten Mal in den Händen halten, meinen Roman "Auf einen Schlag".
Er sieht gut aus und das Buch dicker, als ich es erwartet hatte. Und bis zur ersten Kritik bin ich auch richtig stolz.
Amazon findet ihn inzwischen auch, wenn auch noch ohne Titelbild und mit dem Hinweis das Buch sei nicht lieferbar, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Wer Informationen möchte, findet die unter aufeinenschlag.de

Loud and proud
sim

Glückwunsch, sim! Mögen es zwei, drei, viele Auflagen werden!:thumbsup:

Grüße vom gox

Hallo Sim,
na dann mal herzlichen Glückwunsch! :wein:Ist wahrscheinlich ein geiles Gefühl! Geniess es!
vlg
tamara

Whambam Meinen herzlichsten Glückwunsch, nein : meine ehrliche Anerkennung für Deine Energie und Ausdauer ! Und ich wünsche Dir, daß Du nach Deiner ersten Kritik so richtig, noch richtiger stolz bist und sein kannst, jawollja.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom