Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Geil, Lems Erbe! Mit Dir kann man wohl nur noch schwer mithalten! Freut mich sehr für Dich! :thumbsup:

 

Seine Texte leben von ihrem dich gedrängten Stil und fordern den Leser zur wiederholten Lektüre auf, um sich alle Details erschließen zu können.
:rotfl: Ja, KLAR! Das erinnert mich an ein Konzert von "Element of Crime", wo ein Mädel doch tatsächlich zu mir meinte: "Könntest du bitte still sein, ich will auf die Texte hören!" Also, wenn du jemanden brauchst, um dich wieder runterzuholen: Ich bin DEIN MANN! ;) :cool:

 

Danke, ich wußte ich kann auf dich zählen.
Ich muss aber zugeben, dass der Text nicht von mir ist. Leider. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Die AutorInnen der Naturgewalten / Lerato-Verlag stehen fest:

Carolin Arden
Thomas Backus
Andrea Bannert
Osiris Becker
Anika Beer
Wartan Bekeredjian
Martina Bethe-Hartwig
Jürgen Cissarek
Tom Cohel
Tanja Daniel
Birgit Erwin
Sabrina Glock
Florian Heller
Jan-Eike Hornauer
Navina Kleemann
Birgit Kleimaier
Volkmar Kuhnle
Anna Loyelle
Ingrid Mayer
Michael van Orsouw
Sandra Panienka
Stefanie Pappon
EDIT: Manfred Pricha
William Rosenstock
Sabine Schäfers
Armin Schmidt
Yvonne Maria Schreiner
Kristina Siers
Karin Sittenauer
Katharina Stegen
EDIT: Astrid Stangl
Charalabos Tsilimekis
Bernhard Weißbecker
Felix Woitkowski
Jemand von KG dabei?

EDIT: Der Herausgeber hatte zwei Namen vergessen, die ich (unter EDIT) eingefügt habe.

 

Ja, ich bin dabei... ich hab es gerade erfahren und freue mich wahnsinnig darüber! :bounce:

 

Gratuliere Cat! Tolle Sache.

Ich weiß, ich bin nervig, aber ich hab *räusper* schon wieder eine Geschichte veröffentlicht. Schön lamgsam werde ich mir selber unheimlich.
Im nächsten Caligo Magazin erscheint "Thereza", meine allererste Geschichte hier. :bounce:

lg, LE

 

Ja, dann mach ich mal wieder eine Sammelgratulation und hoffe das der Lemsche Erbe mich auch mal am Stein der Veröffentlichung schnuppern lässt. Ist ja wirklich unheimlich... *grusel* ;)

 

Versuch es mal mit meinem System:
Man fängt vorne an, schreibt die Geschichte durch bis zum Ende und schickt sie ein ;)

 

Zitat von Lems Erbe
Man fängt vorne an, schreibt die Geschichte durch bis zum Ende und schickt sie ein
Ich glaube, am letzten Teil hapert es am meisten. *g* Irgendwie ist ein Einsendeschluss wie Weihnachten - er kommt immer so überraschend und unvorhersehbar. :D

Ich wollte von meinen Misserfolgen erzählen, die aber auch nette Seiten haben:

Bei Lerato - Naturgewalten bin ich nicht drin, habe aber nette Mails von Felix Woitkowski bekommen. Zuerst schon die Eingangsbestätigung, dann die Absage. Nach schlechten Erfahrungen in der Kommunikation mit Lerato (:mad:) war das wirklich eine positive Überraschung. Inzwischen habe ich gehört, dass der Herausgeber das schon bei seinem letzten Buch so gehandhabt hat, und das mit Anfang Zwanzig. Also klasse!

Bei der Menülesung in München war ich in der vorletzten Runde von 450 Einsendungen, habe es aber auch da nicht geschafft. Wieder wichtig: eine nette Mail dazu (Hoffentlich schreiben jetzt nicht 450 Leute, dass sie auch in der vorletzten Runde waren. :susp: )

Zu der Lesung in Schwerin: die haben wir ganz dem unermüdlichen Engagement unserer Mit-Autorin (des Buches "Wolfszauber") Sabine Poethke (leider noch nicht auf KG) zu verdanken. Die hat nicht nur durch unzählige Telefonate und weitere Arbeit den Termin sicher gestellt und uns quasi als "Gage" eine kostenlose Zooführung vormittags mit dem Zooinspektor vermittelt, sondern hat drei von uns mehrere Tage bei ihr nächtigen lassen und uns ein richtiges Touristenprogramm in Schwerin und an der Ostsee geboten :)

Der Zoo war angetan, aber enttäuschend: kein Grußwort bei der Lesungseröffnung (obwohl die Marketing-Frau im Publikum war), die verabreichten Rosen (Gox, deine ist in Schwerin geblieben) waren von Sabine organisiert ... nur das Ambiente war toll: Die Lesung selbst fand in der urigen Zooschule am Kamin statt, Lichterketten führten durch den dunklen Zoo und in der Pause wurden die Wölfe gefüttert.

 

Ich wollte mal fragen, wie lange man denn in etwa auf eine Eingangsbestätigung von "Exodus" und "Caligo" warten muß. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Ich meine jetzt wirklich nur die Eingangsbestätigung. Ist bei mir bei "Caligo" auch schon einige Tage her... :hmm:

 

Hi stephy,

das kann ohne weiteres ein bisserl dauern. Meines Wissens ist diese Ausgabe fertig und in Druck. Sprich, wenn dann gegen Weihnachten oder so. Sonst einfach mal anfragen. Der Red. ist dort recht nett. Ich kann aber nur für Caligo sprechen. Bei "Exodus" hab ich noch keine Erfahrung.

Viel Glück, LE

 

LE: Danke für die schnelle Info! ;) Ich dachte schon, die hätten mich sowas von total vergessen! :( Ich hatte meine Geschichte dort auch erst am 4. Oktober eingeschickt und da Science Fiction eh nicht so mein Metier ist, rechne ich auch gar nicht mit einer Zusage. Aber eine Nachricht von denen wäre einfach nett, damit man weiß, woran man ist. Wird man denn generell von denen beachrichtigt oder nur, wenns eine Zusage ist?

 

Wart mal, wie war das bei mir noch gleich ...
Ich glaube ich hab die längste Zeit nix gekriegt, dann eine Mail, dass sie die Geschichte nehmen und sie die Adresse brauchen.
Also keinen Stress, dass kann dauern. Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung ;)
SciFi muss es eh nicht sein. In dieser Ausgabe gibt es Krimi, Grusel, Horror, Satire, Humor. Also die ganze Bandbreite.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom