Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Wie schön Ronja!
Herzlichen Glückwunsch!
Auch dir Sternensegler
Darf sich vielleicht auch ein Anfänger (mit seiner ersten Veröffentlichung) mitfreuen?
Meine Geschichte, "Das Märchen von der vergesslichen Josephine", wird in der Engel-Anthologie des Richmond-Verlages veröffentlicht.
Ein Mini-Mini-kleiner-Traum geht in Erfüllung, Veröffentlichung und ich darf auch mal in den Thread schreiben.
ach Tamira, wenn es dich tröstet, liste ich dir gern die Romanprojekte auf, bei denen ich trotz Zusage und erstem Lektorat von Verlagen einfach nichts mehr gehört habe.
In dieser Hinsicht bin ich zur Zeit einfach nur frustriert. Zumal ich schon gejubelt hatte, nur leider zu früh.
@sim:
ach Tamira, wenn es dich tröstet, liste ich dir gern die Romanprojekte auf, bei denen ich trotz Zusage und erstem Lektorat von Verlagen einfach nichts mehr gehört habe.
@ Prinzipienritter: Klar darf hier auch ein Neuling schrieben, und die allererste Veröffentlichung ist natürlich etwas ganz Besonderes. Glückwunsch.
@ Felsenkatze: Klar, kann dir immer noch was passieren, aber wenn ein Verlag wie Arena mal "wir sind begeistert" schreibt, heißt das schon was. (Bei einem DKZ-Verlag würde das natürlich gar nichts bedeuten, da kriegt jeder so eine Antwort)
Glückwunsch, Prinzipienritter! Hoffentlich wird das Buch gut produziert, dann ist die erste Veröffentlichung gleich doppelt so schön. (Sind da eigentlich auch Leute vertreten, die nicht von hier kommen? )
@Tamira: Auf jede Geschichte von mir, die angenommen wurde, kommen zwei, die abgelehnt wurden. Mach Dir da mal keine Gedanken.
Ja, weil du immer drei einsendest, sie aber nur eine pro Autor nehmen können / dürfen / wollen und dann bei deinen Geschichten Ene-Mene-Miste spielen müssen.Naut schrieb:Auf jede Geschichte von mir, die angenommen wurde, kommen zwei, die abgelehnt wurden. Mach Dir da mal keine Gedanken.
Nee, die hab ich gar nicht mitgezählt. Das c't-Magazin hat z.B. von 5 eingereichten Geschichten bisher 4 abgelehnt, ich habe z.B. an Space View erst 3 Geschichten schicken müssen, bevor die vierte akzeptiert wurde (und dann doch nicht erschien), für Visionen habe ich eine Geschichte eingeschickt, die auch prompt abgelehnt wurde. Die Geschichtenweber wollten eine Story von mir nicht, weil sie zu kurz(!) war. "Semantik" war den Schreiblustlern nicht skurril genug, die Nova-Redaktion hat dieselbe Geschichte einfach totgeschwiegen (was ich irgendwie sogar verstehen kann: sie wirkt nicht sehr serös). Außerdem habe ich 8 Geschichten bei diversen Magazinen im In- und Ausland in der Queue, die mir seit Monaten noch nicht mal den Empfang bestätigt haben.katzano schrieb:Ja, weil du immer drei einsendest, sie aber nur eine pro Autor nehmen können / dürfen / wollen und dann bei deinen Geschichten Ene-Mene-Miste spielen müssen.
Es läuft nicht alles so glatt, wie es hinterher aussieht. Eine wichtige Voraussetzung dafür, publiziert zu werden, ist die Bereitschaft, Ablehnungen zu kassieren. Also: dranbleiben.
Herzlichen Glückwunsch, vor allem dir, Felsenkatze!
Klingt wirklich super.
Ich habe den totalen Misserfolg zu bieten. Wäre froh, wenn eine von drei meiner eingereichten Geschichten genommen würden. Ich habe 7 Geschichten in den letzten 14 Monaten eingereicht, genommen wurde keine. Die letzte Ablehnung kam von "Burgen, Schlössern und Ruinen."
Und als Draufgabe platzte noch ein Antho-Projekt, für das meine Geschichte schon genommen und lektoriert wurde.
Quasi ein Minuserfolg ...
@wölfin: Das siehst du richtig . Hehe, und hier in Luzern habe ich auch schon ein paar Leute gefunden, die vielleicht das Buch kaufen würden. Wusste gar nicht, dass ich nicht die einzige Illustratorin bin, die Fantasy mag.
Na, kannste dir ja vorstellen, wie es sich fühlt, einen Teil der Seele am Buchdeckel und dazwischen zu haben.Fühlt sich gut an, wenn ein Teil meiner Seele zwischen zwei Buchdeckeln zu finden ist
Oh mensch... wenn ich mich hier durch den Thread klicke dann gewinnt das Gefühl, dass ich einfach zu schnell sein wollte - und dabei eines der teuersten Lehrgelder bezahlt hab...
Im April diesen Jahres kam mein erstes eigenes Buch heraus, Gedichte und Kurzgeschichten. Vorher hatte ich noch nicht veröffentlicht, aber schon recht lange drüber nachgedacht. Dumm nur, dass die Verlegerin mit dem Lektorat und Druck des Buches ihren Teil des Vertrages für erledigt hält... Und ich auch noch "freundlich" darauf hingewiesen werde, dass mein Buch "nicht gut geht".
Aber vielleicht wird das ja noch - ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
LG
Tamlin
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.