Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Wow, das ist wirklich genial. Herzliche Glückwünsche auch von mir, al-dente! :)

Vielen Herzlichen Dank euch allen! :)
@Woodwose
... im Augenblick möchte ich eigentlich gar nicht gerne Lebewohl sagen ...
Ich bleib' einfach noch ein bisschen hier, ich glaub' nämlich ehrlich, dass es ohne kg.de nicht so weit gekommen wäre! :)

:bounce: :bounce: :bounce: Zwei meiner Geschichten werden in je einer Anthologie veröffentlicht. Das eine Buch erscheint noch dieses Jahr zu Weihnachten. ;)

@Goldene Dame
Super! Herzlichen Glückwunsch!
Welche Geschichten? In welchen Anthologien?
fragt neugierig
al-dente

Im Richmond Verlag
Krieg dem Krieg und Hilfe, wir haben Weihnachten
Frieden schaffen ohne Waffen und Alle Jahre wieder ... sind dabei :)

Glückwunsch, Goldene Dame!
Der Richmond-Verlag scheint ja auch einiges herauszubringen demnächst ...

Toll, Goldene Dame! *neid*

Ich wollte euch gern was zu Inlitera erzählen. unter http://www.inlitera.de gibt es immer wieder Wettbewerbe, z.Zt. laufen auch zwei. Eigentlich ganz nette Theman, und die besten Beiträge (Geschichten und Gedichte) werden im Jahrbuch veröffentlicht.

Allerdings gibt es da mehrere Merkwürdigkeiten.

- Zum einen ist die Veröffentlichung nur für den ersten und zweiten Platz frei; der Rest zahlt 20 Euro pro "Beitrag" und erhält zwei Freiexemplare. (Da ich bei beiden Wettbewerben den fünften Platz gemacht habe, muss ich also zweimal die 20 bezahlen und erhalte vier.)

- Der zweite Punkt: Man darf zu jedem Wettbewerb mehrere Texte einreichen, die als PDF zusammen und mit dem ersten Namen als Beitrag gelten.

- Drittens: Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch die "LeserInnen", die sich mit einer Email-Adresse registrieren können. Hier ist viel Raum für Manipulation gegeben. Da die erreichten Punkte (Bewertungen zwischen -2 und 6) zusammengezählt werden, könnte KG (oder ein anderes Forum) quasi jeden Wettbewerb für sich gewinnen, indem man die Mitglieder um Punkte bittet. Und Beiträge, die nur genügend oft auch nur mittelmäßig bewertet werden, haben bessere Chancen als vereinzelte Lobeshymnen.

Also, ich will das nicht alles als schlecht abstempeln (und die Veranstalter geben sich sicher große Mühe), aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Wer also an den Wettbewerben teilnehmen will, weiß jetzt zumindest, worauf er sich einlässt.

Du bezahlst dafür, dass man deine Beiträge druckt?
Na gut, jedem das seine, aber meinst du nicht, dass du da irgendwie ausgenutzt wirst?
Es gibt doch auch genügend andere Möglichkeiten.

Du bezahlst dafür, dass man deine Beiträge druckt?
Nun, ich bin in der Hinsicht ja ein Neuling, aber eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es verschiedene Anthologien und nicht ein gemeinsames Jahrbuch wird. Normalerweise kriegt man ja ein Freiexemplar, und 20 Euro für zwei fand ich jetzt nicht so überzogen. Alklerdings werde ich mich an weiteren Wettbewerben dort nicht mehr beteiligen, weil ich nicht 80 Euro für 8 Jahrbücher *g* oder so zahlen möchte.

Ich freu mich auch mal leise. Meine Geschichte "Park meiner Geschichten", hier als "Vielleicht" zu lesen, wird in der Engel-Anthologie des Richmond-Verlages veröffentlicht.
Meine bereits dritte angenommene Geschichte nach dem "Sternenmädchen" (in der Traumzeit-anthologie des lerato-verlages), "Gefangen im Sein" (in der Vampir-anthologie des intraq-verlages) in den letzten drei Monaten.
Man könnte fast glauben, ich hätts drauf.^^

Sternensegler schrieb:
Ich freu mich auch mal leise. Meine Geschichte "Park meiner Geschichten", hier als "Vielleicht" zu lesen, wird in der Engel-Anthologie des Richmond-Verlages veröffentlicht.
Das freut mich, Eike, zumal auch von mir wahrscheinlich eine Geschichte in der Anthologie dabei sein wird. Dann ist meine Geschichte nicht so allein. :)

Herzlichen Glückwunsch an al-dente, Goldene Dame und Sternensegler.

Ich bin übrigens völlig platt und meine Hände zittern. Grade hab ich eine Mail vom Arenaverlag über mein Exposé bekommen:

Wir sind begeistert. Ich hätte noch die ein oder andere Idee dazu, die ich gerne mit Ihnen besprechen möchte, aber im Großen und Ganzen würden wir Ihren Thriller gerne bei uns ins Programm nehmen. Und das sogar möglichst bald.

Glauben tu ichs noch nicht ganz.

Wow, das klingt super! :)

Herzlichen Glückwunsch, Ronja. :)

Ist das der Kinder- und Jugendbuchverlag? Und wie lange hat es seit Zusendung des Exposés bis zur Antwort gedauert? *Neugier* ;)

@katzano: ja, der Jugendbuchverlag. Ich hab ihnen das Exposé vor zwei Wochen per Mail geschickt, aber erst, nachdem die Lektorin explizit ein Exposé für einen Thriller angefordert hat, also, die haben sozusagen drauf gewartet.

Bei meinem ersten Exposé haben sie etwa einen Monat zu Lesen gebraucht.

Wow, das ist ja super, Ronja! Ich gratuliere dir von ganzen Herzen! *umarm und sich mitfreu* :) Dann wirst du ja noch berühmt, bevor das Maulhorn den Wolfgang Hohlbein Preis gewinnt. :D

Zuletzt bearbeitet:

cool Ronja :)

und natürlich Glückwunsch, sternensegler. Ich hätte wohl gleich mal hochscrollen sollen. ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom