Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Erstmal Gratulation an alle, die Erfolgsmeldungen vorweisen können.

Ich bin zwar in keiner neuen Anthologie vertreten (glaub ich), aber eine tolle Erfolgsmeldung hab ich auch:

gnoebel entdeckt neue Medien.
Ist auf der Seite leider nicht guckbar, aber eignet sich trotzdem toll zum angeben (vor allem, weil der Film echt grandios geworden ist). Hab ich auch schonmal irgendwann irgendwo verlinkt, aber sowas kann man gar nicht oft genug herzeigen. ;)

Und dann hätte ich gleich noch ne Frage:
Wo ihr hier gerade über c't gesprochen habt - wo und wie schick ich denn da was hin?
Kann man da einfach der Redaktion ne Mail schreiben "Hallo, ich bin der gnoebel und kann toll schreiben, siehe Anhang", oder gibts da eine spezielle Adresse? Haben die besondere Anforderungen an die Texte (Subgenre, Themen, Formatierung)?
Irgendwie hab ich alter Suchfuchs auf der Homepage mal so gar nichts dazu gefunden...

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne saudoofe Frage (kann ja nur von mir kommen :D): Hat jemand von Euch schon mal eine Alltagsgeschichte veröffentlicht?

Elisha, danke für die aufmunternden Worte. ;) Bei mir happerts wahrscheinlich eh immer am Selbstbewußtsein; ich kann da einfach nicht hin und wie Harald Schmidt (andere Kunst, aber egal) sagen: Tjo, die haben jetzt ja eh alle nur auf mich gewartet, die Konkurrenz hätten sie nicht einzuladen brauchen. :D Vom Aufreten her wär ich wohl eher ein Süskind-Typ.

stephy, was verstehst du unter Alltagsgeschichte? Eine nicht Genrespezifische Veröffentlichung einer Kurzgeschichte?
Zum Trost: Der Süßkind konnte sich ja auch irgendwie verkaufen.

Lies dir deine eigenen Geschichte eventuell wieder und wieder auf Band oder mp3 vor und achte auf die Betonungen und auf die Lebendigkeit. Im Grunde muss dir dein eigener Text schon zum Hals raushängen, dann geht beim Vorlesen nichts schief.

Lieben Gruß, sim

Dante, Danke... ich meine Danke, Dante, für den Link.
Ich werd dem armen Herrn dann mal auf den Keks gehen mit meinem Geschichten ;)

sim schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Film mit Sascha geworden?
Ein fertiges Drehbuch, das jetzt vermutlich für alle Zeiten unverfilmt in meinem Schreibtisch schlummert.
Das Projekt ist leider eingeschlafen...

Danke für die drächliche Gratulation, sim.

sim: Ja, das werde ich machen. Danke für den Tip! Habs auch gar nicht so schlecht; mein Freund ist Deutschlehrer, ich hoffe mal, daß er mit mir die Betonungen etc. übt. :D

Unter Alltagsgeschichten verstehe ich alltägliche Geschichten, ohne Übersinnliches oder Phantastisches. Geschichten, die sich mehr auf das Miteinander oder Gegeneinander von Menschen konzentrieren. Etwa das, was man auf kg.de in der Rubrik "Alltag" oder "Gesellschaft" findet.

Stephy, okay, nach der Definition sind vier meiner fünf Veröffentlichungen Alltagsgeschichten. Ausnehmen würde ich da nur die in "Das Sterben ist ästhetisch bunt", obwohl auch die anderen nicht in einer der beiden Rubriken, sondern in Sonstige, Satire und SF erschienen. Aber sie sind weder übersinnlich noch fantastisch und auch die SF Geschichte spielt nicht im Weltraum.
Es ist also möglich, auch mit solchen Geschichten in Anthologien unterzukommen.

Danke, sim, das wollte ich wissen. ;) Dachte immer, alltägliche Stories sind nur dazu da, die Leserschaft zu nerven. :D Aber dann werd ichs auch mal bei seriösen Anthologiewettbewerben probieren. Hab ich nämlich noch nie gemacht bzw. dachte immer, da gäbs keinen Bedarf für diese Art Geschichten.

Da schließe ich mich doch gerne an. Herzlichen Glückwunsch, Fran! :)

Und natürlich auch allen anderen, die hier Erfolge vermelden konnten. kg.de übernimmt bald den Buchmarkt. :D

Hallo,

ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert (danke Chris), dass man hier mein Geheimnis gelüftet hat:)

Nachdem das Forum kurzgeschichten.de heißt, hab ich mich nicht getraut, über meinen Roman zu schreiben ... :sealed:

Danke für die Glückwünsche.

Alles Liebe
Fran

Zuletzt bearbeitet:

habt ihr das auch schon den Verlag gefragt? ;)

Keine Erfolgsmeldung, sondern eine etwas dreiste Anfrage.

Für den Erfolg meines Romans planen mein Verlag und ich, auch Lesungen in Buchhandlungen durchzuführen. Nun ist der Verlag nicht so groß, dass er dafür Hotelkosten tragen könnte. Ich aber möchte schon so weit es geht den deutschsprachigen Raum erreichen.
Es wäre also toll, wenn im Falle des Falles mir jemand ein Bett für eine Nacht zur Verfügung stellen könnte. Das Buch erscheint wohl Anfang November. Ich frage deshalb so frühzeitig, weil es natürlich günstig wäre, solche Lesungen in Orten zu organisieren, von denen ich weiß, dass ich dort auch unterkomme. Dann kann ich dem Verlag eine Liste mir Orten schicken, in denen Lesungen für mich grundsätzlich möglich sind.

Lieben Gruß, sim

Komisch, ich kenne Leute, die in Ausgabe 8 vertreten sind und auch das Cover eingestellt haben.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom