Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

@lems erbe

Ich habe am Tag 50 Ansprechpartner akquiriert und das drei Monate lang. Was meinst du wie groß der Erfolg ist?Mein Chef hatte mir zu verstehen gegeben, dass in der Regel auf 150 Akquisen 1 Erfolg eintritt. Du bist also mit 35 Anschreiben deutlich unter dem Schnitt.

Mhm! Danke für die vielen interessanten und gescheiten Beiträge zu meinem Problem.
Aber nochmal, ich habe einfach eine ganz normale E-Mail geschrieben, meine Pressemappe angehängt und gefragt, ob es möglich ist, dass die Firma zu dem Heft, dessen Titel ja "Klimawandel" ist und damit in ihren Bereich fällt, ein Inserat schalten möchte. Wie bitteschöne soll man denn sonst an Inserate kommen, wenn man nicht gerade verheiratet, verschwägert oder sonst wie verwitwert ist? ;)
Wurscht, es gibt ja noch andere Leute! Die paar Kröten kratzen wir schon noch zusammen!

Soweit ich das verstanden habe, geht es ja bei den sogenannten Cold-Calls um Sofort-Akquise.

Bsp: Lotto-Unternehmen, bei denen man jetzt DIE Chance hat...
Druckpatronenhersteller, deren Druckerpatronen dreimal so ergiebig sind...
Angebl. Grosszeitungen, die für einen guten Zweck sofort eine Antwort/Spende brauchen, weil es schon so knapp ist...

All diesen Dingen ist gemein, dass man gerade KEIN schriftliches Material bekommt und auch keine Zeit zum Überdenken hat.

Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Anfrage, die ja in dem Fall eher einem Spendenaufruf gleicht und auch schriftliches Material zur Ansich enthält, man nicht von einem Cold-Call sprechen kann.

Trotzdem gelangt sowas schnell auf Halde, weil, wie bereits erwähnt, viele solche Schreiben bekommen - auch Spendenaufrufe bestehen das ganze Jahr.

Deswegen finde ich vier Wochen sehr gewagt, es sollten mindestens sechs Wochen sein, damit man in Ruhe nochmal bei jedem nachfragen kann und das eventuelle NEIN auch akzeptiert, sofern es denn kommt.

Hinzu kommt, dass wohl dieser Tage gerade die sogenannten Klimafirmen bombardiert werden, weil ja jeder den neuen Trend zum Klima erkannt hat und aufspringt.

Deswegen von vorneherein auch 'andere' ansprechen. Letztendlich geht es ja um Literatur und das kann ja durchaus jeden interessieren.

Aber das ist auch nur meine Meinung:)

Hurra! Meine zweiter Veröffentlichung: Im Schlafanzug auf der Barbarastraße erscheint in der Ruhrpott-Anthologie! Uwe, Thorsten und Sabine Ludwigs sind auch dabei, hier die email von Andreas Schröter:

Liebe Autorinnen, liebe Autoren,

die Auswahl der Geschichten für unsere Ruhrpott-Anthologie ist beendet. Diese Mail geht an alle Autoren, die wir für das Buch ausgewählt haben.

Im einzelnen sind dies:

Torsten Sträter: Nusspli für Sinatra
Sabine Ludwigs: Kanake
Pia Helfferich: Allein in Mexiko
Kaelo: Kalt oder mit Senf
Rudi Schulte: Nicht ohne meine Kneipe
Rudi Schulte: Ich hab da ma son Plan
Uwe Post: Tief im Westen
Dirk Christofczik: Döner, Krieg und Currywurst
Karl-Otto Kaminski: Der Dezemberbrummer
Jürgen Flenker: Pokalheld
Ingeborg Struckmeyer: Das Emschermännchen
Erich Koschorek: Sitzpinkeln
Heike Wulf: Akte 99
Ursula Posse-Kleimann: Ein Ort der Ruhe
Irene Komoßa-Scharenberg: Ein unfreiwilliger Gast
Jutta Strzalka: Mit zwei Löffeln
Ernst-Edmund Keil: Enno
Charlotte Brinkmann: Im Schlafanzug auf ...
Rainer Löser: Das Extraleben

Jau, Glückwunsch auch aus den Bergen an die Glücklichen!

Ich bin an der Wiederauferstehung des "Leumond" mit "Mit Sambal Oelek gepierct" dabei :bounce: und komme mir vor wie Naut :D

Glückwunsch an Tamara, Uwe, Jack und Bine ... :)

Übrigens habe ich auf dem Flohmarkt ältere C´ts erstanden, wegen der Geschichten. Nauts Seelensplitter und Dantes Schwarz und weiß z.B. Ist jemand namens Gerigk auch von hier?

Kleines Update von meiner Seite:

• Unter dem Label "pulp magazine" erscheinen eine Reihe meiner Kurzgeschichten, meist natürlich Dark Fantasy:
    http://www.welt-der-geschichten.eu/start/index_welt.htm
  • Wie schon erwähnt wurde die Anthologie "Arkham" für den Deutschen Phantastik-Preis 2007 nominiert.
  • Im "Story Center" des SFCD wird auch eine Geschichte von mir vertreten sein.
  • In der Anthologie "Nachtwald" des Lerator-Verlags war eine Story von mir enthalten.
  • Ebenfalls eine meiner Storys ist in "Burgturm im Nebel" im Schreiblust-Verlag enthalten.

Puh, was ist denn hier los? Seid ihr alle fleißig, oder was? :susp:

;)

Herzlichen Glückwunsch an Tamara, Uwe, Jack und Sabine! :)
Und eigentlich müsste man dabei auch kg.de gartulieren: Mindestens 4 der insgesamt 18 Autoren sind hier bekanntermaßen gemeldet. Ein ganz guter Schnitt.

Und natürlich auch herzliche Glückwünsche an LE. :thumbsup:

Und Rainer: Mein Gott, eine ganze Liste an Veröffentlichungen. Pass auf, nu geht es endlich richtig los. Herzlichen Glückwunsch auch dir! :)

Endlich sind die "Philosophischen Gedanken im Garten" von Lerato druckreif, und plötzlich stelle ich fest, dass im Gegensatz zu früher mein Name nicht mehr auftaucht und mein Beitrag durch Werner Vogel - Eden ersetzt wurde. :xxlmad:

Die Autoren gibt es jetzt hier.

@ katzano
Danke. Ist immer wieder nett, wenn´s irgendwo klappt

@ Elisha
Frag doch mal beim Verlag (höflich) nach, was da los ist. Vielleicht ist es ja ein Versehen und dein Name ist irgendwie rausgerutscht und dafür ein anderer für eine weitere Anthologie reingerutscht. Gerade bei Kleinverlagen kann immer irgendein kleines Malheur passieren. Also: Bevor du dich - vielleicht unnötig - ärgerst, frag doch einfach nach, okay?

Wow, da guck man hier mal ne Weile nicht rein und dann fliegen einem die Veröffentlichungen regelrecht um die Ohren.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Dir, Elisha wünsch ich viel Glück das es nur ein Fehler auf der Homepage war, alles andere wäre wirklich sehr mieß und kann ich mir beim Lerato Verlag eigentlich nicht vorstellen...

Elisha, das ist echt ne komische Nummer. Ich hoffe, dass sich das gut aufklärt.

Und zu Deiner anderen Frage: Ich glaube, F.G.G. ist hier nicht angemeldet, es soll ja gerüchteweise auch noch Autoren geben, die nicht hier "in die Schule" gegangen sind. ;)

Allen anderen nochmals Glückwünsche, besonders Rainer. Und, ey, die Coverbilder sind - ach nee, da bist Du ja nicht für zuständig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Jynx! Cool, gratuliere, Plasma und ich sind mit Fixstern in dieser Antho. Hoffentlich krieg ich mein Exemplar am Montag *hoff*

Achja, meine Geschichte "Wiedersehen" wurde in die Richmond Anthologie "Es ist vorbei" aufgenommen. *jubilier*
:bounce:

So, Nachfrage bei Lerato ergab, dass mein Beitrag nicht berücksichtigt wurde. :hmm:

Na ja, Glückwunsch allen, und :anstoss: Lems Erbe: Zwei Gedichte und eine Geschichte von mir sind auch bei Es ist vorbei / Richmond dabei.

Wow, danke liebe Elisha! *freu* Bin ja schon gespannt auf deine Gedichte. Dir natürlich auch einen super Glückwunsch.

@Jynx: Haben heute das Buch bekommen. Wenn ich nur wüßte, was von DIR ist :D

Wenn ich das Prinzip auf der Website richtig verstehe, die Geschichte "Kara".

Lems Erbe schrieb:
Achja, meine Geschichte "Wiedersehen" wurde in die Richmond Anthologie "Es ist vorbei" aufgenommen.
elisha schrieb:
Zwei Gedichte und eine Geschichte von mir sind auch bei Es ist vorbei / Richmond dabei.

Glückwunsch :)
Auch ich werde mit einer Geschichte vertreten sein.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom