Soweit ich das verstanden habe, geht es ja bei den sogenannten Cold-Calls um Sofort-Akquise.
Bsp: Lotto-Unternehmen, bei denen man jetzt DIE Chance hat...
Druckpatronenhersteller, deren Druckerpatronen dreimal so ergiebig sind...
Angebl. Grosszeitungen, die für einen guten Zweck sofort eine Antwort/Spende brauchen, weil es schon so knapp ist...
All diesen Dingen ist gemein, dass man gerade KEIN schriftliches Material bekommt und auch keine Zeit zum Überdenken hat.
Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Anfrage, die ja in dem Fall eher einem Spendenaufruf gleicht und auch schriftliches Material zur Ansich enthält, man nicht von einem Cold-Call sprechen kann.
Trotzdem gelangt sowas schnell auf Halde, weil, wie bereits erwähnt, viele solche Schreiben bekommen - auch Spendenaufrufe bestehen das ganze Jahr.
Deswegen finde ich vier Wochen sehr gewagt, es sollten mindestens sechs Wochen sein, damit man in Ruhe nochmal bei jedem nachfragen kann und das eventuelle NEIN auch akzeptiert, sofern es denn kommt.
Hinzu kommt, dass wohl dieser Tage gerade die sogenannten Klimafirmen bombardiert werden, weil ja jeder den neuen Trend zum Klima erkannt hat und aufspringt.
Deswegen von vorneherein auch 'andere' ansprechen. Letztendlich geht es ja um Literatur und das kann ja durchaus jeden interessieren.
Aber das ist auch nur meine Meinung