Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Wobei ich glaube, Z-P war dort auf der Besetzungscouch, - er hat einfach sein gutes Aussehen und seine männliche Ausstrahlung eingesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären
Das ist männerfeindlich! ;)

Wow! Grats an Tam :bounce:, Ginny :), Jakobe, Bine, Don , Neukerchemer und Z-P.

 

Das erste Mal für Ginny & Tamira? (Das klingt jetzt ganz anders als es gemeint ist :D ) Hätte ich ja nicht gedacht; Ihr schreibt doch schon ewig! Schön, dass Ihr endlich gedruckt werdet!

Glückwünsche natürlich auch den anderen, besonders Zerbrösel, der ja richtig Fahrt aufnimmt.

 

Naut schrieb:
Das erste Mal für Ginny & Tamira? (Das klingt jetzt ganz anders als es gemeint ist :D ) Hätte ich ja nicht gedacht; Ihr schreibt doch schon ewig! Schön, dass Ihr endlich gedruckt werdet!
Joah, nur wenn man halt nie einsendet, weil man mit Absagen nicht gut klarkommt ... :Pfeif:
Und ironischerweise schreib ich eigentlich seit gut zwei Jahren nicht mehr - zufällig passte aber eine vier Jahre alte Geschichte auf das Thema und das konnte ich mir nicht entgehen lassen. <gg>

 

Drei Geschichten eingesandt und nicht eine (NICHT EINE!!!!!!!!!!) ist dabei :heul:
Ich hör auf zu schreiben ....

Allen Anderen natürlich einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch!

So, und das waren die letzen Worte, die ich je auf einer Tastatur getippt habe ;)

 

Das erste Mal für Ginny & Tamira? (Das klingt jetzt ganz anders als es gemeint ist ) Hätte ich ja nicht gedacht; Ihr schreibt doch schon ewig! Schön, dass Ihr endlich gedruckt werdet!
hehe, irgendwie ist das "ihr schreibt doch schon ewig!" nicht sonderlich aufbauend. :D

Danke für die Glückwünsche!


Salem, dafür wird doch von dir ein Roman gedruckt, oder? Wenn ja, hast du gar keinen Grund zu jammern. :D

 

Salem, dafür wird doch von dir ein Roman gedruckt, oder? Wenn ja, hast du gar keinen Grund zu jammern.
Ach, das wird auch immer wieder hinausgeschoben. Ich weiß auch nicht ...

Aber, wie sagt man doch so schön? Niemals aufgeben :D

 

Glückwunsch an euch Alle. Da hat die Kg.de-Fraktion mal wieder gnadenlos zugeschlagen. :)

 

Wie schön, dass es einige KG.dler wieder geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe erfahren, dass für eine Anthologie drei meiner Geschichten ausgewählt wurden

Also erscheinen in 2007 insgesamt 4 meiner Geschichten in 2 Anthologien

Wir haben erst Februar ...

Ich muss mal endlich neue Geschichten schreiben, oder einen Roman, denn ich habe gerade eine Glückssträhne, oder wie nennt man das?

 

Auch von mir noch Glückwunsch an alle.
Dass Tamira und Ginny-Rose endlich veröffentlicht wurden, lässt einen auch wieder ein wenig an das Gute in der Welt glauben.

 

:lol: Zumindest gibt es die Jurymitglieder. Bin ja geneigt die Brigitte-Red. anzuschreiben, wo man dieses epochemachende Werk vorbestellen kann :lol:

 

Ich finde ja diesen Einleitungssatz schon genial.

1610 Einsendungen. Zehn Beiträge, die es in die Endrunde schafften. Und dann eine klare Favoritin: Kerstin Duken hat den diesjährigen BRIGITTE-Romanpreis gewonnen.
Viele Einsendungen, ok, zehn in der Endrunde, ok und dann überraschend, wie der Kasperl aus der Kiste: "Hey, wir haben ja die klare Favoritin übersehen!"
Wozu das ganze Brimborium, wenn diese herausragende Autorin doch immer vor unserer Nase lag? Ich finde schon die Wortwahl traumhaft... :D

 

Nun ja. Originell ist das hier auch nicht:

Die Qualität der eingesandten Texte für unseren Romanpreis war noch nie so hoch wie in diesem Jahr.

Erinnert an:
- "Das ist der beste Film, in dem ich je mitgespielt habe!" (und vier Jahre später bestreitet der Schauspieler, er habe jemals auch nur von diesem Machwerk gehört)
- beim Song Contest: "Bumslana, you look so great today!"
- "Ihr wart das tollste Publikum, das ich je erlebt habe!" ("Was für ein Scheißkaff war das jetzt eigentlich? Waren das überhaupt Menschen in der ersten Reihe oder ein paar verirrte Kühe von der Wiese?")
- "kg.de ist die tollste Seite im Internet!" ("Die Storys sind scheiße und die User Volldioten - aber das Layout ist wenigstens hübsch")

Nun ja: Ich schätze mal, mit einem Blut&Beuschel-Gemetzel hätte ich ohnehin keine Chance gehabt. Es sei denn, die Protagonistin wäre eine total emanzipierte Vampirin, die sich 'nen 400 Jahre jüngeren Typen anlacht und am Schluss Chefin einer großen Werbeagentur ist, obwohl sie zehn Kinder hat und trotzdem jede Menge Freizeit.

 

Was mich am meisten irritiert, ist der angedeutete Plot des Siegerromans. Der hat mich vom Stuhl gehauen. Wegen seiner Banalität. Geht neuerdings nur noch, was betroffen macht?


Nachtrag: Manchmal wünscht ich mir, ich wäre nie auf kg hängengeblieben. Seitdem gefällt mir nämlich nicht mehr jeder Roman. :D

 

lakita schrieb:
Was mich am meisten irritiert, ist der angedeutete Plot des Siegerromans. Der hat mich vom Stuhl gehauen. Wegen seiner Banalität. Geht neuerdings nur noch, was betroffen macht?
Was hast du denn erwartet, Lakita? Brigitte ist eine Frauenzeitschrift für jung und alt, und da gewinnt natürlich eine Frau mit einem Frauenthema, das betroffen macht und daher gut in die ganze Hysterie der heutigen Zeit paßt: Es fühlen sich viele angesprochen! :D

 

Lieber Dion,

was ich erwartet habe? Ich habe erwartet, dass man einer Autorin eine gute Chance gibt, die gerade NICHT im Fahrwasser des Üblichen mitströmt. Die Andeutung des Romanplots wirkt auf mich so banal. Natürlich kann ich mich täuschen und der Roman ist genial gut umgesetzt und und und. *hoff*

Ich habe erwartet, dass so eine Frauenzeitschrift erkennt, dass Frauen nicht nur aus gloriaromanliebesbedürftigenrosamundepilcherlesenden Weibchenanteilen bestehn, die es schon für höchst innovativ und ja sooooo cool empfinden, wenn sie mal über so ein richtig echtes Schicksal einer Betroffenen ein ganzes Buch lesen.
Mir ist solch oberflächliches Frauenverhalten peinlich, weil zu blond.

Ich dachte wir sind schon weiter entwickelt. Aber offensichtlich ist da wohl was retardiert und ich habs nicht bemerkt. :sad:

 

Hmm. "Eine junge Frau muss mit den Folgen eines Überfalls klarkommen."
Na ja, das kann ja alles und nichts sein. Wenn es denn gut geschrieben ist, warum nicht. Meine Literatur ist das nicht, aber meine Mutter fände es bestimmt interessant.

Ich freu mich lieber, dass meine Geschichte "Öl" gestern in der c't abgedruckt wurde. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom