Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Ich kann dir auch keinen Rat geben, aber es fühlt sich für mich so an, als ob du den Fuß in der Tür hättest. Und zeitliche Ressourcen hast du doch eh fürs Schreiben eingeplant. Also, wenn du nicht irgendwie einen Widerstand oder ein echt schlechtes Gefühl dabei hast, leg los! *Daumen drück*

 

Hast Du denn eine Vorstellung wie lange das dauert bis Du das Buch fertig hast?
Du hast noch keine Handlung, nicht mal eine Idee. Wenn das nicht Dein Genre ist, stellt sich doch die Frage, ob Du überhaupt eine Handlung dazu entwickeln kannst.
Ich sag das deshalb, weil ich auch gerade eine Handlung zu entwickeln versuche.
Du hast aber doch eigentlich kein richtiges Problem.
Das was Du hast wollen die nicht, also Hast Du auch keinen Verlust.
Wenn es Dir aber Spaß bringt, was spannendes zu schreiben, dann mach das und sei nicht traurig wenn die es dann trotzdem nicht wollen.

 

Stimme Naut und Elisha zu – ein Angebot vom Arena Verlag bekommt nicht jeder, es nicht anzunehmen wäre mehr als sträflich.

Du hast nichts zu verlieren.

 

Danke euch schon mal. Ich werde die lektorin nochmal anschreiben, bezüglich, was sie sich da als Länge etc. vorstellen würde. :) Irgendwie bin ich ja jetzt doch hibbelig :D.

@Dreimeier: Vorstellen kann ich mir schon einen Plot. Also, dass man das ausarbeiten könnte. Und ich hab ja auch schon mal Thriller gelesen, so ist es ja nicht. Ich hab nur ein bisschen Bammel, dass es nicht klappt.
Eine Auszeit fürs Schreiben hab ich mir allerdings sowieso genommen. Nur würde ich dann halt nicht am Fantasybuch weiterarbeiten. Aber vielleicht ist es da sowieso klüger, die Antworten der anderen Verlage abzuwarten.

 

@Felsi: An deiner Stelle würde ich erstmal ein fertig ausgearbeitetes Exposé und zwei, drei Probekapitel in Angriff nehmen und - bei Gefallen der Lektorin - den Verlag dann vertraglich drauf festnageln, dass dein Buch genommen wird und du auch deine Kohle siehst ...

 

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, Dante. Bedingungen stellen kann nur jemand, der schon arriviert ist. Versetzt dich mal in die Lage der Lektorin, sie ist ja nicht alleine, die entscheidet, und aufgrund von 3 Kapiteln und dem Expose wird kein Verleger es wagen, eine Zusage zu machen – es sei denn, er kennt den Autor und seine anderen Werke und weiß, was er zu erwarten hat.

 

Hallo Ronja,
erst einmal herzlichen Glückwunsch, hört sich sehr vielversprechend an! Ich würde Dantes Vorschlag etwas abmildern:

Dante schrieb:
@Felsi: An deiner Stelle würde ich erstmal ein fertig ausgearbeitetes Exposé und zwei, drei Probekapitel in Angriff nehmen und - bei Gefallen der Lektorin -
- weiterschreiben! Und ein paar Thriller lesen!
viel Erfolg, ich drück die Daumen!

 

Eine Frage...
Hat sonst noch jemand beim Poetenladen Debütpreis mitgemacht, oder steh ich da alleine auf weiter Flur? Find den Link nämlich nimmer...

@Felsi:
:anstoss: Gratuliere, supi!

 

@Lems Erbe

Hier sind die Infos. Ansonsten unter Informationen - Kalender - 15. 09.06

Gruß, Elisha

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Habe einen - ich gehe davon aus - neuen Wettbewerb hineingestellt. Ist allerdings auf der zweiten Wettbewerbsseite zu sehen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, falls jemand Lust hätte, etwas zum Thema "Fernweh" zu schreiben und einzusenden.
Gruß, Layel.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nee, jetzt steht er auf der ersten Seite, und somit dürfte man diesen Eintrag hier ignorieren.

 

@ Felsenkatze: Nachträglich noch Glückwunsch. Ist der Fantasy-Roman, den du ursprünglich eingeschickt hast, eigentlich der, von dem ich auch ein Stück gelesen habe?

Ich selbst habe auch etwas Nettes zu berichten:
Ich kann's zwar noch nicht recht glauben und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich auf der Homepage nachschaue, ob ich da nicht etwas falsch verstanden habe, aber es sieht wohl so aus, als hätte ich den
Dixi-Preis des Instituts für Kinder-und Jugendliteratur gewonnen. :bounce: :bounce: und dabei wollte ich mit diesem Buch doch den Rowohlt-Wettbewerb gewinnen. :D Na ja, dann nehm ich den im Vorbeigehen halt auch noch mit.

Übrigens: Da ich es ersten vorher schon vorhatte, und da man zweitens immer noch was verbessern und drittens gar nicht genug Preise gewinnen kann, plane ich das Ding im Vorab-Forum zu veröffentlichen und würde mich über jeden freuen, der seinen Senf dazugibt.

 

Meine Kurzgeschichte "Verwischte Bilder", die ich hier mal vor einiger Zeit gepostet habe, und die Dank hilfreicher Kommentare, Verbesserungsvorschlägen und Korrekturen richtig rund wurde, ist jetzt in einer Anthologie erschienen. Ein schönes Gefühl, sich nach langer Zeit mal wieder gedruckt zu sehen, in einem richtigen Buch.

Grüße von Rick

 

Super, Rick. Glückwunsch!
Um welche Anthologie handelt es sich denn? Kann man sie schon bestellen?

 

Ja, das Buch ist druckfrisch raus: "Der Mann, der vergewaltigt wurde", erschienen im Dr. Ronald Henss Verlag. Danke für den Glückwunsch.

Grüße von Rick

 

Elisha schrieb:
Das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Das ist unverkennbar Egon Schieles „donna seduta“. Ein tolles Bild, wie fast alles von Schiele, einem Unangepaßten: Seine Bilder werden auch heute noch von Moralisten geschmäht und immer wieder als Pornographie angeprangert bzw. verfolgt.

Glückwunsch auch von mir, Rick!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom