Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

@sim:
Für den Fall geplanter Lesungen im Raum Stuttgart/Böblingen könnte ich Dich unterbringen.

Hallo Sim,
Betten haben wir genug und du weißt ja, wo ich wohne! Außerdem hat eine - na ja, Schulfreundin ist übertrieben, aber wir waren zusammen im gleichen Leistungskurs - eine nette, kleine Buchhandlung in Duisburg, die Bücherinsel.
Kannst du uns ein bisschen über dein Buch verraten? Hab hier nix darüber gelesen.
vlg
tamara

Weiß jemand, ob das bei lerato eigentlich noch erscheint? Im Juli hieß es noch ein Monat, mittlerweile ist September.
Zudem könnte ich die Aufmunterung gut gebrauchen ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, lerato hätte es wenigstens den Autoren mitgeteilt, wenn es nichts wird.

edit: dabei wollte ich doch gbwolf und tamara noch antworten.

gbwolf, da merke ich, in solchen Dingen bin ich noch absoluter Analphabet. Ist es ratsam, dass ich das organisiere? Bisher wollte ich das, nicht aus Faulheit, sondern aus Effektivität, eher den Verlag organisieren lassen, da der erstens die Ansprechpartner hat und zweitens ganz anders mit den Veranstaltern über die Ausstattung, Kommisonsexemplare für die Veranstaltung und für die Vorabwerbung kommunizieren kann als ich. Vielleicht täusche ich mich da, aber letztlich habe ich auch das Gefühl, dass dieser Weg professioneller wäre, zumindest solange ich noch keinen geeigneten Agenten habe.

tamara, besten Dank.
ganz kurz umrissen: Es geht um zwei fünfzehnjährige Jungen. Der wird über Nacht zum Adler, der andere erleidet beim Fußballspiel einen Schlaganfall. Es geht auch um dessen Mutter, die sich für die rote Zora hält, um dessen Opa, der zwischen den Kliniken hin und herpendelt, während der Adler wieder Hoffnung und Ziele in deren Leben bringen soll. Dabei können schon mal bunte Sonnenblumen wachsen.

Für genaueres schreibe ich dir die nächsten Tage noch eine PN. :)

Lieben Gruß, sim

Ich kenne auch eine, die in Ausgabe 9 von KURZgeschichten vertreten ist. Höchst seltsam! Vielleicht werden die Ausgaben erst später online gestellt? Also; nachdem die Hefte bereits gedruckt und fertig sind? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen... hmm...

Gut, wenn KURZgeschichten schon Ausgabe 8 und sogar 9 fertiggestellt hat, haben sie vllt diesmal nur vergessen, sie auf die Homepage zu stellen. Ich hatte schon befürchtet, die hätten dicht gemacht.

Nee, dichtgemacht haben die sicher nicht, sonst hätten sie zumindest der Person, die ich kenne, nicht geschrieben, daß sie ihr die vorbestellten Exemplare ab dem 15. September zuschicken. Und das ist ja schon die kommende Ausgabe. Aber etwas seltsam finde ich es schon, daß die August-Nummer noch nicht online gestellt worden ist.

Jetzt bin ich aber beruhigt, daß sich das noch aufgeklärt hat! Danke Elisha! :)

vielen Dank gbwolf,

über Punkt eins haben der Verlag und ich uns auch heute telefonisch in der Form verständigt. Punkt 2 versuchen wir umzusetzen. ;)
Es bleibt dabei sicherlich hilfreich, wenn ich die Spesen durch eine Übernachtungsmöglichkeit eventuell möglichst gering halten kann. :)

Lieben Gruß, sim

Glückwunsch an sim für die Veröffentlichung!
Und auch an Wolfgang A. Gogolin, wobei mich interessieren würde, welches Mitglied sich dahinter verbirgt.

Weiß jemand, ob das bei lerato eigentlich noch erscheint? Im Juli hieß es noch ein Monat, mittlerweile ist September.
Zudem könnte ich die Aufmunterung gut gebrauchen ...

Nachdem ich Ende August meine neue Adresse mitgeteilt hatte, hieß es, das Buch befände sich zur Zeit im Druck und werde voraussichtlich Anfang September ausgeliefert; noch ist Polen also nicht verloren! ;)

Heute erhielt ich eine mail vom Lerato-Verlag:
Ich bin mit einem Gedicht in die Anthologie "Komische Gedichte" gerutscht! :)

Ist sonst noch jemand von euch dabei?

Es freut sich
al-dente :bounce:

Hey. lakita - endlich sind wir mal in einer Anthologie vereint! Ich freue mich drüber! Herzlichen Glückwunsch! :)

@stephy, Elisha, Woodwose D A N K E :) :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom