Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Also ich würd einfach den Namen der Atho nennen und das BoD weglassen;) - wer prüft das denn nach?!

Hi Chris!

Ich kann Deiner Logik ehrlich gesagt nicht ganz folgen, denn BOD heißt ja nicht, dass Du keinen Verlag hast, der Verlag benutzt BOD als das, was es ist, nämlich als Druckerei. Und große Verlag oder Literaturagenten wissen das, die kennen den Unterschied zwischen BOD, Offsetdruck etc.

Zudem gibt es sehr viele, gerade kleine Verlage, die den BOD DRUCK nutzen, um kosteneffektiv arbeiten zu können. Gleiches gilt für etliche Magazine und Clubhefte. Stehen die dann auch bei Dir auf der "Schwarzen Liste"?
(Zu nennen wäre hier z.B. U-books oder das Storycentermagazin des SFCD)

Aber wie Du sagst: Jedem das seine. Ich denke nur, dass diese Entscheidung Deine Möglichkeiten extrem einschränkt.

Liebe Grüße,
Jenni

PS. Viele Verlage "verraten" Dir auch gar nicht, welches Drucksystem sie benutzen, oder wo sie drucken lassen/nicht einmal im Buch.

:( Ich habe mein Lerato-Belegexemplar (Traum) immer noch nicht.

Auf meine erste Nachfrage hieß es, sie hätten meine Adresse nicht; die habe ich sofort zugeschickt.

Auf meine zweite Nachfrage hieß es, das Buch wäre längst abgeschickt und wohl in der Post verloren gegangen. Es würde nochmal geschickt.

Meine Sachen von ebay sind alle angekommen, aber auf das Buch warte ich schon wieder eine Woche. :(

So, langsam ist ein Ende des Schreibens in Sicht.
Deshalb anbei schon mal der Grund, warum ich in den letzten Wochen nicht mehr so wirklich aktiv auf kg.de vertreten war (außerdem möchte ich auf diesem Wege natürlich gleich ein bisschen Werbung machen):
http://www.hoerplanet.de/ladybedfort/

J

Inzwischen ist mein Exemplar von Lerato angekommen :) allerdings mehr als300 km entfernt :(

Meine romantikstory "Eine Sommernacht im Winter" erscheint in der gutelauneoderso-anthologie des richmond verlages...

Und jorgo: WOW... Grats!!!

hey, war ja echt ein erfolgreiches Jahr für dich, Sternensegler. Ich glaube, du bist in diesem einen Jahr auf mehr Veröffentlichungen gekommen als ich insgesammt. ;)

:bounce: Ich habe gerade ein doppeltes Weihnachtsgeschenk vom Richmond-Verlag erhalten:

Für "Freude schöner Götterfunken" wurde mein in den ganzen Jahren einziges Gedicht über Freude (über Trauer oder Schmerz könnte ich ein Buch füllen) angenommen, und für "Ich lasse dich meine Faust spüren!" meine Geschichte "Danach".

Ich freu mich so!

Und das kurz vor Weihnachten ...: Eine meiner Geschichten soll jetzt verfilmt werden!!!
Habe gerade das Drehbuch gelesen; ist schon echt faszinierend, wie sowas funktioniert. Bin völlig aufgeregt :xmas:

Glückwunsch auch nochmal an alle, für die dieses Jahr ein Erfolgreiches war.

Ein frohes Fest! Salem

Da man hier ja kaum mehr hinterherkommt mit dem Gratulieren, sag ich jetzt einfach mal: Herzlichen Glückwunsch allen Erfolgreichen! :)

elisha schrieb:
Für "Freude schöner Götterfunken" wurde mein in den ganzen Jahren einziges Gedicht über Freude (über Trauer oder Schmerz könnte ich ein Buch füllen) angenommen, und für "Ich lasse dich meine Faust spüren!" meine Geschichte "Danach".

Ach wie nett, ich bin auch vertreten

Herzlichen Glückwunsch!!! an alle die es wieder geschafft haben.

@Goldene Dame

Ach wie nett, ich bin auch vertreten
Das finde ich klasse, wenn man auch zu den anderen Geschichten sagen kann: die ist von dem ... und die von der ...

Grats, GD! :)

Die Gewinner des Sperling-Wettbewerbes "Helsinki" sind ermittelt:

1. Buchstabensalaatti zum Lounasessen
2. Die Wurzel von Myrskylä
3. Lebensgefühl Fähre
4. Die Natur ist taub
5. Bootsfahrt in die Steinzeit

Für den Gewinner/die Gewinnerin geht es dann nach Helsinki und eine Vielzahl der teilnehmenden
Autoren wird dann im Sperling "Finnland" abgedruckt werden. Druckendtermin ist Ende Januar.
http://www.dersperling.de

Ist jemand von KG dabei?

Eine Möglichkeit, Kurzgeschichten zu veröffentlichen, bot bisher die Zeitschrift 'Maskenball'. Dort ist auch die 'Anthologie Missbrauch' erschienen, in der meines Wissens einige KGler vertreten waren. Eben kam der letzte Newsletter des Verlags, Auszug:

'...70 Ausgaben Maskenball sind genug! Der Maskenball ist erscheinungsmüde und beendet seine Karriere. Wir werden nstyle, die Verlagsarbeit und Maskenball zum Januar 07, sprich ab sofort einstellen...'

Die Seite ist schon nicht mehr aufrufbar.

Viele Grüsse vom gox

Puh, das klingt aber ganz danach, als hätte da jemand absolut die Lust verloren. Danke für die Info, gox. :)

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch! Jetzt muss ich die Story noch unbedingt lesen, bevor du sie von der Seite nimmst, wenn das nicht längst geschehen ist. :)

Ich bin mal wieder nicht dabei ... *grml* ... blöde Ausschreibungen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom