Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Naja, um uns mal wieder runter zu holen, beim Limburg Literaturwettbewerb der Stadt Dürkheim ist mir kein Name aufgefallen, der mir von hier bekannt vorkommen würde.

Schade, ich hätte den Preis gut gebrauchen können.

Hallo, liebe Leute,

wollte nur mal vermelden, dass ich den Krimiwettbewerb vom Autorenfeder Verlag gewonnen habe :D

erfreute Grüße
Fran

Hallo,

auch von mir Glückwunsch an alle Mitautoren der Bibliothek der Albträume, und natürlich danke an alle Gratulanten. :)

Übrigens läßt sich die CD bereits vorbestellen, also ran! :peitsch:

Glückwunsch auch an alle anderen, die hier in der letzten Zeit Erfolge mitteilen konnten.

Schöne Grüße
Roy

Zuletzt bearbeitet:

Hai,

@Hanniball,

ja, es gibt die Story (sowie Platz zwei und drei) auch online zu lesen, allerdings sehr gut versteckt und nicht sehr lesefreundlich :dozey:
www.autoren-feder.de

Dort muss man die Seite suchen, auf der sich der Button "Wettbewerb" befindet. Ich krieg hier leider keinen direkten Link zusammen.

Am einfachsten geht es über meine HP, da hab ich einen Link setzen können, gleich auf der Startseite. Nachdem ich in der Vergangenheit aber sehr nachdrücklich daraufhingewiesen worden bin, dass man seine eigenen Seiten nicht verlinken darf, kann auf die jetzt auch nicht verlinken ;) also entweder über mein Profil oder über Google. Wenn sich jemand überhaupt die Mühe machen will.

LG Fran

Hallo alle zusammen,
ich ärgere mich gerade fürchterlich über einen Wettbewerb. Mir ist heute eine Mail geschickt worden, in der erklärt wird, dass die Verantwortlichen f. d. Wettbewerb sich zwar alle Texte durch gelesen haben, aber sich trotzdem nicht entscheiden konnten. So haben sie schließlich beschlossen, AUSZULOSEN!
Ja, Mensch, wo kämen wir hin, wenn das nun jeder machen würde? Da saß ich also stundenlang, habe am Text gefeilt, tausend Mal überarbeitet, und nun kommt diese tolle Nachricht! :bonk:

Layel schrieb:
dass die Verantwortlichen f. d. Wettbewerb sich zwar alle Texte durch gelesen haben, aber sich trotzdem nicht entscheiden konnten. So haben sie schließlich beschlossen, AUSZULOSEN!
Das spricht entweder gegen die Urteilsfähigkeit oder die Kompromissbereitschaft der Jury. :D Würde mich ja mal interessieren, wer ... aber lieber nicht öffentlich.

So haben sie schließlich beschlossen, AUSZULOSEN!
Wenn ich mir die Siegerbeiträge mancher Wettbewerbe ansehe, habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Methode durchaus üblich ist. :Pfeif:

Layel schrieb:
ich ärgere mich gerade fürchterlich über einen Wettbewerb. Mir ist heute eine Mail geschickt worden, in der erklärt wird, dass die Verantwortlichen f. d. Wettbewerb sich zwar alle Texte durch gelesen haben, aber sich trotzdem nicht entscheiden konnten. So haben sie schließlich beschlossen, AUSZULOSEN!
Ich weiß nicht, was an dem so falsch sein sollte. Betrachte das von der positiven Seite – du könntest auch der Sieger sein, und bist das nur aus Zufall nicht geworden bzw. kannst noch werden!

Als Trost kann dir vielleicht Folgendes dienen: Bis in die 70er Jahre hinein galt bei Fußballeuropa- und weltmeisterschaften die Regel, daß wenn ein Spiel auch nach der Verlängerung unentschieden endete, der Sieger per Los zu ermitteln sei. Mit anderen Worten, die Elfmeterschießen ist eine ziemlich neue Errungenschaft, erfunden von einem deutschen Schiedsrichter in der Regionalliga, wo sie zum ersten Mal 1970 angewandt wurde.

Na, weiß nicht. Ich meine, ich strenge mich an, nur, damit jemand schlicht und einfach beschließt, meine Arbeit rasch zu überfliegen und dann einfach einen Sieger herauszupicken. Für mich sieht es im Nachhinein lediglich nach Werbung aus, weil man sich genötigt sieht, auf die Website zu gehen.
Hmmm, wieder was fürs Leben gelernt: bei denen mach ich nimmer mit.

Habe davon gestern im "Spiegel" gelesen und bin sehr skeptisch. Ich darf mich aus einem anderen Forum zitieren:
"Ich bin ehrlich gesagt noch sehr skeptisch: Nicht nur wegen des für österreichische und bayerische Ohren etwas seltsam klingenden Namens ("Und wo soll das Buch erscheinen?" "Im Lulu"), sondern vor allem deshalb, weil es weder Qualitätskriterien, noch ein Lektorat gibt.
Braucht die Welt wirklich zehn Millionen neue "Liebes Tagebuch"-Ergüsse?
Zweifellos werden auf diese Weise auch gute Bücher das Licht der Welt erblicken, die ansonsten in Schubladen verstaubt wären. Aber mir ist nicht ganz klar, wie man aus der Masse die wenigen Perlen herausfiltern können soll. "

Ich habe mich noch sehr wenig damit befasst (die Seite ist wahnsinnig überladen und ein seltsamer Mischmasch aus Deutsch und Englisch), aber mir ist nicht klar, wie ich als Leser das Angebot überschauen können soll. Selbst wenn Rezensionen angeboten werden sollten wäre ja klar, dass - wie leider üblich - alle das Buch "voll supertoll" finden werden. Was bereits bei Amazon schwierig ist, wäre hier der nackte Wahnsinn, wenn null Qualitätskontrolle sowie kein (!) Lektorat wenigstens ein bisschen Vertrauen in das Produkt schaffen. Erinnert mich an DKZ-Verlage, nur, dass man hier als Autor nichts bezahlen muss. Daran, dass buchstäblich alles gedruckt wird, ändert das freilich nichts.
Vielleicht sollten wir für das Thema einen eigenen Thread anlegen, nachdem es vermutlich viele interessieren und enorme Resonanz hervorrufen wird?

Nicht nur wegen des für österreichische und bayerische Ohren etwas seltsam klingenden Namens ("Und wo soll das Buch erscheinen?" "Im Lulu")

:D genau sowas hab ich mir auch gedacht, als ich die Seite das erste Mal sah.

Vielleicht sollten wir für das Thema einen eigenen Thread anlegen, nachdem es vermutlich viele interessieren und enorme Resonanz hervorrufen wird?

Sehr gute Idee! Bin dabei...

Ach herrjeh... da lässt man einmal einen Wettbewerb aus und schon ist Holland in Not ;)

Hai,

soweit ich weiß, gibt es für die Verrechnung des Portos von zum Autorenpreis erstandenen Büchern keine bindenden Regeln. Aber meist ist es so, dass das das Porto/die Versandkosten auf den Autor abgewälzt werden.

Da kann es dir unter Umständen gleich teuer oder billiger kommen, wenn du bei Amazon oder deiner Buchhandlung bestellst.;)

Aus meiner persönlichen Erfahrung: bisher war noch kein Verlag so dreist, für BELEGEXEMPLARE Porto zu verlangen. Wenn ich allerdings zusätzlich Exemplare dazugepackt haben wollte, war sofort Porto fällig.

LG Fran

PS: bei den Autorenbestellungen von "Tatort Internet" (Kärntner Krimipreis 2006, mit einer anderen Autorin bin ich die Herausgeberin) zahlen die Autoren KEIN Porto (obwohl der Versand aus Österreich erfolgt!!!) und erhalten 40 % Rabatt auf den VK-Preis - ohne Mindestabnahme.

Unter den ganzen Kinder- und Jugendbuchpreis Ausschreibungen, die wir hatten, war der Oldenburger glaube ich auch nicht bei.
Ich werde ihn nachher mal gleich fürs nächste Jahr eintragen. Da der Einsendeschluss immer am 15 Juni eines Jahres ist, lässt sich das ja leicht machen.

ah, glatt übersehen, dabei hätte ich dafür doch sogar was gehabt.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom