Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

@Plasma & Lems Erbschaftssteuer: Gratuliere! Ich nenn Euch mal Österreichs SF-Hoffnung & hoffe auf eine gute Geschichte.

@Sternensegler: Ehrlich oder höflich? Okay, ehrlich: Ich persönlich würde einen netten Buchpreis jederzeit einer schappeligen Parisreise vorziehen. Ich meine, was hat Paris denn schon zu bieten, als verwanzte Hotelzimmer und StVO-Outlaws auf Kopfsteinpflaster? Ein Buch hingegen ... :D

Zuletzt bearbeitet:

Meine Geschichte "Fort" ist in der Februar-Version der Zeitschrift "Kurzgeschichten" aufgenommen worden. Glückwunsch auch an gox und Hermelin.

Sind da eigentlich auch sonst viele KG-ler dabei?

Hier werden laufend Geschichten gesucht; Einsendeschluss ist der 15. des Vormonats.

Und noch mehr Frust:
Ein kleiner, neuer Kinderbuchverlag wollte eines meiner Gedichte als Bilderbuch herausgeben. Der Text ist bereits durchs Lektorat gegangen, die Illustratorin hat mit ihrer Arbeit schon angefangen und, wie ich finde, richtig schöne Skizzen erstellt. Jetzt erreichte mich die Mitteilung des Verlegers, dass es für ihn bisher so extrem schleppend und schlecht läuft, dass er zur Zeit nicht daran denken kann, das geplante Bilderbuch in Angriff zu nehmen - vielleicht wird Anfang 2008 noch einmal darüber gesprochen ...
Ein weiteres Mal: SCHADE!!!

Ach, Al-Dente, du hast aber auch Pech! Ich fand das so klasse, was du alles an Aufträgen hattest, und jetzt die zwei Enttäuschungen kurz hintereinander.
Ich hoffe nur mal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist heute eine Einladung ins Schloss Esterházy in den Briefkasten geflattert. Da ich am Literaturwettbewerb "Gewaltfreies Burgenland" teilgenommen habe, darf ich - theoretisch - der Verleihung der "Goldenen Kleeblätter" beiwohnen. Eine Stadt steht nicht drauf, aber Wikipedia hat das Schloss mit Eisenstadt/AT in Verbindung gebracht (macht ja Sinn).

Schade! Ich denke mal, diese Veranstaltung von dem Landeshauptmann (?) und einer Landesrätin samt Lesung (Ernst Hinterberger) und Buffet ist der Trostpreis für das "Fußvolk"; von Erstattung der Fahrtkosten steht leider nichts dabei. :( Preisträger und Autoren der Anthologie werden wohl dann erst bekanntgegeben.

Hallo Elisha,

bei einer halbwegs attraktiven Ausschreibung langen zwischen 300 - 600 Beiträge ein. Von den Veranstaltern zu verlangen, allen diesen Teilnehmern die Anreise und Unterkunft zur Buchpräsentation oder Preisverleihung zu bezahlen, ist wohl Utopie. Normalerweise bekommen nicht einmal die Anthologieteilnehmer die Anreise zu so einer Veranstaltung bezahlt, in ganz wenigen Ausnahmefällen werden die Kosten für die Preisträger übernommen (beim Kärntner Krimipreis zum Beispiel :D)

Gewonnen hat den mit 1000 Euro dotierten Literaturpreis der burgenländischen Landesregierung übrigens meine Autorenkollegin und Mitherausgeberin von "Tatort Internet" Susanne Schubarsky mit einer wirklich starken Story.

LG Fran

Von den Veranstaltern zu verlangen, allen diesen Teilnehmern die Anreise und Unterkunft zur Buchpräsentation oder Preisverleihung zu bezahlen, ist wohl Utopie.
Hab ich mir auch gedacht.

Gewonnen hat den mit 1000 Euro dotierten Literaturpreis der burgenländischen Landesregierung übrigens meine Autorenkollegin und Mitherausgeberin von "Tatort Internet" Susanne Schubarsky mit einer wirklich starken Story.
Weißt du noch weitere Ergebnisse? Gibt es irgendwo eine Homepage oder sowas?

Hallo Elisha,

nein, nix Genaues weiß ich nicht. Susanne wurde gestern angerufen, dass sie gewonnen hat. Im Netz steht da sicher noch nichts, die Antho ist zum Zeitpunkt der Preisverleihung auch noch nicht erhältlich - wenn ich es richtig verstanden habe.

LG Fran

Sag mal, ald dente, hast du in einem früheren Leben ein paar heilige Kühe geschlachtet oder so was? Dein Leid mitanzuhören tut einem ja in der Seele weh. Höffentlich mehr Glück in der Zukunft (was von diesem Stand aus wohl leider nicht so schwierig ist ...)

Zuletzt bearbeitet:

Tamira Samir schrieb:
So, nun, wer abgesehen von Donnie, neukerchemer und ZP ist noch dabei?
Ähm ... offenbar ich auch. :eek: "Im Auge des Betrachters". Arrgh! Zum ersten Mal was eingeschickt. Das macht Mut. <gg>

Achja, von den Autoren kenne ich noch Thomas Backus, einer der Vier Apokalyptischen Schreiber <g>, der ist aber glaube ich nicht hier ...

Ich bin nicht dabei.
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.

Hey, cool, Tam! (Dann kam meine PN ja zu spät. :D)

Don, Ginny, Z-P und neukerchmer ebenfalls herzliche Laudatio.

Tamira schrieb:
Wuhu, das erste Mal!
Ich habs doch gesagt. Hab ichs gesagt? Ja, ich denke, ich habs gesagt :D

Glückwunsch (auch an die anderen natürlich)

Ja, Don, Ginny, neukerchemer, Jakobe, Sabine und vor allem tamira. Herzlichen Glückwunsch

von mir auch ganz herzliche glückwünsche! *und tamira speziell knuddel* jetzt darfst du nicht mehr jammern! :D

Von mir aus auch Gratulation an Don Jorgo, Ginny, Neukerchemer,Tamira und Z-P! :)

Wobei ich glaube, Z-P war dort auf der Besetzungscouch, - er hat einfach sein gutes Aussehen und seine männliche Ausstrahlung eingesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom