Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Hei, gratulo, ich krieg hier auf Korsika wieder mal gar nix mit... :D
Korsische Kastaniengrüße vom Ruhesitz Napoleons! *gg*
:anstoss:

el le

Herzlichen Glückwunsch Malinche, Naut, Sebastian Krebs, Jennifer Schreiner und
Malinche habe ich darunter nicht entdecken können. Falls du "Tonáli" meinst: Die ist von ardandwen, nicht von Malinche. ;)

Ja, ist unsere Chris Stone, gbwolf. Eva Markert ist unsere Jakobe. Also nach dem Geburtstagsglückwunsch auch alles Gute zur Veröffentlichung. Und Sabine Ludwigs treffen wir hier auch ab und zu an, wenn auch leider viel zu selten. :)

Ich gratuliere auch allen herzlich, die es geschafft haben! :anstoss:

@wölfin: hehe ... ;)

Hey, danke & Glückwunsch meinen Autorennachbarn bei "Märchen"! (Ich hab's heute erst gesehen.)

@sirwen: Du hast schon gesehen, dass das Cover noch vacant ist, oder? ;)

Ich habe hier ein Drehbuch und suche jemanden der / die es liest.
Sinn ist einfach mal ne Meinung dazu abzugeben und evtl. mal die eine oder andere Bemerkung an den Rand zu schreiben.
-Ist es logisch
-passt der Aufbau so gefühlsmäßig.
-diese Stelle wirkt blöd, weil …
so eben diese Dinge.
-Und gefällt es überhaupt.
Auf die Dialoge sollte nicht so extrem genau geachtet werden, weil die noch besonders bearbeitet werden müssen.
Kohle gibt es dafür allerdings keine. Ich betrachte es einfach als Gefallen. :-)
Genre: Psychothriller, ca. 90 Seiten, wobei so eine Seite wegen der besonderen Formatierung nicht viel Inhalt hat.
Ich würde dann das Skript per Post mit einem Rückumschlag verschicken und hoffe / bitte, dass die Sache nicht so extrem lange dauert.
Ich bin dann mal gespannt
Gruß 3

wäre es auch möglich, das Skript als Datei zu senden?

Dreimeier, ich kann am PC leichter meine Anmerkungen in dein Dokument machen.
Wenn du es mir als Datei schickst, schaue ich es gern durch.
Wenn "extrem lange" bedeutet, dass du einen Termin hast, zu dem du das Drehbuch einschicken musst, wäre es gut, den zu wissen, damit ich meinen Zeitplan dran ausrichten kann. :)

Lieben Gruß, sim

danke, ich schicke es dir gerne.
nein es gibt keinen termin. regisseur und ich haben das nach mehreren versionen zusammengestrickt und hauptsächlich gewicht auf die handlung gelegt. es laufen jetzt gespräche mit einem dialogspezialisten, wo wir noch nicht genau wissen wie weit seine arbeit gehen soll. Allein dialoge können ja die ganze handlung kippen oder eine neue richtung geben.
auch der produzent hatte da schon seine ideen.
auch von der Handlung her ist die vorliegende version noch nicht die endgültige, weil ich da noch einige einwände habe.
schaumerma...
als zeitraum dachte ich da an max 2 wochen.
gruß
manfred

nuß muß es nicht bei nur einem leser bleiben.
allerdings beschränkt sich die Zahl durch meine porto/finanzmittel.

Ganz ehrlich gesagt kenne ich mich mit Drehbüchern nicht so toll aus, daher halte ich mich mal vornehm zurück.

Da aber anscheinend auch noch an Handlung und Dialogen einiges geändert werden soll, ist das vielleicht eh noch etwas verfrüht, oder? :shy:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Ding! :)

es geht um den plot an sich und gerade nicht an fachleute. sorry :-)
also an den einfachen kinogänger... auch...

Ich bin Kinogänger, allerdings ein kritischer. Schick mir das Teil, Dreimeier, und zwar ruhig auch per Mail. Ich sitze eh den ganzen Tag vor dem Bildschirm :schiel:

Ich brauche einen Rat von euch.

Vor etwa 1 1/2 Monaten hab ich das Exposé zu meinem Fantasy-Jugendbuch an verschiedene Verlage geschickt. Von den meisten kam noch keine Antwort, aber das tut hier nichts zur Sache.

Eine Lektorin des Arena - Verlages mailte mir, dass sie zur Zeit keine Fantasy veröffentlichen, war aber von meinem Schreibstil so angetan, dass sie meinte, ich sollte mich mit einem Thriller, oder vielleicht einem Jugend-Problembuch versuchen, da hätten sie Plätze offen.
Ich kenne mich mit beiden Themen nicht so gut aus, aber ich dachte, ich könnte Weit Fort zu einem Jugendproblembuch umwandeln und schickte es ihr.

Heute hab ich ihre Antwort gelesen. Sie fand die Geschichte klasse und hat sie schon mal an die Taschenbuch-Anthologieabteilung weitergeleitet (so weit, so gut). Außerdem hält sie sie unbedingt für Ausbaufähig, denkt aber wieder an einen Thriller, in der Richtung, dass eine reale Bedrohung existiert, vor der meine Prota beschützt werden muss, und dass sie das eben langsam rausfindet, o. ä.

Nun frage ich mich: soll ich das machen? Ich habe nie einen Thriller geschrieben, und ich habe keine definitive Zusage der Lektorin, dass sie das Buch auch nehmen, wenn ich das mache. Andererseits ist es der Arena-Verlag, und das wäre ja schon endlos cool.
Vielleicht würde es sich ja lohnen, zumindest ein Exposé zu machen. Arbeit ist es natürlich schon.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Felsenkatze schrieb:
Kann mir jemand einen Rat geben?
Nein, denn entscheiden musst Du ja selbst. Ich kann Dir nur schreiben, was ich machen würde: Ich würde mir überlegen, ob ich das wagen möchte. Ich persönlich lese ab und zu ganz gern mal einen Thriller, insofern würde ich auf das Angebot eingehen. Thriller erfordern (nach meinem Verständnis) etwas mehr Recherche, allerdings sollte das Ganze machbar sein, wenn Du Dich auf Themen und Orte beschränkst, die Dir (oder Deinen Informanten) aus Urlaub/Alltag bekannt sind.
Sollten sie das Buch dann nicht wollen, kannst Du es immer noch woanders anbieten.
Ich würde das machen.

Und: *beneid* ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom